2013 Porsche Cayman

SPAM-MODUS EIN

"Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein" Zitat Ferry Porsche.
Er kann nur den Elfer gemeint haben.
Quelle: Christophorus 02/2013

Obwohl der "Typ 981c" auch gefällig ist. ;) mit fortschreitendem Älterwerden sollte frau doch an ein "altersgemäßes" Fahrzeug denken...

Les mich grad über das Thema Porsche ein... fahr zwar nur nen Posche Cayenne GTS Baujahr 2012
(T-Car "alters- und hundegerecht"). :) :-)

SPAM-MODUS AUS

Regards SusA

Sehr unterhaltsam mal wieder... Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass der E86 womöglich mein letzter BMW gewesen ist und ich vielleicht langsam anfangen sollte, für 2016 auf einen schönen Cayman S (Mod. 2013) zu sparen.

Welches Porsche-Forum ist denn eigentlich empfehlenswert, um sich einzulesen?

Gruß, Jiro

Sehr unterhaltsam mal wieder... Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass der E86 womöglich mein letzter BMW gewesen ist und ich vielleicht langsam anfangen sollte, für 2016 auf einen schönen Cayman S (Mod. 2013) zu sparen.

Gruß, Jiro
zroadster.com :whistle:

Gruß, Jiro

Nix Forum.... Bücher / Fachberichte / usw... :) :-)

Nix Forum.... Bücher / Fachberichte / usw... :) :-)

Das meine ich nicht. Ich habe hier im Forum durch den Austausch so viel über mein Auto gelernt und hätte halt auch für den Cayman gern einen Eindruck über Probleme, Zufriedenheit, Ausstattungslinien - und natürlich vielleicht auch den persönlichen Kontakt zu dem einen oder anderen "Petrolhead".

Bücher können das nicht bieten - der Austausch / das Mitlesen über einen längeren Zeitraum ist da viel besser.

Genau so siehts aus,wobei man das Gewicht auch nicht aus den Augen verlieren sollte.Für die Gerade allerdings nicht so entscheidend ab ca. 400PS sofern man nicht 2,5t mitschleppt.Daher ist der S für mich weder Fisch noch Fleisch.Der 991S ist deutlich souveräner in vielen Belangen und somit universeller einsetzbar,so jedenfalls mein Empfinden.

Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Statt Boxster und 4x4 TCar einen 991 4S cab für das ganze Jahr. Der Neupreis ist für mich indiskutabel, derzeit werden aber 991 und 981 in der Schweiz mit 2+2 Jahren Garantie, diversen Prämien und Service-Paketen in den Markt gedrückt. In 2 Jahren so ein Exemplar, topgepflegt, wenig km, Restgarantie und Gratis-Service mit ca. 40% Wertverlust abgreifen. Das wäre der Plan.:D

Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Statt Boxster und 4x4 TCar einen 991 4S cab für das ganze Jahr. ...

Das liegt irgendwie nahe. Der Wagen hat einen akzeptablen Kofferraum, zusätzlichen Platz auf den Rücksitzen, ist altagstauglich, zuverlässig, qualitativ hochwertig, seriös und hat keine echten Schwächen. Eigentlich das perfekte Volksauto. :) :-)

Das liegt irgendwie nahe. Der Wagen hat einen akzeptablen Kofferraum, zusätzlichen Platz auf den Rücksitzen, ist altagstauglich, zuverlässig, qualitativ hochwertig, seriös und hat keine echten Schwächen. Eigentlich das perfekte Volksauto. :) :-)
War ich heute zu lange in der Sonne oder hör ich da ganz leichte Ironie in deinem Beitrag?;)
Wird Zeit, dass die Roadster-Saison wieder beginnt und man sich von diesen kostspieligen Tagträumereien entfernt.:) :-)

Nein, ich meine das ohne jede Ironie. Diese Vielseitigkeit ist aus meiner Sicht der ausschlaggebende Grund für den Erfolg des 911er's. :) :-)

Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Statt Boxster und 4x4 TCar einen 991 4S cab für das ganze Jahr. Der Neupreis ist für mich indiskutabel, derzeit werden aber 991 und 981 in der Schweiz mit 2+2 Jahren Garantie, diversen Prämien und Service-Paketen in den Markt gedrückt. In 2 Jahren so ein Exemplar, topgepflegt, wenig km, Restgarantie und Gratis-Service mit ca. 40% Wertverlust abgreifen. Das wäre der Plan.:D

Ich würde lügen,wenn mich dieser Gedanke nicht auch schon zum Nachdenken brachte:) :-).Hatte spekuliert,dass die Notsitze hinten mittlerweile "akzeptabel" besser für Kids nutzbar sind.Dem ist leider im Coupe schon nicht so,also kann man es im Cabrio ganz vergessen.Ansonsten hätte es sicher seinen Reiz gehabt Z4 und Limo gegen einen 991 einzutauschen,zumal es den 11er auch mit SD gibt:D und sich der 991S Coupe tiptop fährt.Als reines Spassfzg. ist bei mir die Fazination für einen 11er zu gering und mir jetzt mit kleinen Kids in der Familie zu teuer,also ein Boxster/Cayman/Z4/Vette mit entspechendem Verlust nach 1 Jahr eher meine Kragenweite.:) :-)

PFF ist für Porscheinteressenten nicht zu empfehlen. Da gibt es Leute, die den Mythos Porsche nicht richtig verinnerlicht haben und von profanen Dingen wie technischen Problemen, Optimierungsbedarf bei Fahrwerk und Bremsen oder gar Alltagstauglichkeit schwadronieren. Also alles Sachen, die man doch besser mit dem Z4, insbesondere in der Version E89, in Verbindung bringt, aber niemals mit einer Ikone aus Zuffenhausen. Bleib lieber bei zroadster.com, hier gibt es die wahren Porsche-Enthusiasten. Jedenfalls bis auf die wenigen, die den Spleen haben sich für den Jaguar F-Type zu interessieren. :) :-)

PFF ist für Porscheinteressenten nicht zu empfehlen. Da gibt es Leute, die den Mythos Porsche nicht richtig verinnerlicht haben und von profanen Dingen wie technischen Problemen, Optimierungsbedarf bei Fahrwerk und Bremsen oder gar Alltagstauglichkeit schwadronieren. Also alles Sachen, die man doch besser mit dem Z4, insbesondere in der Version E89, in Verbindung bringt, aber niemals mit einer Ikone aus Zuffenhausen. Bleib lieber bei zroadster.com, hier gibt es die wahren Porsche-Enthusiasten. Jedenfalls bis auf die wenigen, die den Spleen haben sich für den Jaguar F-Type zu interessieren. :) :-)

Mir geht es eher um eine "informierte Entscheidungsfindung" deshalb scheint es nach deiner Beschreibung das richtige Forum für mich zu sein. Aber ansonsten weiß ich natürlich, was Du meinst... :D

Es ist doch schön, dass man nicht nur mäßige Autos verbessern, sondern auch hervorragende Autos noch perfektionieren kann. Das Letztere scheint auch den Porsche-Freunden nicht fremd zu sein. :) :-)

Hatte es im pff auch schonmal (unbeantwortet) angesprochen: Wie kommt es, dass der Cayman praktisch 0 Gewichtsvorteil zum Boxster aufweist? War das beim 987 auch schon der Fall?

Hatte es im pff auch schonmal (unbeantwortet) angesprochen: Wie kommt es, dass der Cayman praktisch 0 Gewichtsvorteil zum Boxster aufweist? War das beim 987 auch schon der Fall?
Liegt wie beim Z3QP und beim Z4QP daran,dass das Cabrio die Basis ist. Die verstärkte Bodengruppe wird übernommen.
Neue Alternative zum Cayman für mich ist der Alfa Romeo 4 C. Die Ausstrahlung dieses Wagens ist deutlich unvernünftiger als die des Caymans.

Auf den Alfa Romeo 4 C warte ich schon ungeduldig und hoffe das er als Spider kommt, dazu noch mehr Leistung und er gehört mir.
Finde das Auto absolut gelungen.
Vom Design ist der Alfa einfach mal was anderes.

Eine Bereicherung im alltagsbrei der Automobil - Hersteller

Zurück
Oben Unten