Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Ist und bleibt ein tolles Auto 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, finde ich auch! Ein zeitlos schönes Design, unverkünstelt und elegant!Ist und bleibt ein tolles Auto![]()
Daher würde ich den V8 nehmen.
- Ich bin mehr sportlicher Gleiter als kompetenter Raser. .......
- 8 Zylinder (mit dem dementsprechenden Sound) ein sehr großes Plus für mich
Hi zusammen,
nachdem ich die letzten Tage (und Nächte) damit verbracht habe, mich durch diesen thread zu arbeiten möchte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen erfragen.
Ich habe mich schon vor Jahren von meinem letzten Spaßgefährt, dem wunderschönen Z4 Coupé getrennt.
Die objektiven Gründe, die für den Verkauf sprachen haben sich bis heute allerdings nicht geändert. Nur die Bereitschaft endlich wieder unvernünftig(er) sein zu wollen.
So befasse ich mich in den letzten Tagen konkret mit zwei Angeboten bezüglich dem F-Type Coupé.
Was sind die Rahmenbedingungen:
Prio für mich bei den wichtigsten Merkmalen der beiden Kandidaten:
- Wird ein 2. Fahrzeug neben dem Dienstwagen. Steht also hauptsächlich in der Garage und wird realistisch betrachtet max. 2-3 mal im Monat für Genussfahrten bewegt.
- Über den Winter abgemeldet
- Fahrzeug wird in Österreich finanziert und versichert - Kosten also erheblich teurer als in DE! Dies bitte bei den beiden Angeboten beachten.
- Ich bin mehr sportlicher Gleiter als kompetenter Raser. Rein von der Leistung würde also der V6S (auch mit Allrad-gewicht) reichen. Ausfahren kann ich rein vom fahrerischen Können beide Gefährte nicht.
- 8 Zylinder (mit dem dementsprechenden Sound) ein sehr großes Plus für mich
- Form des Fahrzeuges - daher für mich nur das Coupé interessant
- Sound des Wagens
- Leistung
Überraschender Weise scheinen sich die beiden zur Frage stehenden Fahrzeug in punkto Versicherung nicht viel zu nehmen. Was mich sehr überrascht? und demnach noch weiter von mir verifiziert wird.
Nun das "Dilemma".
Aktuell werden in AT ein V8 und ein V6S zum gleichen Preis angeboten. Beide BJ 2016, bisher in 1.Besitz und mit vollem Scheckheft. Bei beiden wird vor Verkauf ein Service gemacht.
Für den V8 spricht:
- Sound
- Leistung
![]()
Jaguar F-Type gebraucht kaufen bei AutoScout24
Jaguar F-Type Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Jaguar F-Type Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.at
Für den V6S spricht:
- Geringe KM und Zustand daher auf Neuwagen-Niveau
- Interior gefällt mir (auf den Bildern) deutlich besser
- Geringere, monatliche Kosten
![]()
Jaguar F-Type gebraucht kaufen bei AutoScout24
Jaguar F-Type Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Jaguar F-Type Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.at
Nun könnte man meinen - klare Sache.
Der V6S hat mehr auf der Haben-Seite. Ich bin aber wirklich unsicher, ob mich der Sound es V6S überzeugt und ob er zu meinem inneren Bild des F-Types passt.
Ich denke ich kenne alle Videos der beiden Fahrzeuge auf youtube. Fragt nicht, wie viele Stunden Videomaterial ich in den letzten Nächten gesichtet habe.Auf den Videos hörst sich das "Furzen" des V6S (zu) sehr nach den unerträglichen Neuwägen-Gefurze an. (Fiat Abarth, Golf GTI und wie sie alle heißen)
Kann mir Jemand bitte den ultimativen Tipp geben, der mich klar zu einem Fahrzeug tendieren lässt?
Hab ich was Wichtiges nicht bedacht / übersehen?
Danke euch schonmal!
LG
Didi
Du fasst mein Dilemma ganz gut zusammen..V8. Aber nicht dieses Interieur.
Du sprichst einen guten Punkt an, der mich allerdings auf den V6S schielen lässt....es spricht einfach NICHTS für den V6 - wenn Du noch einmal eine Gelegenheit ergreifen möchtest, einen faszinierenden V8 zu fahren, DANN JETZT !!!
Wer weiß, was uns die Politik (egal welches Land) mit dem dämlichen e-Mobil-Wahnsinn noch so für Stilblüten treibt und zukünftig alles verbietet, was fahrzeugtechnisch Spaß mach. Ich wüsste, was ich wählen würde: den V8![]()
Den SVR hatte ich auch mal der hatte optisch ein richtig nette pepitta Nähte....sah gut ausDu fasst mein Dilemma ganz gut zusammen..
LG Didi
Ich bin fahrerisch weit weg von Grenzen der Physik ausloten. Somit wäre der Punkt tatsächlich zu vernachlässigen für mich. Mir würde die Souveränität des V8 einfach gefallen und die dumpfe Geräuschkulisse (verglichen mit dem V6).Mit dem F Type R habe ich auch mal geliebäugelt. Dazu kann ich sagen das Auto ist heftig schwer, die Stahlbremsenen haben viel Mühe und kommen schnell an Ihre Grenzen und das Auto schiebt gnadenlos über die Vorderräder da hilft auch AWD nicht viel bei den alten Hecktriebler noch schlimmer. Leistung hat das Ding mehr als genug toll ausschauen tut er auch. Zum cruisen tolle Karre aber wenn man mehr will wirds nervig. Der V6S ist zwar etwas leichter und handlicher ab auch deutlich weniger Dampf. Da war mein alter Z4M schneller.
Ah, gut zu wissen.Schwere Entscheidung… Den V8 bin ich mal Probe gefahren…Sehr laut und nicht sooo dumpf….solltest du eher auf bassigen V8 Sound stehen, wäre dieser V8 wohl eher nix für dich…besser Probefahren.
Genau mit diesem Interieur.V8. Aber nicht dieses Interieur.