2013 Porsche Cayman

Wir werden in Bälde mal nach Genf auf den Autosalon pilgern. Da soll der Alfa vorgestellt werden. Auch der Vorgänger 8C war formal sehr gelungen, allerdings motorisch, preislich und von den Ausmassen her nicht meine Liga.
Der 4C ist ein interessanter Exot, v.a. wie offenbar das Thema "Leichtbau" umgesetzt wurde, find ich bemerkens- und nachahmenswert.:t

Also, ich war ja gestern auf der Vorstellung des neuen Cayman im PZ und ich muß sagen, das er mir ziemlich gut gefällt!
Kaufen würde ich ihn mir niemals, da ich grundsätzlich kein Fan von "geschlossen" Sportwagen bin.
Trotzdem finde ich ihn sehr gelungen...nur leider sehr teuer! Das Exemplar auf dem Foto unten soll ca. 93.000 € kosten - alleine ca. 26.000 € an Extras!! :eek: :o
Der Cayman sieht nur richtig gut aus auf den 20Zoll-Felgen und mit dem PASM (ca. 1cm Tieferlegung). Daneben stand einer ohne diese Extras und ging gar nicht...:(

IMG_1062.JPG

Moin Moin
... Wir hatten ja auch die Einladung zur Vorstellung ins PZ in Bielefeld... sind jedoch mit "deScheijäänne" in Dänemark, habsch mir dafür das neue PORSCHE Fachblatt gekauft..

hilsen fra Danmark SusA

@torlok: Wie war das mit der Kurve ???

@torlok: mußt du mal lesen was innen Fachblatt geschrieben steht ... ;)

DAS GESTZ DER KURVE
Der neue Caymann

Begleiten Sie den neuen Cayman dahin, wo das Kribbeln im Bauch wartet: in die Kurve....

Es lohnt sich immer, den direkten Weg zu gehen. Den Weg vom Reiz zur Reaktion. Vom Ruhepuls zum Herzklopfen. Vom Impuls zum Glücksgefühl. Nur 30 Zentimeter trennen beim Cayman das Herz des Fahrers von dem seines Fahrzeugs. Und schon folgt dieser direkte Weg nicht mehr einem geraden Verlauf - sondern dem Gesetz der Kurve

Regards SusA

Aha, das war also der Grund für den Menschenauflauf beim freundlichen Porsche-Hândler am Samstag. :) :-)

Der Preis ist aber nicht sooo überraschend, Thorsten. Ein (sehr) gut ausgestatteter Boxster liegt doch auch bei 90k, und das nicht erst seit dem aktuellen Modell. ;) Das ist viel Geld für ein kleines Spaßauto, keine Frage.

Oh Mist, das wären bei mir ja dann nur 29 cm, da besteht ja höchste Infektionsgefahr... :O

Aha, das war also der Grund für den Menschenauflauf beim freundlichen Porsche-Hândler am Samstag. :) :-)

Der Preis ist aber nicht sooo überraschend, Thorsten. Ein (sehr) gut ausgestatteter Boxster liegt doch auch bei 90k, und das nicht erst seit dem aktuellen Modell. ;) Das ist viel Geld für ein kleines Spaßauto, keine Frage.

Deswegen niemals ein Neuwagen!

Wenn man nach Wertverlust gehen würde dann darf man sich kein Auto kaufen....sind ja alles Geldvernichtungsmachinen !

Und wenn ja keiner neu kauft...woher Kriegen wir dann die gebrauchten ?

Das Faktum, dass Neuwagen teuer sind, v.a. wenn man sich am aufgerufenen Listenpreis orientiert, ist ja nicht neu und schon gar nicht Porsche-spezifisch ( vgl. u.a. den Jaguar-thread). Im Segment der Sportwagen oder sportlichen Roadster dürfte der Anteil der Barzahler und Privatfinanzierer im Gegensatz zum Leasing noch relativ hoch sein, gibt es doch einige wohlhabende Kunden, für die das Auswählen, individuell Konfigurieren und in Empfang Nehmen eines Neuwagens etwas Lohnenswertes darstellt, von den vollumfänglichen Garantieleistungen und meist besseren Betreuung durch den Händler mal abgesehen.
Ausserdem find ich den Cayman nicht sonderlich teuer. Man vergleiche ihn nur mal mit dem 911:D ( für den ich mich zunehmend interessiere).

Ausserdem find ich den Cayman nicht sonderlich teuer. Man vergleiche ihn nur mal mit dem 911:D ( für den ich mich zunehmend interessiere).

Damit liegst Du aber nicht besonders im Trend! ;)

Gestern im PZ hat man immer wieder in Gesprächen gehört, das man sich jetzt mit dem neuen Cayman getrost die ca. 20.000 € Aufpreis für den 911er sparen könnte...!?

Zurück
Oben Unten