AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover
Uhhps, was vergessen...
Jeder kann gerne alle Bilder haben, in voller Auflösung. Bei meiner Cam (D700, FX) ist das A3 nativ, A0 auf 5 Meter Betrachtungsabstand, das sollte reichen. Kathrins Cam (D80), macht A4, bei A2 wird es - nach meinen Maßstäben - kritisch.
Ich werde alle Bilder so bearbeiten, daß sie für den Monitor perfekt sind. Beim letzten mal waren das 2 DVDs (RAW-Format-Bilder).
Zusätzlich einmal jpegs in 1280x1024 oder lieber 1440? Ihr entscheidet (die Mehrheit gewinnt). ;->
Wer zwei Bilder als Poster haben möchte (Anzahl ist ok), muß mir die Bildnamen mitteilen, dann bearbeite und schärfe ich diese nocheinmal für die Belichtung (und ja, das tut not!) und stelle Sie als Download zur Verfügung (cà. 65 MB / Bild), bzw. ich organisiere einen guten Kurs bei Fotostadt, und lasse Sie belichten (verteilung dann bei einem Brunch? Kaffe? - also einem Treffen mit allen Teilnehmern.
Sollten ein paar wirklich gute Bilder dabei sein, schlage ich noch folgendes vor:
Druck auf Monoprint Rochester Plus Barytpapier (330g/qm in semigloss).
* A4 (200x275) 9,90 €
* A4+ (210x300) 12,90
* A3 (286x402 19,50
* A3+ (318x466) 27,90
* A2 (410x574) 36,90
Der Druck wäre bei
MONOCHROM, die fertigen auch Rahmen incl. Passpartouts.
Der Preis für den Druck ist gegenüber jeder Belichtung erhaben!
Für die Bearbeitung JEDES Bildes benötige ich cà. 10 Minuten, wir sprechen hier also von cà. 2 Wochenenden (KOMPLETT) an Arbeit.
Die besten Bilder (IMHO) kommen zeitnah online, für alle Bilder brauche ich cà. 3 Wochen. Ich werde versuchen die Bearbeitung so schnell als irgendmöglich hinzubekommen.
OK? Eine Garantie für gute Bilder kann ich natürlich nicht geben, ist kein Studio, und und ich bin kein Profifotograf. Am Wetter (Licht) kann ich auch nichts drehen. Blitze werde ich nicht mitbringen, macht a) keinen Sinn, b) sollt Ihr nicht durch das Blitzdingsen abgelenkt werden. Aber ein paar gute Schnappschüsse habe ich bisher immer hinbekommen.
Bilder von überfahrenen Pylonen... entferne ich gegen... hmmm, 50 €s / Bild.