22.08.2005 - Nordschleife

AW: 22.08.2005 - Nordschleife

dwz8 schrieb:
Das ist richtig. Dabei fährt er aber vernünftige Reifen, das macht das Meiste aus.
Auf der NS will man in der Regel ja kein wirklich hartes Fahrwerk fahren, sonst kommst Du nicht heil über die Bodenwellen, auch eine Tieferlegung macht nur in Maßen Sinn.
Dazu eine Portion Unverfrorenheit, dann geht das schon...:w

Auf die extra Portion Unverfrorenheit kommt es an :d

Ausserdem, bin ich gar nicht so schnell. Es sieht halt nur lustiger aus, weil die Reifen ständig quietschen und weil das Häuschen arg wackelt. :w

Reifen: Sehe ich auch so, aber(!) das FW muss das mitmachen. Ich denke mal mein betagtes (169tkm) Serienfahrwerk hat mit den Eagle F1 genug zu tun. Wenn ich da jetzt die Dunlop Sport Race aufziehen würde... au weia. b:

In Sachen FW muss in absehbarer Zeit was gemacht werden :M

Warten wir mal das WE ab und beten um ein wenig Sonne und keinen R-gen!
Dieter wird ja am WE auch wieder oben sein, Michael sowieso und viele andere Kinder auch! :s

LG vom NN!

Vielleicht bin ich am WE auch dabei.... :t

Dann kommen meine Michelins zum Einsatz. Armins Goodyears sind gut, aber nur für die ersten 10km, danach schmiert es hinten schon merklich.
Ich habe deshalb auf Michelin umgerüstet. Bisher kann ich nur sagen, der Wagen ist untersteuernd geworden b: . Was Reifen so ausmachen..... Hoffentlich müssen die noch eingefahren werden. Wenn es so bleibt, dann bin ich bissl enttäuscht.

Gruß Viktor

nixnuz schrieb:
Auf die extra Portion Unverfrorenheit kommt es an :d

Ausserdem, bin ich gar nicht so schnell. Es sieht halt nur lustiger aus, weil die Reifen ständig quietschen und weil das Häuschen arg wackelt. :w

Reifen: Sehe ich auch so, aber(!) das FW muss das mitmachen. Ich denke mal mein betagtes (169tkm) Serienfahrwerk hat mit den Eagle F1 genug zu tun. Wenn ich da jetzt die Dunlop Sport Race aufziehen würde... au weia. b:

In Sachen FW muss in absehbarer Zeit was gemacht werden :M

Warten wir mal das WE ab und beten um ein wenig Sonne und keinen R-gen!
Dieter wird ja am WE auch wieder oben sein, Michael sowieso und viele andere Kinder auch! :s

LG vom NN!
Ich werde am WE nicht da sein, evtl nächste Woche.

Ich muß unbedingt noch was ändern, durch die Distanzen schlägt er jetzt an einigen Stellen durch und hat außerdem Karosseriekontakt hinten. Das nervt einigermaßen.
Wenn alles klappt, habe ich im September ein Gewindefahrwerk drin, dann kann ich ihn etwas höher setzen.:t

Viktor schrieb:
Vielleicht bin ich am WE auch dabei.... :t

Dann kommen meine Michelins zum Einsatz. Armins Goodyears sind gut, aber nur für die ersten 10km, danach schmiert es hinten schon merklich.
Ich habe deshalb auf Michelin umgerüstet. Bisher kann ich nur sagen, der Wagen ist untersteuernd geworden b: . Was Reifen so ausmachen..... Hoffentlich müssen die noch eingefahren werden. Wenn es so bleibt, dann bin ich bissl enttäuscht.

Gruß Viktor

Viktor: Wenn er Dir jetzt immernoch ausbüchst, dann muss halt mehr Sturz her! Mehr Sturz und weniger Gewicht. :s Ich drück trotzdem mal die Daumen, daß es noch wird. Aber so wie Deine Eagle aussahen.....brauchst Du nicht mehr als 300km zum Einfahren :w

Dieter: Hmm OK, so ein Termin in der Woche ist auch sehr nett :M

LG vom NN!

dwz8 schrieb:
I
Ich muß unbedingt noch was ändern, durch die Distanzen schlägt er jetzt an einigen Stellen durch und hat außerdem Karosseriekontakt hinten. Das nervt einigermaßen.
Wenn alles klappt, habe ich im September ein Gewindefahrwerk drin, dann kann ich ihn etwas höher setzen.:t

Wenn das der Z4Shark hört, wirst Du in die Bastelgruppe zwangsadoptiert :b :w :d :X

Grüßle
Chris - gaanz serienmäßig unverbastelt

ChrisNoDiesel schrieb:
Wenn das der Z4Shark hört, wirst Du in die Bastelgruppe zwangsadoptiert :b :w :d :X

Grüßle
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

ChrisNoDiesel schrieb:

Gewindefahrwerk ist doch nicht verbastelt... Verbastelt ist Tieferlegungsfedern und Spurplatten ;)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Gewindefahrwerk ist doch nicht verbastelt... Verbastelt ist Tieferlegungsfedern und Spurplatten ;)

Gruß, Hans
das muß ich ja leider zur Zeit fahren, zum Schnitzerfahrwerk mußte ich Distanzen montieren, sonst hätten die Bremsen nicht gepaßt.:M

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle

Ups.....Vorsichtig bitte !!.....oder ich muss Dich demnächst mal beissen :M
Bin eigentlich ganz lieb......grrrr:+

dwz8 schrieb:
das muß ich ja leider zur Zeit fahren, zum Schnitzerfahrwerk mußte ich Distanzen montieren, sonst hätten die Bremsen nicht gepaßt.:M

Siehste wohl! :) Knack&Back-Tuning is halt nix für die Rennstrecke ;)

Aber Spaß beiseite... Ich hatte eigentlich mit dem Z4-Schnitzer-FW für nächstes Frühjahr geliebäugelt. Ist das etwa auch nicht einstellbar??

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Siehste wohl! :) Knack&Back-Tuning is halt nix für die Rennstrecke ;)
Ich denke, dazu solltest Du erst die Umstände besser kennen.:M

Zurück
Oben Unten