3.0si Coupe

Pusch

Ich hatte bisher nichtmals ein Interessenten, der sich den Wagen ansehen wollte.😩
 
Wäre er nicht Silber dann hätte ich dich mal angerufen 😜
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Zwei Coupés hat ja der eine und andere.

Einen E86 derzeit verkaufen ist nicht so einfach.
Die Käufer stehen auf M-Front, Knick in der Haube, Aeroschweller, Difusor, Abrisskante und M-Sitze - und zwar alles auf einmal - dann geht’s weg wie warme Semmeln.

Innere Werte wie XTA Fahrwerk, Sperre und Motor-/Getriebemods, etc. treffen nicht so schnell auf Begeisterung.

Ich für meinen Teil bin gar nicht so traurig das mein Coupe noch keiner kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Coupés hat ja der eine und andere.

Einen E86 derzeit verkaufen ist nicht so einfach.
Die Käufer stehen auf M-Front, Knick in der Haube, Aeroschweller, Difusor, Abrisskante und M-Sitze - und zwar alles auf einmal - dann geht’s weg wie warme Semmeln.

Innere Werte wie XTA Fahrwerk, Sperre und Motor-/Getriebemods, etc. treffen nicht so schnell auf Begeisterung.

Ich für meinen Teil bin gar nicht so traurig das mein Coupe noch keiner kaufen will.
Den hat er ja gekauft :D
 
Ist richtig, aber rein technisch vermisse ich meinen ein wenig, besonders nachdem ich mal den Fehler Speicher ausgelesen habe.

Aber sei’s drum, ich wollte ein schwarzes Auto mit Diffusor, Schwellern, Front und neuer Haube…
Dann muss ich jetzt dass Geld in die Hand nehmen, dass das Auto auch technisch 1A dasteht.🤷🏼‍♂️😁

Nur ärgerlich, dass niemand den silbernen zu schätzen weiß, ich habe beides hier stehen, jeder kann gerne mal den direkten Vergleich fahren.

Und der schwarze ist auch keine technische Baustelle, nur halt nicht wirklich perfekt und diesen Unterschied merkt man schon sehr.
 
Ich habe etwa 1 Liter mehr Spritverbrauch als in meinem silbernen, dazu dass Gefühl dass er unter 3000umdrehungen deutlich schlechter aus dem Keller kommt.
Wenn er kalt ist klackert er oft ein wenig, wie eine Nähmaschine.
Dazu regelt er die Drehzahl sehr stark, wenn er kalt ist, wenn ich in starte gibt er praktisch kleine Gaßschübe im kalten Zustand.

Im fehlerspeicher wurden mir dabei folgende Fehler angezeigt:

2AAB Variabler Einlass Krümmer sporadisch
2A98 Kurbelwellensensor, Einlassnockenwelle, Korrelation sporadisch
2A82 Vanos-Eingang, iststellung sporadisch

Ich tippe darauf, das die Vanos neu muss und eventuell noch ein wenig anderer Kram.

Dazu spüre ich mehr von der Schaltung, da merke ich sehr die fehlende Getriebe-Spülung, die mein silberner hatte.

letztlich bleibt noch das Fahrwerk, zwischen einem neuen Gewindefahrwerk und Serie ist einfach ein großer Unterschied.

Bis nächsten Sommer will ich die Probleme beheben.

Also die Motorprobleme(Wahrscheinlich Vanos), Getriebespülung und Fahrwerk(KW V3 oder CS)

Ich denke, dass alles so 4000€-5000€ Kosten wird, dann sollte aber auch alles perfekt sein.

Und nochmal, es geht jetzt nicht um den silbernen, die Sachen braucht der schwarze.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel.
Getriebespülung und Fahrwerk dürfte ja mit einkalkuliert und vorher klar gewesen sein.

Sind denn die Probleme jetzt erst aufgetreten oder auch schon während der Probefahrt, bzw sind die Fehler beim auslesen beim Kauf schon da gewesen?
 
Es war ein warmer Tag und das Auto wurde morgens bereits einmal bewegt, es war also warm, dazu habe ich den Fehlerspeicher vor Ort nicht ausgelesen.

Das Vanos Problem ist ärgerlich, der Rest war mir bekannt, bzw habe ich bei dem Getriebe damit kalkuliert und es hinterher im direkten Vergleich zu meinem bestätigt bekommen.

Ob das Vanos Problem bestanden hat oder nicht, kann ich also nicht mit Sicherheit sagen und wenn ich sowas beim Kauf nicht berücksichtige und ein Auto kaufe, ohne mir den Motor genau anzusehen, bzw akzeptiere, dass es keinen Kaltstart gibt, dann ist es im Nachhinein auch mein Problem, so ist jedenfalls meine Einstellung zu dem Problem, ich hätte halt besser hinschauen sollen.
 
Gut erklärt :)



Zu deinem SILBERNEN Coupe nun also.
Da ich auch gerade einen Wagen verkauft habe:

- Die BMW Radnaben sind auch vorhanden, für die Fahrzeugwäsche hatte ich diese allerdings vor den Bildern entfernt, aber keine Sorge, die sind da. => neg Wort, würde den Satz löschen und neue Fotos mit den Deckeln machen.

- das erste Foto ist überhaupt nicht ansprechend => welche anderen Anzeigen sieht man bei Z4 Coupe mit allen Türen etc geöffnet, ist nicht Pott-Style aus den 90er und 2000ern ;)

- alle Sätze sind Schachtelsätze => kürzer und prägnanter

- viele viele tausend Euro gefressen, weil ich jeglichem Verschleiß vorbeugen wollte, mit dem Fahrzeug sollte man in den kommenden Jahren erstmal ruhe haben. ;) => Übertreibung und ggf Panikmache beim Interessenten

- die ganze Anzeige ist kreuz und quer geschrieben: nach vorne die Daten und die Ausstattungsliste, danach die Beschreibung.

Wenn du Lust hast, texte ich dir das mal anders und du kannst dann selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer derjenigen, die deinen Z4 Coupé schon seit einigen Monaten beobachten. Generell gefällt er mir, aber die Laufleistung ist eben der Knackpunkt. Mein aktueller Z4 3.0i hat jetzt 193.500 km drauf und eigentlich sollte mein neues Auto deutlich weniger haben, wenn ich schon wechsle. Der Widerverkauf ist eben schwer, wenn die Autos erstmal an der 200.000 km Grenze kratzen. Ich sehe das bei meinem eigenen Z4 ja auch. Fahre ich deinen jetzt 1-2 Jahre, hat das Auto wieder fast 200.000 km und ich bekomme ihn kaum los.
Für 15-18.000€ finde ich Z4 Coupé mit unter 150.000 km. Die haben dann natürlich andere (meist optische) Macken, aber die kann ich mit der Zeit ausbessern. Die Laufleistung leider nicht, zumindest nicht legal ;)

Dein Auto ist auf jeden Fall noch nicht für mich raus.
 
Also wenn ich den im Vergleich sehe, dann wird der Z4 vom TE wohl auch für 12k verkauft werden.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Coupe 3.0si *Handschalter*
Erstzulassung: 09/2007 Kilometerstand: 195.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 12.000 €


Ich hätte nicht gedacht, dass die 200tkm Z4 Coupé für so wenig Geld in der Börse stehen. :-(
 
Den Kollegen mit dem 12.000€ Z4 habe ich sogar schon angeschrieben, er antwortet aber nicht.

Ja, die Z4 mit fast oder über 200.000 km gehen nicht so gut weg. Hab viele in mobile "geparkt", teilweise schon über ein halbes Jahr und obwohl die mittlerweile viele tausend Euro weniger kosten, sind sie immer noch online.

Ich meine, für mich als potentiellen Käufer freut das irgendwo, aber gleichzeitig habe ich natürlich Angst, das ich meinen dann auch nicht mehr wegbekomme. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist beim Z4 Coupé ziemlich schlecht, davon abgesehen das er cool aussieht und selten ist.
Ich muss mich überall rechtfertigen, warum ich meinen Z4 Roadster mit 3 Liter Maschine abgeben möchte um dann das gleiche Auto wieder zu kaufen, aber mit geschlossenen Dach.
Die Z4 Roadster sind teilweise deutlich günstiger als die Coupés, können aber offen bewegt werden. Warum dann viele tausend Euro mehr bezahlen und "nur" Coupé fahren? Nicht nur ich denke so.

Die super tolle Wertanlage sind Z4 Coupé mit hoher Laufleistung ja nun auch nicht.
Immer wenn ein neues Coupé mit über 100.000 km online kommt, weiß ich, das wird eine Weile online sein. Meine Geparkt-Liste wird immer länger. Ausnahme sind exotische Farben wie phönixgelb oder dieses schöne kräftige blau, diese Autos sind oft nach wenigen Tagen wieder weg. Beim Coupé scheint die Farbe sehr entscheidend zu sein.

Meine Wunschfarbe sind phönixgelb oder weiß. Da mein Bruder von Beruf Folierer ist, wäre es gar nicht verkehrt einen in schwarz zu kaufen und dann von ihm für ca. 300€ in meiner Wunschfarbe folieren zu lassen (ich muss nur die Folie zahlen).
Wobei ich silber gerade beim Coupé auch sehr schön finde, weil es die Form sehr gut unterstreicht. Ich verstehe nicht, warum silber scheinbar so schlecht verkaufbar ist.
 
Den Kollegen mit dem 12.000€ Z4 habe ich sogar schon angeschrieben, er antwortet aber nicht.

Ja, die Z4 mit fast oder über 200.000 km gehen nicht so gut weg. Hab viele in mobile "geparkt", teilweise schon über ein halbes Jahr und obwohl die mittlerweile viele tausend Euro weniger kosten, sind sie immer noch online.

Ich meine, für mich als potentiellen Käufer freut das irgendwo, aber gleichzeitig habe ich natürlich Angst, das ich meinen dann auch nicht mehr wegbekomme. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist beim Z4 Coupé ziemlich schlecht, davon abgesehen das er cool aussieht und selten ist.
Ich muss mich überall rechtfertigen, warum ich meinen Z4 Roadster mit 3 Liter Maschine abgeben möchte um dann das gleiche Auto wieder zu kaufen, aber mit geschlossenen Dach.
Die Z4 Roadster sind teilweise deutlich günstiger als die Coupés, können aber offen bewegt werden. Warum dann viele tausend Euro mehr bezahlen und "nur" Coupé fahren? Nicht nur ich denke so.

Die super tolle Wertanlage sind Z4 Coupé mit hoher Laufleistung ja nun auch nicht.
Immer wenn ein neues Coupé mit über 100.000 km online kommt, weiß ich, das wird eine Weile online sein. Meine Geparkt-Liste wird immer länger. Ausnahme sind exotische Farben wie phönixgelb oder dieses schöne kräftige blau, diese Autos sind oft nach wenigen Tagen wieder weg. Beim Coupé scheint die Farbe sehr entscheidend zu sein.

Meine Wunschfarbe sind phönixgelb oder weiß. Da mein Bruder von Beruf Folierer ist, wäre es gar nicht verkehrt einen in schwarz zu kaufen und dann von ihm für ca. 300€ in meiner Wunschfarbe folieren zu lassen (ich muss nur die Folie zahlen).
Wobei ich silber gerade beim Coupé auch sehr schön finde, weil es die Form sehr gut unterstreicht. Ich verstehe nicht, warum silber scheinbar so schlecht verkaufbar ist.
Das Coupe ist teurer, da es einfach seltener ist. Richtig Gute gibt es immer weniger. Und wenn dann wird es seinen Preis wert sein und der Gegenüber hat keinen Verkaufsdruck. Aber zu Deinen Aufführungen: das ist oftmals von Interessenten das Problem, was günstig haben zu wollen aber später teurer verkaufen wollen. Rechtfertigen tu ich mich schon lange nicht mehr warum Coupe und nicht Cabrio. Das ist Geschmackssache und Punkt. Gerechtfertigt hatte ich mich vielleicht als Kind, aber jetzt als Erwachsener sicherlich nicht zu einem Auto. Das Coupe gefällt einem entweder, oder aber nicht. Dazwischen gibt es nichts. Und da Gute immer seltener werden, erst Recht die bis 100tsd km Laufleistung mit bevorzugter Ausstattung (M Sitze), wird der Preis auch nicht günstiger.
 
Für 12.000€ kauft man aber auch ein ganz besonderes Auto. 😉
Ich habe jetzt insgesamt schon 5 Z4 gekauft. (3 E85, 2 E86
Ich kenne mich mit den Unterschieden dieser Fahrzeuge ganz gut aus und die Werksseitigen Unterschiede sind teils recht enorm.
Ich weiß dass mein silbernes Coupé zu den bestverarbeiteten Fahrzeugen gehört.
Trotz revidierter Vanos verbraucht mein neuer immer noch 1L mehr Benzin auf 100km, bei gleicher Fahrweise.
Laut BMW liegt dies alleine an der Verarbeitung.

Mit Sicherheit gibt es noch Verhandlungsmasse, ich habe keinen Druck zu verkaufen, dass Auto steht gut überdacht, trotzdem ist die Rendite meines Geldes in Aktien wohl besser.😁

Falls du in der Nähe wohnst, dann würde ich dir vorschlagen, komm vorbei und schau ihn dir an, dann können wir immer noch über den Preis reden.
 
Hab dein Auto eben mit Freunden besprochen. Ich denke, ich werde in Kürze auf dich zukommen. Leider wohne ich 300 km entfernt in Ba-Wü, deshalb kann ich nicht spontan vorbeikommen.
Schade ist, dass die schwarzen Felgen nicht dabei sind, weil mit denen sieht das Auto echt lecker aus, obwohl silber eigentlich nicht so mein Fall ist ;)

Also dein Auto ist im Rennen :)
 
Eigentlich sind die Felgen Bronze und diesen Winter gehen die erstmal in die Aufbereitung.

Die sind schon sehr unpraktisch, ich habe sie leider komplett zerkratzt, als ich zu spitz auf einen abgesenkten Bordstein drauf bin.

19 Zoll mit einem Querschnitt von 35 sieht cool aus, ist aber unfassbar unpraktisch.😁
 
Für 12.000€ kauft man aber auch ein ganz besonderes Auto. 😉
Ich habe jetzt insgesamt schon 5 Z4 gekauft. (3 E85, 2 E86
Ich kenne mich mit den Unterschieden dieser Fahrzeuge ganz gut aus und die Werksseitigen Unterschiede sind teils recht enorm.
Ich weiß dass mein silbernes Coupé zu den bestverarbeiteten Fahrzeugen gehört.
Trotz revidierter Vanos verbraucht mein neuer immer noch 1L mehr Benzin auf 100km, bei gleicher Fahrweise.
Laut BMW liegt dies alleine an der Verarbeitung.

Mit Sicherheit gibt es noch Verhandlungsmasse, ich habe keinen Druck zu verkaufen, dass Auto steht gut überdacht, trotzdem ist die Rendite meines Geldes in Aktien wohl besser.😁

Falls du in der Nähe wohnst, dann würde ich dir vorschlagen, komm vorbei und schau ihn dir an, dann können wir immer noch über den Preis reden.
Die Unterschiede sind teilweise wirklich gigantisch, mein aktueller mit knapp 170t km fährt sich viel besser, knackiger und neuwertiger als alle anderen, die ich vorher probegefahren bin und die nur 50-90t km hatten.
 
Hi Robin, wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich heute meinen E85 verkauft und kratze die nächsten Tage etwas Geld zusammen, um nach einem E86 Ausschau zu halten.
Deiner hat zwar nicht meine Wunschfarbe und Automatik statt Schaltung, aber an sich scheint das Auto wirklich gut zu sein.

Leider trennen uns um die 350 km und ich habe derzeit nur einen alten unbequemen Mazda MX-5 zur Verfügung, um mir Autos angucken zu können. Daher muss ich mir sehr sicher sein, bevor ich mich 8 Stunden in das blöde Ding quetsche.

Ein paar allgemeine Fragen zu deinem Auto, die sicherlich auch für andere User interessant sein können:

- Ist es angemeldet, könnte man es Probefahren falls es vor Ort bei der Besichtigung zusagt?
- Die Scheiben sind laut Werk getönt. Ich finde das wirklich unschön, kann man da Folie abziehen oder ist das verrauchtes Glas?
- Getriebeölwechsel ist jetzt schon 5 Jahre her, wie viele km bist du seitdem gefahren?
- "Neue Reifen" -> Was für Reifen sind das? Leider erkenne ich die Marke nicht auf den Bildern.
- Wann wurde das Fahrwerk nun eingebaut? In der Anzeige steht 2020, hier im Thread 2019.
- Kann man das Fahrwerk etwas höher einstellen? Der Hobel wirkt auf mich sehr tief, da kratze ich hier leider überall
- Schwarzes Dach, ist das Folie oder lackiert? Ich finde das nämlich unschön. Falls Folie, kann man sie unbeschadet abziehen?
- Ist der Dachhimmel im Inneren schwarz oder zumindest dunkel? Erkenne ich anhand der Bilder leider nicht so gut.
- Irgendwas bekannt bzgl. nerviger Nebengeräusche? Etwa rasseln Hydrolager/Vanos etc?

Wäre cool wenn du noch ein paar Fotos postest. Gerne auch etwas ältere, die das Auto cool in Show zeigen. Jeder hat doch von seinem Auto Lieblingsbilder, die für Verkaufsanzeigen zwar nicht so gut geeignet sind, aber trotzdem cool sind ;)
Gerade weil helles silber ganz und gar nicht meine Farbe ist, würde mich interessieren wie speziell dein Auto auf Fotos wirkt.
 
Hi Robin, wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich heute meinen E85 verkauft und kratze die nächsten Tage etwas Geld zusammen, um nach einem E86 Ausschau zu halten.
Deiner hat zwar nicht meine Wunschfarbe und Automatik statt Schaltung, aber an sich scheint das Auto wirklich gut zu sein.

Leider trennen uns um die 350 km und ich habe derzeit nur einen alten unbequemen Mazda MX-5 zur Verfügung, um mir Autos angucken zu können. Daher muss ich mir sehr sicher sein, bevor ich mich 8 Stunden in das blöde Ding quetsche.

Ein paar allgemeine Fragen zu deinem Auto, die sicherlich auch für andere User interessant sein können:

- Ist es angemeldet, könnte man es Probefahren falls es vor Ort bei der Besichtigung zusagt?
- Die Scheiben sind laut Werk getönt. Ich finde das wirklich unschön, kann man da Folie abziehen oder ist das verrauchtes Glas?
- Getriebeölwechsel ist jetzt schon 5 Jahre her, wie viele km bist du seitdem gefahren?
- "Neue Reifen" -> Was für Reifen sind das? Leider erkenne ich die Marke nicht auf den Bildern.
- Wann wurde das Fahrwerk nun eingebaut? In der Anzeige steht 2020, hier im Thread 2019.
- Kann man das Fahrwerk etwas höher einstellen? Der Hobel wirkt auf mich sehr tief, da kratze ich hier leider überall
- Schwarzes Dach, ist das Folie oder lackiert? Ich finde das nämlich unschön. Falls Folie, kann man sie unbeschadet abziehen?
- Ist der Dachhimmel im Inneren schwarz oder zumindest dunkel? Erkenne ich anhand der Bilder leider nicht so gut.
- Irgendwas bekannt bzgl. nerviger Nebengeräusche? Etwa rasseln Hydrolager/Vanos etc?

Wäre cool wenn du noch ein paar Fotos postest. Gerne auch etwas ältere, die das Auto cool in Show zeigen. Jeder hat doch von seinem Auto Lieblingsbilder, die für Verkaufsanzeigen zwar nicht so gut geeignet sind, aber trotzdem cool sind ;)
Gerade weil helles silber ganz und gar nicht meine Farbe ist, würde mich interessieren wie speziell dein Auto auf Fotos wirkt.
Hallo Florian,

Ich bin zwar nicht der Verkäufer, aber ich kann dir denke ich auch schon ein paar Antworten geben.

Bei der Anzeige auf Bild 10 sieht man die Farbe des Dachhimmels, sollte deinen Wünschen entsprechen.

Das Fahrwerk sollte da Gewindefahrwerk und er tief aussieht auf jeden Fall noch höher zu stellen sein.

Reifen sind wenn ich es richtig entziffern konnte Nexen Winguard.

Die getönten Scheiben ab Werk sehen finde ich sehr schick aus. Einfach mal vor Ort ansehen, vielleicht gefällts dir ja doch.

Rest wird dir Robin sicherlich beantworten können. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, höhere Fahrtwege lohnen sich auf jeden Fall für einen E86 :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten