3 Tage Freude am Fahren

AW: 3 Tage Freude am Fahren

Servus Stevy,

ich hab meinen sDrive23 ohne Komfortzugang und ich kann das Dach nur mit der Fernbedienung Öffnen nicht schliessen. Schliessen kann ich das Dach nur wenn ich es Manuell (wenn ich nicht im Auto sitze) über den Schlüssel aus der Fernbedienung direkt am Schloss an der Fahrertür machen.

Grüße Ingo

Ich habe mir den Komfortzugang um viel Geld bestellt und hoffe echt das alles nur auf Knopfdruck geschiet - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Also bei mir ist die Mittelkonsole verschlossen wenn ich das Auto mit geöffnetem Verdeck abschließe! Dies sieht man, wenn Konsole Deckel offen, Funk zu, dann kommt ein silberner Riegel raus.

Gruß Daniel

Hallo Daniel

Ich hab's heute angeschaut. Da kommt tatsächlich ein Riegel heraus.

Ich weiss auch nicht, wo mein Fehler lag.

Danke für den Hinweis.

Ich sehe, du hast Automatik.
Ist es ein 23i oder 30i?
Kannst du kurz Erfahrungen mit der Automatik posten?
Wäre wohl auch Automatik nehmen?

23i (siehe auch mein Profil)

Ich fahre das Auto die ersten 2000 km mit gebremsten Schaum, von daher kann ich noch keine richtige Aussage über die Automatik treffen.

Ausserdem gehöre ich nicht zur Pseudo-Rennfahrer Fraktion, sondern eher zu den gemütlichen Cruisern (wobei ich zugeben muss, dass der Z4 schon ein wenig das Kind im Manne herauskitzelt :s)

Was mir bisher aufgefallen ist:

Im Vergleich zu meinem vorherigen E46 reagiert der Automat auch in Stufe Normal bereits schneller auf den Kick-Down. Sport und Sport+ fahre ich zur Zeit noch nicht.

Es ist zwar immer noch eine kleine Verzögerung spürbar (im Normal-Modus), aber diese ist bei weitem nicht mehr so lange wie im E46.

Was toll ist, sind die Schaltpaddles (hatte ich vorher nicht). Hier kann man zum Überholen, schnell mal einen Gang runterschalten und sofort Gas geben. Ist man im D Modus gewesen, dann geht das Auto nach einer kurzen Zeit wieder automatisch zurück nach D.

Schiebt man den Hebel nach links (manueller Modus), dann bleibt das Fahrzeug im gewählten Gang.

Wie gesagt: Sport und Sport+ Modus probiere ich später noch aus. Werde dann nochmals berichten.

Ansonsten bin ich mit dem Automat überaus zufrieden. Beim Cruisen im Normalmodus ist der Motor sehr unauffällig, beim Beschleunigen jedoch sehr schön (tiefes, sonores Geräusch) zu hören.

Für mich kommt nur Automat in Frage, da ich 45'000 km pro Jahr fahre.

Ich würde mich aber in diesem Auto in jedem Fall für den Automat (23i/30i) oder DKG (35i) entscheiden, da man einfach mehr Möglichkeiten hat (komfortables Cruisen im D Modus, sportliches Fahren mit manuellem Schalten über die Schaltwippen im Sport Modus).

Werde den Thread in 2 bis 3 Wochen nochmals beantworten.

Hallo aheinz,

hatte Dich schon vermisst - aber man wusste ja, dass Du in diesen Tagen dein neues Auto bekommst. Herzlichen Glückwunsch.
Dieses Orionsilber sieht wirklich schick aus - gefällt mir besser als havanna.

Nochmals alles Gute und viel Spass mit dem neuen Auto.

Liebe Grüße, Inka

Glückwunsch zum neuen Wagen! :2balloon2

Das Orionsilber sieht auf den Fotos sehr schön, aber jedes mal anders aus. Ich habe es bisher noch nicht in natura sehen können. Auch in Prospekten und Autozeitungen schaut es unterschiedlich aus - mal mehr silbern, mal ins Beige oder ins Goldene gehend. Liegt das an den Fotos oder changiert orionsilber tatsächlich so stark in Abhängigkeit von Blickwinkel und Umgebungslicht?

Gruß

Kai

Mir hat das Orionsilber in "real life" deutlich besser gefallen als auf Fotos.
Es wechselt aber meiner Meinung nach tatsächlich je nach Lichteinfall und Lichtbeschaffenheit sehr stark seine optik.
Scheint die Sonne schön drauf, wirkt es schön satt in Richtung gold.
Ist das Wetter oder Licht eher trüb, wirkt es viel gräulicher.

Ich persönlich bleib aber trotzdem beim Blau.
Das Orionsilber wäre aber knapp dahinter meine zweite Wahl.

Glückwunsch zum neuen Wagen! :2balloon2

Das Orionsilber sieht auf den Fotos sehr schön, aber jedes mal anders aus. Ich habe es bisher noch nicht in natura sehen können. Auch in Prospekten und Autozeitungen schaut es unterschiedlich aus - mal mehr silbern, mal ins Beige oder ins Goldene gehend. Liegt das an den Fotos oder changiert orionsilber tatsächlich so stark in Abhängigkeit von Blickwinkel und Umgebungslicht?

Gruß

Kai

Mir hat das Orionsilber in "real life" deutlich besser gefallen als auf Fotos.
Es wechselt aber meiner Meinung nach tatsächlich je nach Lichteinfall und Lichtbeschaffenheit sehr stark seine optik.
Scheint die Sonne schön drauf, wirkt es schön satt in Richtung gold.
Ist das Wetter oder Licht eher trüb, wirkt es viel gräulicher.

Ich persönlich bleib aber trotzdem beim Blau.
Das Orionsilber wäre aber knapp dahinter meine zweite Wahl.

So ist es.

Manchmal kommen sogar violette Farbstiche zum Vorschein.

Es changiert nicht so stark wie eine bi-color Lackierung, aber es wirkt immer je nach Umgebungslicht ein wenig anders und ich finde das Auto sieht in dieser Farbe einfach sehr klassisch und edel aus.

Die Form sorgt dafür, dass trotzdem kein "Opa"-Auto daraus wird. Für mich ist orion-silber tatsächlich die beste Farbe für das Auto, wenn man so wie ich einen grossen Bogen um die Standardfarben macht (blau, schwarz, silber).

HA !!! Hab dich !!!:y:d:d

:d

Ich gebe zu, dass ich mich wirklich sehr zusammenreisen muss, um nicht die Zurückhaltung zu verlieren.

Es ist einfach ein Traum von einem Auto. Mir wird die Sportlichkeit des E89 sicher für eine lange Zeit ausreichen.

Ich kann aber jeden verstehen, der mehr will (und vom E89 auch wollte)...

:t

Danke für das Bild.
Jetzt weiß ich endlich wo der Sensor sitzt. Bis dato habe ich zwar schon einige in natura gesehen, aber keiner hatte den Komfortzugang.
In 3 Wochen sollte meiner endlich auch vor der Tür stehen. Kann es kaum noch erwarten.
Gruß,
guense

Bitte schön

Habe Probleme mit dem Hochladen. Bild ist hier bei mir. Versuche es später nochmals. Sorry für die Verzögerung

So jetzt geht's...

Gratuliere zum neuen Wagen...!

Bestimmt ist es ein tolles Gefühl, damit durch die Landschaft zu fahren. Am meisten beneide ich Dich um das dezent untergebrachte Kennzeichen... :t

Dass nicht alles mein Fall wäre, tut nichts zur Sache, da das ja Dein Auto ist und mit ebendem wünsche ich Dir viel Spaß, wobei damit nicht die Menge Deiner Jahresfahrleistung gemeint ist... :s

Grüssle
Marcel

Also bei mir ist die Mittelkonsole verschlossen wenn ich das Auto mit geöffnetem Verdeck abschließe! Dies sieht man, wenn Konsole Deckel offen, Funk zu, dann kommt ein silberner Riegel raus.

Gruß Daniel

Hallo Daniel

Ich hab's heute angeschaut. Da kommt tatsächlich ein Riegel heraus.

Ich weiss auch nicht, wo mein Fehler lag.

Danke für den Hinweis.

Jetzt weiss ich woran's lag.

Wenn man im Fahrzeug sitzt und mit dem Knopf am Armaturenbrett den Wagen verriegelt, wird das Innenfach nicht mit verriegelt. Eigentlich clever, da ich ja eventuell, wenn ich im Wagen sitze auch an das Fach will.

Macht man es von aussen, dann geht es wie beschrieben und das Fach ist verschlossen.

Clever, clever, clever... :t

Sehr schöne Farbe, wäre auch meine geworden, wenn da nicht dieses blau....

Und leider hast Du recht, das tiefseeblau scheint tatsächlich zur Standardfarbe zu werden, blau war lt. BMW-Händler in den letzten Jahren kaum gefragt, hätte ruhig so bleiben können. Aber in Orionsilber ordern ihn z.Zt. auch viele.

Habe jetzt einen 3.0i in Sterlinggrau und habe mir jetzt den neuen 35i in Tiefseeblau bestellt und liebe diese Farbe ! Ich persönlich würde den Z4 nie in schwarz bestellen,da ich finde das die Formen des Wagens nicht zur Geltung kommen - es verschwindet einfach alles und man sieht nur schwarz - ist meine persönliche Meinung und auch die vieler Freunde - sorry - Liebe Grüsse Asiat !!! ;)

@AKIBA & asiat

Welche Innenfarbe nehmt ihr bei tiefseeblau. Ich habe mich für beige erweitert mit Esche Maser entschieden.

Maff
ich habe gestern ein Vorführwagen beim Händler gesehen mit Leder beige ...grauenhaft

nach 14 Tagen sahen die schon alt aus..einfach nur dreckig..sind sicher schon 100 Leute drüber gerutscht
Denke mal Schwarz wird noch das beste sein und dann mit Esche Maser..so habe ich ihn auch bestellt ...noch 14 Tage ....freuuuuuuuuuu

Ja...! :g

...wenn's Dich abschreckt - bitte, Deine Sache. Allerdings wird Maff sein Auto nicht offen in eine Fussgängezone stellen und 100 Leute "drüberrutschen" lassen.

Ich finde die Kombination geschmacklich gut gewählt... :t allerdings sind beim Pure White die hellen Lederumfänge weiter nach oben gezogen (sehr schön auch an der Armaturentafel) wäre das bei der Innenfarbe Beige nicht schwarz, wäre Beige mein Favorit gewesen - so eher Pure White B;

Grüssle
Marcel

Das mit der Blende bei Pure White stört mich etwas, allerdings habe ich bisher nur Fotos gesehen. Der Vorführer, den ich 2 Tage gefahren bin, hatte genau meine Wunschkonfiguration, deshalb ist mir bisher Pure White zu riskant. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, da ich erst Mitte August wechseln muß.

@AKIBA & asiat

Welche Innenfarbe nehmt ihr bei tiefseeblau. Ich habe mich für beige erweitert mit Esche Maser entschieden.

ganz einfach schwarz mit alu Längsschliff, und zwar deshalb, weil ich es sowohl so als auch in Deiner gewählten Farbkombi gesehen habe (für mich Schmutzfink ist es das Beste, leider gibt es keinerlei Individual-Bicolorbestuhlung mit dann wenigstens schwarzer Sitzfläche). Den Himmel dann aber auch in anthrazit bestellen, wichtig, weil der Serienhimmel ziemlich billig nach Pappkarton aussieht!

Gruß AKIBA

Den Himmel dann aber auch in anthrazit bestellen, wichtig, weil der Serienhimmel ziemlich billig nach Pappkarton aussieht!

Ich meine, das Geld für den anthrazit Dachhimmel kann man ruhig sparen. Man sieht den nämlich sowieso nur sehr selten.

Zurück
Oben Unten