24h-Rennen: Der Countdown

AW: 24h-Rennen: Der Countdown

Yep, so langsam sollte sich da mal wieder was bewegen!

Anderer Gedanke - vielleicht kann hier jemand mal Aufklärung leisten:
Schaue ich in die aktuelle Ergebnisdatenbank, finde ich das z.racing.team auf Platz 173 von aktuell noch 222 gelisteten Fahrzeugen.
Wenn nun nch zwei hinten rausfallen würden, z.B. weil der Motor aufraucht o.ä. unangenehme Vorkommnisse (die wir natürlich niemandem wünschen!) und das Starterfeld wäre <= 220 Teams, was wäre dann - qualifiziert oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die müssen 8 gezeitete Runden auf den Asphalt brennen um sich zu qualifizieren.

Naja, wenn ich mir dir Ergebnisliste anschaue, dann fehlen aber noch vielen Teams die notwendingen Runden (2 pro Fahrer). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann alle nicht fahren dürfen.

ciao
Tom

2 gezeitete haben sie ja schon, also feheln noch 6. Ich hab keine Ahnung wie das genau geht aber theoretisch muss jeder Fahrer 2 gezeitete Runden fahren.

...ich sitze hier immernoch im Büro, weil ich nix verpassen will!!! Wie siehts aus????:g

Naja, wenn ich mir dir Ergebnisliste anschaue, dann fehlen aber noch vielen Teams die notwendingen Runden (2 pro Fahrer). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann alle nicht fahren dürfen.

ciao
Tom

Tja ... das entscheidet dann xxx.
Lies dir das mal durch :a :#
FH Köln darf nicht starten

Der große Traum geplatzt
Verzweiflung beim Honda Junior Team der FH Köln: kurz vor dem Saisonhighlight wurde ihnen die Starterlaubnis entzogen.
von Fabian Schneider
23.05.2008

Das 24 Stundenrennen auf der Nordschleife ist bekannt für den Ehrgeiz der Teams, Ausfälle kurz vor dem Zieleinlauf und seine sonstigen Dramen. Doch was sich einen Tag vor dem Start des härtesten Langstreckenrennens im Fahrerlager ereignet, grenzt an Unfassbarkeit. Die Nachwuchspiloten des Honda Junior Teams, die sich wochenlang auf ihren teilweise ersten Start beim 24 Stundenrennen vorbereiteten, kämpfen seit Donnerstagabend um den Erhalt ihrer eigentlich als sicher geltenden Starterlaubnis.

Im Rahmen der Rundstreckenrennen-Challenge Nürburgring wurde ihr Einsatzfahrzeug, ein Honda Civic Type-R, bei einem schweren Unfall zerstört und von der Polizei inklusive Wagenpass sichergestellt. Nun wollten die Junioren mit einem weiteren baugleichen Civic, der direkt hinter dem verunfallten vom Band gelaufen ist, an den Start gehen. Doch der ADAC Nordrhein in Person von Hans Schnock untersagte den Einsatz. Nach Nennschluss dürfe man sein Fahrzeug nicht mehr wechseln - der liegt übrigens sechs Wochen zurück. Bisher ist diese Regelung, sowohl bei VLN-Rennen als auch bei vorherigen 24 Stundenrennen, allerdings nie zum Einsatz gekommen und stößt dementsprechend auf Unverständnis im Fahrerlager und bei Mitarbeitern des ADAC.

Den Nachwuchspiloten Marleen Seilheimer, Christian Caron und Daniel Ortmann wird die einmalige Gelegenheit genommen am Saisonhighlight teilzunehmen. Auch der finanzielle Verlust ist nicht zu unterschätzen: mehrere Tausend Euro wurden in den Sand gesetzt. Besonders bizarr: Caron, selbst im Förderkader des ADAC Nordrhein, bekommt vom eigenen Verband keine Starterlaubnis. Ambitionierte Nachwuchsfahrern wurde so der Traum von der Nordschleife zerstört...

Boah - wir werden langsam mächtig nervös.

Die Mechaniker haben das Teilepuzzle gelöst, kaum noch Teile über ... da war ja alles unten - Abgasanlage, Differential, etc ....

Die Achse ist drin, die Diagonalstreben werden grad druntergeschraubt.

So langsam wird es richtig eng.

... aber ich bin immernoch zuversichtlich, dass es klappt - aber es wird riiichtig knapp.

JUCHUUUU!

DIE JUNGS STARTEN MORGEN !!!!

(mit Rennleitung soeben geklärt)

Meine Güte. Ich hoffe es klappt noch! Ich drücke beide Daumen. Zum Glück bin ich nicht am Ring, ich würde sterben vor Nervosität.

Puh .. was für eine tolle Stimmung hier nun wieder herrrscht!!!

jippih ... juhcu .... jaaahhaaaa !!!

... wirklich ein Krimi!

Ich kann nur jedem empfehlen, der noch grad am Überlegen ist - KOMMT MORGEN HER !!!!

So langsam bekomme ich wieder Farbe ins Gesicht. Das war echt nicht zum aushalten. Gratulation an die Jungs :t

komisch - aber irgendwie stehen mir grad die Tränen in den Augen - hätte nie gedacht, dass mich das so arg berühren würde.

Eure Glückwünsche erreichen das Team!

Hey Jungs das wird scho klappen. Ich werd das Coupe morgen mal ein wenig kneten dann passt datt. Freu mich scho riesig euch alle kennen zu lernen und bei euren Zielen zu unterstützen so gut ich kann. Alos sollte es an Verspannungen und wehwechen nicht liegen die kriegen wir weg massiert.

Daumen drücken ist angesagt.

Gruss vom Teammasseur Stephan

Wie kommt man zu solchen Aussagen? Find ich ja mal geil aber wonach wird sowas entschieden?

Nettes Zitat am Abend aus den Fanreihen ... Hippi: "Wie haben die das denn geschafft?"

Nicht fragen, FAAAAAHHHHREEEEN :b :M

Bis eben sah ich noch jünger aus als mein Alter aber jetzt habe ich mindestens 10 Jahre verloren.

Na also, das ist doch ein positiver Abschluss des Tages.
Generalproben klappen selten, daher passt das dann schon für das Rennen.:w

Na dann Viel Glück :t

ciao
Tom

okay, ich kann wieder tippen :t:t
aber macht sowas nie wieder mit mir :j
alle anderen sind am Grillen und ich hab 2 Std. Hölle hinter mir ;x
morgen komm ich hoch, dann wird alles gut :b:t

@Hippi: ich weiß nicht wie man zu solchen Aussagen kommt ... aber sie fahren :t

Und noch besser: Sie werden in 10 min wieder fahren!

Das Auto wird mit ein paar Bindfäden und Stangen vermessen und dann geht's raus :-)

Der Unfall ist nun analysiert und ich schau mal, ob ich Euch den zeigen darf ...

In der letzten Kurve vor der Start-Ziel-Geraden geht's erst links, dann rechts und dann wieder links (es folgt dann die 90°-rechts zur T13 ... heute aber gerade zum Start-Ziel)

In der rechts ist Micha auf den Curb gefahren - absolut undramatisch ... aber für die Hinterachse hat es gereicht den Grip zu verlieren und er driftete nach außen. Er fing das Auto ab, geriet jedoch auf den linken Curb.
Durch das Rennfahrwerk lupfte es dadurch die sich gerade stabilisierende Hinterachse und der Dreher setzte sich fort ...

Schwamm drüber - sie starten !!!

Zurück
Oben Unten