Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hey, herzlichen Glückwunsch !!!!
... ich folge Dir dann mit meinem ein Jahr jüngeren Z4 ungefähr im Sommer
Es ist vollbracht ....
Hiermit melde ich meine Ambitionen an, dafür den Gegenbeweis anzutreten!...Den meisten Fahrzeugen wird jedoch das Alter bis zu den 400 tkm zum Verhängnis ...
.. interessant....anbei mal eine Statisik vom TÜV Rheinland-Pfalz ...
Es ist vollbracht ....
OK, bei gefahrenen 5.000 km p.a. bekommt mein ZZZZ im Jahre 2035 das H-Kennzeichen
Anhang anzeigen 91346
anbei mal eine Statisik vom TÜV Rheinland-Pfalz über jährliche Fahrleistungen von Mittelklassewagen.
Man sieht, dass anfangs mehr gefahren wird (Leasing-Fzg, Geschäftswagen), später weniger (Familien-Papa). Der Zetti wird sicherlich deutlich drunter liegen.
Achtung: bei der Statistik handelt es sich um das 95-Perzentil, d.h. nur 5% der Fahrzeuge fahren mehr. Ist also quasi als Obergrenze zu sehen und nicht Durchschnitt. Der Durchschnittsfahrer fährt mit seinem Fahrzeug ca. 15tkm (Diesel), Benziner weniger.
Fazit: 300.000km erreichen mit einem Zetti nur 5% der Fahrer nach 7,5 Jahren, die 400.000km gar erst nach über 11 Jahren. Da der Zetti erst ab 2003 verfügbar war, werden die ersten 5% wohl erst im Jahr 2014 die Kilometerleistung von 400tkm erreichen. Wenn man davon ausgeht, dass der Zetti 20% weniger gefahren wird als der besagte Mittelklassewagen..........dann bleibt es wohl elitär im Club der Ü300tkm
Gruß Wensi
Guten Morgen Zusammen,
es ist ein 2,5l aus 2003,der anfangs relativ viel Sorgen bereitet hat, aber mit zunehmender Laufleistung immer besser wurde. Zu den Problemen zählten unter anderem:
- Getriebe
- Verdeckhamster
- Türschlösser
- Regensensor
- quietschende Sitze
- klebende Lenksäule
- tickerndes Regelventil?
Unterm Strich ein dankbares, zuverlässiges Ganzjahresfahrzeug, dass auch heute noch sehr viel Spass macht !
Bernd