Hier noch ein paar günstige Hotels in 15 Minuten Entfernung.

Ibis Budget Hilden. Über A46 und A3 ist man in wenigen Minuten in Mettmann (A3 AS Mettmann)

https://www.accorhotels.com/de/hotel-2667-ibis-budget-duesseldorf-hilden/index.shtml

Mercure Düsseldorf Nord, ab 62 €. Über A52, A44 und A3 ist man ebenfalls sehr schnell in Mettmann.

https://www.accorhotels.com/de/hotel-5371-mercure-hotel-duesseldorf-city-nord/index.shtml

Ibis Budget Düsseldorf Airport (Ratingen), ab 54 €. Über A3 direkt nach Mettmann

https://www.accorhotels.com/de/hotel-2623-ibis-budget-duesseldorf-airport/index.shtml
 
Jepp, wir sind damit draussen.

111. BB. 2 Pers. SaSo Blümchenpflückerbummeln kein Scout

wird wieder frei.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Sonnenschein. :@:thumbsup:
 
Nur mal ein Gedanke Leute, man könnte ja auch einfach ab jetzt bis zum Treffen jeden Monat 10€ in ein Glas tun und schon hat man genug fürs Essen gespart, ohne das es einem weh tut, wenn man zu zweit kommt dann halt 20€, aber ich denke selbst das sollte für jeden hier machbar sein ;)

Für die jeweilige Entfernung zum Heimatort kann das Orgateam bei denen die weiter weg wohnen ja auch nichts, auch wenn ich es verstehe wenn man es sich bei 800 km Fahrweg oder mehr vllt. Zwei mal überlegt :oops:
 
Guter Gedanke, aber das trifft es nicht. Es geht ja nicht ums Sparen, sondern um das Preis-Leistungsverhältnis bzw. hauptsächlich die Preisbindung, die ich für sehr überzogen halte. Bei uns wären die Fahrwege übrigens ca. 1500 km gewesen, alleine die Anfahrt enfach wäre 640 km.
 
Es geht vermutlich eher weniger um das Bezahlen-können, als vielmehr um die Pflicht, etwas buchen zu müssen, was man dann nicht oder nur zu einemTeil in Anspruch nehmen will oder wird ;)

Ohne die Qualität des Essens zu kennen, finde ich 48 Euro für eine Flat für sich genommen auch nicht sonderlich teuer. Das sind ein Burger und ein kleines Rindfleischgericht + zwei hippe "Craftbeers" + Nachtisch in einem halbwegs ordentlichen (hier) regionalen Burger-/ Fleischladen. Aber wie gesagt: Das muss man auf einem solchen Treffen dann auch essen wollen ;)
 
Also mir geht es auch um eine gute Unterkunft, ich will nicht am Airport schlafen. :confused: Und wenn es wie in Frankfurt zu Messezeiten ist, dann sind die Hotelpreise in der Zeit auch dann dementsprechend. Das ergibt dann eine Summe für drei Tage, die kann ich besser ausgeben. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
@BB. falls Du ernsthaft das Gut Höhne in Erwägung gezogen hast, wäre eventuell Schloss Hugenpot in Essen Kettwig eine Alternative, ca. 20km entfernt, entweder über nette Landstrassen oder über die BAB erreichbar.

Ich finde das Hotel so gelungen und ansprechend, dass wir da auf jeden Fall ein paar Tage mal verbringen wollen. Aber dann "nur" und das Angebot und die Wellness nutzen, haben Chris und ich schon beschlossen. :) :-) Im Roadstop hatte ich angerufen, noch am Wochenende, aber da wurde ich gebeten unter einer Nr. am Montag bei einem Herrn zu melden, extra Nummer, der für die Veranstaltung zuständig sei, aber da war ja alles weg.

Ich gucke mir den Hugenpot noch mal an und frage meine bessere Hälfte. ;) Danke für den Tipp!

Edith:

Nichts mehr frei.
 
Es geht vermutlich eher weniger um das Bezahlen-können, als vielmehr um die Pflicht, etwas buchen zu müssen, was man dann nicht oder nur zu einemTeil in Anspruch nehmen will oder wird ;)

Ohne die Qualität des Essens zu kennen, finde ich 48 Euro für eine Flat für sich genommen auch nicht sonderlich teuer. Das sind ein Burger und ein kleines Rindfleischgericht + zwei hippe "Craftbeers" + Nachtisch in einem halbwegs ordentlichen (hier) regionalen Burger-/ Fleischladen. Aber wie gesagt: Das muss man auf einem solchen Treffen dann auch essen wollen ;)
Wenn ich vergleiche was für €20 (exkl.Getränke) am Samstagabend in Wiesloch bei Sinsheim beim 2. Treffen am kalt- / warmen Buffet geboten wurde.....
das war schlichtweg gesagt gigantisch und perfekt in Qualität, Auswahl, Menge und Vorhaltung der Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Nachspeisen. Sogar mit Extra Reservierung eines eigenen Zeltes für uns.
So und jetzt halte ich mich hier raus, da ich eh nicht kommen werde.
 
So ist's recht, nicht teilnehmen und ohne das das Treffen Stattgefunden hat das Essen und die Location zu vergleichen aber Hauptsache hier nochmal einen reinhauen. Ganz toll, Danke.
 
So ist's recht, nicht teilnehmen und ohne das das Treffen Stattgefunden hat das Essen und die Location zu vergleichen aber Hauptsache hier nochmal einen reinhauen. Ganz toll, Danke.
Sorry, aber wir waren ja angemeldet, aber nachdem das Programm, die Location und die Preise bekannt gemacht wurden, haben wir uns dagegen entschieden und im Anmeldetrhread abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dich abgemeldet hast ist doch auch völlig in Ordnung und auch jedem seine sache, nur kann ich deinen vergleich nicht nachvollziehen.
Aber lassen wir es da es eh zu nichts ausser zu Zeit verschwendung für uns beide führt.
Lass Dir nächstes Jahr nach dem Treffen von anderen sagen wie gut oder schlecht das Treffen war.
Gruß Marco
 
Wenn ich vergleiche was für €20 (exkl.Getränke) am Samstagabend in Wiesloch bei Sinsheim beim 2. Treffen am kalt- / warmen Buffet geboten wurde.....
das war schlichtweg gesagt gigantisch und perfekt in Qualität, Auswahl, Menge und Vorhaltung der Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Nachspeisen. Sogar mit Extra Reservierung eines eigenen Zeltes für uns.
So und jetzt halte ich mich hier raus, da ich eh nicht kommen werde.

Erstens ist Sinsheim 2017 gewesen ( die Preis wurden dann auch 2016 verhandelt, also vor 2 Jahren ), bekannt, wenn man nicht im Wald wohnt ist auch das ständig
alles teurer wird. Leider gibts für tarifgebundene Arbeitgeber nicht im entsprechenden Sinne auch die Lohnerhöhung, für die anderen garnix aber auch dafür kann keiner was.
Ulimate102 kostet auch nicht mehr 1,50€/Liter wie vor Jahren. Und wenn man regelmässig auswärts essen geht hat man die Preisentwicklung auch mitbekommen, das
0,5l Weizen hat vor Jahren mal örtlich 3,00€ gekostet, das bekommst Du hier auch nicht mehr unter 5€. Vor jahren hat man auch Locations in der örtlichen Dorfkneipe
bekommen, heute wird da ein Mindestverzehr gefordert oder Saalmiete. Willkommen im Leben !
 
Dazu haben wir hier die Möglichkeit erhalten am Veranstaltungsort 27 Zimmer fussläufig zu bekommen, gab es so ein Angebot bei
allen anderen Treffen jemals ? Da wurden nur Empfehlungen getroffen. Das die Zimmer am Standort natürlich ruckzuck weg sind kann sich doch jeder
an 2 Händen abzählen. Aus den Internas kann ich sagen das wir froh sind überhaupt die Zimmer bekommen zu haben, das war nämlich zuerst
überhaupt nicht sicher und schon garnicht bezahlbar. Warum haben wir wohl so viele Wochen gebraucht um für ein akzeptables Angebot zu kämpfen ?
 
Erstens ist Sinsheim 2017 gewesen ( die Preis wurden dann auch 2016 verhandelt, also vor 2 Jahren ), bekannt, wenn man nicht im Wald wohnt ist auch das ständig
alles teurer wird. Leider gibts für tarifgebundene Arbeitgeber nicht im entsprechenden Sinne auch die Lohnerhöhung, für die anderen garnix aber auch dafür kann keiner was.
Ulimate102 kostet auch nicht mehr 1,50€/Liter wie vor Jahren. Und wenn man regelmässig auswärts essen geht hat man die Preisentwicklung auch mitbekommen, das
0,5l Weizen hat vor Jahren mal örtlich 3,00€ gekostet, das bekommst Du hier auch nicht mehr unter 5€.

...Screenshot_20180905-175609_Drive.jpg
zum Glück aber im Roadstop :D
 
Puhhhhh

Das heißt jetzt allerdings schon "Weissbier" oder "Weisse" :D

Na gut eventuell können Sie es ja bis 2019:p :P

Generell:
Haan als Hotel Location kann ich nur empfehlen, alle Hotels prima und Anreise ist easy. :t
Es ist wie Frank schildert @DD3JI die Welt dreht sich und hier im übervölkerten Westen nimmt man es von den lebenden. Warum? Weil man es kann!
Das ist leider so. In meiner ursprünglichen Heimat sieht das auch anders aus.

Ehrlich, auch ich denke mir, Hmmmm, weshalb Flat....
Andererseits, das Buffet mit 25 ist völlig ok, im Grunde würde es ohnehin jeder buchen. Dann bleiben 23 als Getränke Flatrate. Na ja bin ich auch nicht begeistert, aber 2 Alkohol freie Weisse Kosten halt auch schon einen 10er. Sind's halt noch 13, kann ich verschmerzen. Wieso?

Weil von diversen Z1 Treffen ich 80-100 Euro als Paket für die Teilnahme kennen lernen durfte....:(

Ich verstehe alle denen es nicht gefällt, allerdings wenn es freiwillig wäre würden alle das Essen buchen und min 10 oder mehr für Getränke dort lassen. So What!

Noch ein Hinweis meinerseits:

Das Mettmann Polizei Präsidium ist 100 m entfernt. Bei einem solchen Treffen sollten also besser alle alles 100% konform haben.

Fällt mir noch ein, wird der Gasometer 19 oder 20 saniert? Da wurden Gelder genehmigt!:thumbsdown:

Overall.

Dankeschön an das OrgaTeam, Ich weiß was es heißt so ein Event auf die Beine zu stellen. :t

Lässt euch nicht beirren und bleibt dran.:M

Das sonntägliche Treffen im Neandertal ist erwähnt, Classic Remise ist fast Pflicht, Studio von Auto Mobil und schöne Autos, Fröhlich ist erwähnt, in Düsseldorf gibt's noch jemanden wie Fröhlich, kann ich heraus finden wenn gewünscht, in Köln hat etwas wie Remise aufgemacht,.....
Vorteil der Location ist es gibt unendlich viele Möglichkeiten und wenn alle ortskundigen etwas vorschlagen dann brauchen wir eine Woche statt 3Tage :4oops:

Ich freue mich auf das Treffen und hoffe wirklich, dass es bei vielen am Ende nicht an einem Gefühl scheitert.

Mehr kann und will ich nicht dazu schreiben.

:1angelz:
 
Erstens ist Sinsheim 2017 gewesen ( die Preis wurden dann auch 2016 verhandelt, also vor 2 Jahren ), bekannt, wenn man nicht im Wald wohnt ist auch das ständig
alles teurer wird. Leider gibts für tarifgebundene Arbeitgeber nicht im entsprechenden Sinne auch die Lohnerhöhung, für die anderen garnix aber auch dafür kann keiner was.
Ulimate102 kostet auch nicht mehr 1,50€/Liter wie vor Jahren. Und wenn man regelmässig auswärts essen geht hat man die Preisentwicklung auch mitbekommen, das
0,5l Weizen hat vor Jahren mal örtlich 3,00€ gekostet, das bekommst Du hier auch nicht mehr unter 5€. Vor jahren hat man auch Locations in der örtlichen Dorfkneipe
bekommen, heute wird da ein Mindestverzehr gefordert oder Saalmiete. Willkommen im Leben !

... nach diesem Statement habe ich den Eindruck auf den anderen Treffen gab es nur Schwarzarbeiter und die Preiserhöhung in 2 Jahren liegt bei 50%. Der Vergleich mit Ultimate hinkt bekanntlich, da die Kraftstoffpreise sich im Stundentakt verändern. Manchmal ist Kraftstoff sogar billiger als vor 2 Jahren. :7madz:

Sorry, Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade solche hilflosen Statements werfen sicherlich ein völlig falsches Bild auf die Organisatoren, die sich redlich abrackern. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche wenn ich an die Orga denke.

Man sollte als Organisator aber auch Teilnehmer verstehen, die sich das zwar problemlos leisten können aber einen solchen Betrag eben nicht als preiswert empfinden. Zumal das auch noch als Pflichtbeitrag notwendig ist um überhaupt an dem Treffen teilnehmen zu können. Ich z.B. muss noch nach München und werde wohl am Samstag direkt abreisen. €48,- nur fürs kurze Parken am Hotel in Mettmann wäre unter diesen Umständen für mich nicht zu rechtfertigen.

Einfach mal darüber Nachdenken wie man solche Konflikte im Sinne aller Teilnehmer und der Organisatoren lösen könnte, statt krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten zu suchen.
Willkommen in der Welt, in der Kompromisse zur Zufriedenheit Aller führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nach diesem Statement habe ich den Eindruck auf den anderen Treffen gab es nur Schwarzarbeiter und die Preiserhöhung in 2 Jahren liegt bei 50%. Der Vergleich mit Ultimate hinkt bekanntlich, da die Kraftstoffpreise sich im Stundentakt verändern. Manchmal ist Kraftstoff sogar billiger als vor 2 Jahren. :7madz:

Sorry, Bitte nicht falsch verstehen, aber gerade solche hilflosen Statements werfen sicherlich ein völlig falsches Bild auf die Organisatoren, die sich redlich abrackern. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche wenn ich an die Orga denke.

Man sollte als Organisator aber auch Teilnehmer verstehen, die sich das zwar problemlos leisten können aber einen solchen Betrag eben nicht als preiswert empfinden. Zumal das auch noch als Pflichtbeitrag notwendig ist um überhaupt an dem Treffen teilnehmen zu können. Ich z.B. muss noch nach München und werde wohl am Samstag direkt abreisen. €48,- nur fürs kurze Parken am Hotel in Mettmann wäre unter diesen Umständen für mich nicht zu rechtfertigen.

Einfach mal darüber Nachdenken wie man solche Konflikte im Sinne aller Teilnehmer und der Organisatoren lösen könnte, statt krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten zu suchen.
Willkommen in der Welt, in der Kompromisse zur Zufriedenheit Aller führen.
Ich sag ja: WORSCHTWECKAUSFAHRT 2019 :D
Vielleicht halten wir zum Abschluss sogar wieder bei Wimmers. :whistle:
 
Generell:
Haan als Hotel Location kann ich nur empfehlen, alle Hotels prima und Anreise ist easy. :t
Es ist wie Frank schildert @DD3JI die Welt dreht sich und hier im übervölkerten Westen nimmt man es von den lebenden. Warum? Weil man es kann!
Das ist leider so. In meiner ursprünglichen Heimat sieht das auch anders aus.

Gut zu hören @Alo40xx . Habe ein Zimmer im CityClass Hotel Savoy gebucht ohne das Hotel zu kennen, obwohl ich eigentlich ortskundig bin. Wenn ich sonst in der Region (meiner alten Heimat) nächtige, nutze ich das Best Western Hotel in Velbert.
 
Gut zu hören @Alo40xx . Habe ein Zimmer im CityClass Hotel Savoy gebucht ohne das Hotel zu kennen, obwohl ich eigentlich ortskundig bin. Wenn ich sonst in der Region (meiner alten Heimat) nächtige, nutze ich das Best Western Hotel in Velbert.

Wir hatten unsere Hochzeitsgäste vor 4 Jahren auf fast alle Hotels in Haan verteilt und kein Einziger hatte etwas zu meckern :) :-)
 
Zurück
Oben Unten