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Den hat er ja gekauftZwei Coupés hat ja der eine und andere.
Einen E86 derzeit verkaufen ist nicht so einfach.
Die Käufer stehen auf M-Front, Knick in der Haube, Aeroschweller, Difusor, Abrisskante und M-Sitze - und zwar alles auf einmal - dann geht’s weg wie warme Semmeln.
Innere Werte wie XTA Fahrwerk, Sperre und Motor-/Getriebemods, etc. treffen nicht so schnell auf Begeisterung.
Ich für meinen Teil bin gar nicht so traurig das mein Coupe noch keiner kaufen will.
Dann muss ich jetzt dass Geld in die Hand nehmen, dass das Auto auch technisch 1A dasteht.
Alles durchlesen Er hat den Preis fürs Forum bereits auf 14.000€ gesenktForumsfestpreis 16.500 € und bei mobile 14.900?
Hups.... Sorry.. Wer RICHTIG lesen kann, ist klar im Vorteil14.000
Das Coupe ist teurer, da es einfach seltener ist. Richtig Gute gibt es immer weniger. Und wenn dann wird es seinen Preis wert sein und der Gegenüber hat keinen Verkaufsdruck. Aber zu Deinen Aufführungen: das ist oftmals von Interessenten das Problem, was günstig haben zu wollen aber später teurer verkaufen wollen. Rechtfertigen tu ich mich schon lange nicht mehr warum Coupe und nicht Cabrio. Das ist Geschmackssache und Punkt. Gerechtfertigt hatte ich mich vielleicht als Kind, aber jetzt als Erwachsener sicherlich nicht zu einem Auto. Das Coupe gefällt einem entweder, oder aber nicht. Dazwischen gibt es nichts. Und da Gute immer seltener werden, erst Recht die bis 100tsd km Laufleistung mit bevorzugter Ausstattung (M Sitze), wird der Preis auch nicht günstiger.Den Kollegen mit dem 12.000€ Z4 habe ich sogar schon angeschrieben, er antwortet aber nicht.
Ja, die Z4 mit fast oder über 200.000 km gehen nicht so gut weg. Hab viele in mobile "geparkt", teilweise schon über ein halbes Jahr und obwohl die mittlerweile viele tausend Euro weniger kosten, sind sie immer noch online.
Ich meine, für mich als potentiellen Käufer freut das irgendwo, aber gleichzeitig habe ich natürlich Angst, das ich meinen dann auch nicht mehr wegbekomme. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist beim Z4 Coupé ziemlich schlecht, davon abgesehen das er cool aussieht und selten ist.
Ich muss mich überall rechtfertigen, warum ich meinen Z4 Roadster mit 3 Liter Maschine abgeben möchte um dann das gleiche Auto wieder zu kaufen, aber mit geschlossenen Dach.
Die Z4 Roadster sind teilweise deutlich günstiger als die Coupés, können aber offen bewegt werden. Warum dann viele tausend Euro mehr bezahlen und "nur" Coupé fahren? Nicht nur ich denke so.
Die super tolle Wertanlage sind Z4 Coupé mit hoher Laufleistung ja nun auch nicht.
Immer wenn ein neues Coupé mit über 100.000 km online kommt, weiß ich, das wird eine Weile online sein. Meine Geparkt-Liste wird immer länger. Ausnahme sind exotische Farben wie phönixgelb oder dieses schöne kräftige blau, diese Autos sind oft nach wenigen Tagen wieder weg. Beim Coupé scheint die Farbe sehr entscheidend zu sein.
Meine Wunschfarbe sind phönixgelb oder weiß. Da mein Bruder von Beruf Folierer ist, wäre es gar nicht verkehrt einen in schwarz zu kaufen und dann von ihm für ca. 300€ in meiner Wunschfarbe folieren zu lassen (ich muss nur die Folie zahlen).
Wobei ich silber gerade beim Coupé auch sehr schön finde, weil es die Form sehr gut unterstreicht. Ich verstehe nicht, warum silber scheinbar so schlecht verkaufbar ist.
Die Unterschiede sind teilweise wirklich gigantisch, mein aktueller mit knapp 170t km fährt sich viel besser, knackiger und neuwertiger als alle anderen, die ich vorher probegefahren bin und die nur 50-90t km hatten.Für 12.000€ kauft man aber auch ein ganz besonderes Auto.
Ich habe jetzt insgesamt schon 5 Z4 gekauft. (3 E85, 2 E86
Ich kenne mich mit den Unterschieden dieser Fahrzeuge ganz gut aus und die Werksseitigen Unterschiede sind teils recht enorm.
Ich weiß dass mein silbernes Coupé zu den bestverarbeiteten Fahrzeugen gehört.
Trotz revidierter Vanos verbraucht mein neuer immer noch 1L mehr Benzin auf 100km, bei gleicher Fahrweise.
Laut BMW liegt dies alleine an der Verarbeitung.
Mit Sicherheit gibt es noch Verhandlungsmasse, ich habe keinen Druck zu verkaufen, dass Auto steht gut überdacht, trotzdem ist die Rendite meines Geldes in Aktien wohl besser.
Falls du in der Nähe wohnst, dann würde ich dir vorschlagen, komm vorbei und schau ihn dir an, dann können wir immer noch über den Preis reden.
Hallo Florian,Hi Robin, wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich heute meinen E85 verkauft und kratze die nächsten Tage etwas Geld zusammen, um nach einem E86 Ausschau zu halten.
Deiner hat zwar nicht meine Wunschfarbe und Automatik statt Schaltung, aber an sich scheint das Auto wirklich gut zu sein.
Leider trennen uns um die 350 km und ich habe derzeit nur einen alten unbequemen Mazda MX-5 zur Verfügung, um mir Autos angucken zu können. Daher muss ich mir sehr sicher sein, bevor ich mich 8 Stunden in das blöde Ding quetsche.
Ein paar allgemeine Fragen zu deinem Auto, die sicherlich auch für andere User interessant sein können:
- Ist es angemeldet, könnte man es Probefahren falls es vor Ort bei der Besichtigung zusagt?
- Die Scheiben sind laut Werk getönt. Ich finde das wirklich unschön, kann man da Folie abziehen oder ist das verrauchtes Glas?
- Getriebeölwechsel ist jetzt schon 5 Jahre her, wie viele km bist du seitdem gefahren?
- "Neue Reifen" -> Was für Reifen sind das? Leider erkenne ich die Marke nicht auf den Bildern.
- Wann wurde das Fahrwerk nun eingebaut? In der Anzeige steht 2020, hier im Thread 2019.
- Kann man das Fahrwerk etwas höher einstellen? Der Hobel wirkt auf mich sehr tief, da kratze ich hier leider überall
- Schwarzes Dach, ist das Folie oder lackiert? Ich finde das nämlich unschön. Falls Folie, kann man sie unbeschadet abziehen?
- Ist der Dachhimmel im Inneren schwarz oder zumindest dunkel? Erkenne ich anhand der Bilder leider nicht so gut.
- Irgendwas bekannt bzgl. nerviger Nebengeräusche? Etwa rasseln Hydrolager/Vanos etc?
Wäre cool wenn du noch ein paar Fotos postest. Gerne auch etwas ältere, die das Auto cool in Show zeigen. Jeder hat doch von seinem Auto Lieblingsbilder, die für Verkaufsanzeigen zwar nicht so gut geeignet sind, aber trotzdem cool sind
Gerade weil helles silber ganz und gar nicht meine Farbe ist, würde mich interessieren wie speziell dein Auto auf Fotos wirkt.