417 km/h auf der Autobahn

Hm, das Video mal angeschaut: Der Wagen wird ab 370 - 380 km/h schon recht träge, der könnte eine Leistungssteigerung vertragen.

Für mich wär die Geschwindigkeit nichts, ich fand 270 km/h schon befremdlich (schlechtes Gefühl, Wiesenwalzen und ne pizzatellergroße Bremse bringt dir halt auch nix mehr, wenn ein lebensmüder Vollidiot mit 80 km/h hinter'm LKW rauszieht).

Das erinnert mich an eine Situation vor vielen vielen Jahren nachts auf der BAB.
Da fahre ich mit damals anspruchsvollen 190km/h und vor mir ziehen zwei LKW raus.

Mit Blinken und Hupen habe ich erreicht das der hintere LKW wieder nach rechts gezogen ist, das gab mir genau die 25 Meter Bremsweg die ich noch gebraucht habe.

Glück gehabt.

Und das bei aus heutiger Sicht schon fast entspannten 190km/h

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sein Vermögen geerbt. Da sollte man schon differenzieren.

@RainerW

Millionär werden, OK, Millionär bleiben, eher weniger. Meine Formulierung war also nicht ganz klar.

Erneuter Einspruch. In den Neunzigern stand dieser Vollpfosten dank seinem Größenwahn vor dem Bankrott. Gläubiger mussten rund 800 Millionen Dollar abschreiben, weil die genauso dämlichen Banken selber nicht wussten, wie sie mit diesem Vogel umgehen sollten. Mit viel viel Glück ist er als Pleitegeier wieder auf die Beine gekommen, somit zähle ich ihn glasklar zu den Dummvögeln, die es trotz ihrer geistigen Einschränkung geschafft haben, (wieder) Multimillionär zu werden und A.O. dann auch noch Präsident der Vereinigten Staaten (aber das haben dort ja bekanntlich auch schon andere Schauspieler geschafft).

Ps: Multimillionär möchte ich persönlich gar nicht sein, eine Mio würde völlig ausreichen, um meine vielen Hobbys zu finanzieren ;)

Ich fasse es mal für mich selbst zusammen:
Schnelle Autos sind dazu gebaut, schnell gefahren zu werden. Ich sehe aber Vernunftgrenzen, ab denen eine höhere Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr auch mit viel Augenzwinkern einfach nicht mehr vertretbar ist. Mit Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit auf einer Autobahn liegt diese Grenze für mich im Bereich 300 km/h als Äußerstes. Das ist aber keine logische Grenze, die durch Risikoabschätzung entstanden ist, sondern ein einfaches Bauchgefühl, bei dem ich für mich selbst entscheide, das muss nicht sein. Bei vielen Autofahrern sollte die freiwillige Selbstbeschränkung allerdings schon viel früher einsetzen.

Als schuldig sehe ich vor allem Hersteller, die solche Autos auf die Menschheit loslassen. Ferrari baut Modelle in limitierter Zahl, die nicht zugelassen werden können, und da toben sie sich dann aus, aber eben nur auf Rennstrecken. Aber ein Straßenfahrzeug mit der Topspeed zu verkaufen, bei der auch Profis warme Hände bekommen, ist nur dem eigenen Dünkel geschuldet (in diesem Fall Piech, den den Hals nicht vollbekommen konnte).

Ob das, was der Fahrer hier auf der Autobahn getan hat, bestraft werden kann und wird, weiß ich nicht. Ich lese viel zu oft, dass der betreffende Paragraph zur allgemeinen Jagd auf Schnellfahrer benutzt wird. Nicht jeder, der schnell fährt, fährt deshalb gleich ein Rennen. In diesem Fall deutet aber sicher Einiges darauf hin.

Egal was gesagt wird, der Fahrer hat bei einer solchen Geschwindigkeit kaum noch etwas im Griff. Er kann nur noch hoffen, dass es gut ausgeht. VW hat damals das Tempo in Ehra-Lessien gefahren, und das nach mehrfachem Anlauf: Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie VW die Teststrecke präpariert und überwacht, bevor sich ein Le Mans-Sieger in solche Geschwindigkeitsbereiche begibt:

Sollte man jetzt deshalb ein Riesenfass aufmachen?
Unbedingt, worüber sollten wir uns sonst aufregеn, nachdem sich das WoMo-Video totgelaufen hat und die Generalzensur das Thema Corona nicht mehr zulässt? ;)

Als schuldig sehe ich vor allem Hersteller, die solche Autos auf die Menschheit loslassen.
Dazu gehören jedoch 2 Parteien, die die Verantwortung tragen.
Neben dem Hersteller gehört dazu auch eine Zulassungsbehörde, die für eine Straßenzulassung ihr Einverständnis gegeben hat.

Das ist ähnlich wie die Diskussion um Waffen.
Ein Küchenmesser kann zum brotschmieren benutzt werden oder um jemanden abzumurksen.

Was den Unterschied macht ist der Benutzer und die Gesellschaft, die sich Gesetze gegeben hat, damit eben nicht jeder mit einer langen Klinge im Mantel umherläuft, was ich - was Waffen betrifft - äußerst gut finde, Zustände wie in USA möchte ich nicht.

Stimmt aber schon, Piech hat sich da ein Denkmal setzen wollen und ich vermute die meisten hier haben Bauklötze gestaunt wie extrem und interessant dieses Auto technisch ist - das aber jemand so verrückt ist, dies auf öffentlichen Straßen so auszufahren, darüber kann man nur den Kopf schütteln und froh sein daß er mehr Glück als Verstand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ähnlich wie die Diskussion um Waffen.
Ein Küchenmesser kann zum brotschmieren benutzt werden oder um jemanden abzumurksen.

Was den Unterschied macht ist der Benutzer und die Gesellschaft, die sich Gesetze gegeben hat, damit eben nicht jeder mit einer langen Klinge im Mantel umherläuft, was ich - was Waffen betrifft - äußerst gut finde, Zustände wie in USA möchte ich nicht.

Stimmt aber schon, Piech hat sich da ein Denkmal setzen wollen und ich vermute die meisten hier haben Bauklötze gestaunt wie extrem und interessant dieses Auto technisch ist - das aber jemand so verrückt ist, dies auf öffentlichen Straßen so auszufahren, darüber kann man nur den Kopf schütteln und froh sein daß er mehr Glück als Verstand hat.
Wenn man sowas will kann man das nur auf einer nicht begrenzten deutschen AB machen oder kennst du eine Strecke die eine lang genuge Gerade hat um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Ich würde das Ding auch zumindest einmal ausprobieren wollen nur würde ich da kein Spektakel daraus machen.

Neben dem Hersteller gehört dazu auch eine Zulassungsbehörde, die für eine Straßenzulassung ihr Einverständnis gegeben hat.
Eigentlich ist es ja noch komplizierter:
Wenn ggf. irgendeine der weltweiten Zulassungsbehörden irgendsoein Rakentengeschoß für die Isle of Man oder Nordkorea (:D)zuläßt, dann darf das nach deutschem Recht auch für eine Urlaubsfahrt auf deutschen Autobahnen verwendet werden.

So mal auf die Schnelle nachgeschaut:

Zuletzt bearbeitet:
kennst du eine Strecke die eine lang genuge Gerade hat um diese Geschwindigkeit zu erreichen
Vielleicht kann dir die BBC einen Tipp geben, was so was auf der Teststrecke kostet ;)

Edit:
Mich persönlich würde so was viel mehr reizen:

Müsste ich wohl einen kleinen Wald pflanzen lassen, um den CO2 Fussabdruck auszugleichen und vermutlich würden mir die Plomben aus den Zähnen fliegen :D
(Kosten +-3000US für 20min)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich,wann das hier ausdiskutiert ist. 🤣 Die Leute bringen sich selber auf andere Themen, und giften sich an.🙈🙈

Vielleicht kann dir die BBC einen Tipp geben, was so was auf der Teststrecke kostet ;)

Edit:
Mich persönlich würde so was viel mehr reizen:

Müsste ich wohl einen kleinen Wald pflanzen lassen, um den CO2 Fussabdruck auszugleichen und vermutlich würden mir die Plomben aus den Zähnen fliegen :D
(Kosten +-3000US für 20min)
da wird dir aber eher übel als im auto ^^
Mitflug in einer MIG 29. Wenn der Pilot das macht wofür das Teil gebaut wurde kotzt man sich wohl beim start schon die Seele aus dem Leib ^^

Ist im Moment nicht verfügbar. Putin braucht die gerade woanders. :confused::eek: :o

MIG-29 IN RUSSLAND FLIEGEN: AB € 12’500.-​

€ 12500 für 25 Minuten Flug (Akrobatik ohne Überschall-Flug)
€ 14500 für 45 Minuten (Akrobatik plus Überschall-Flug)

Leider ist dieses Angebot derzeit nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns, gerne nehmen wir Sie auf unsere Warteliste.

Interesse scheint vorhanden :)

Vielleicht, wenn man einen Zehner drauflegt geht's durch den ukrainischen Luftraum incl YouTube Video :y
Geld spielt ja keine Rolle, der "Kick" zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht: Wenn das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt, dann hat die Behörde keinen Spielraum, sondern muss die (Typ-) Zulassung erteilen.

Weiss eigentlich jemand hier warum Deutschland die erfahrensten Beta-Tester und weltweit größte Community für schnelle Autos hat?

Ganz genau: Der Erfolg ist und war nur möglich Dank "freier Fahrt für freie Bürger!" ohne Tempolimit sowie daraus resultierend ein paar Mio. Beta-Testern. Deswegen würde ich das wie von den Grünen in dieser Regierung abgesegnet, niemals ändern.
Do not touch this!

Ok, ich gebe zu 417kmh kenn ich gar nicht. Allerdings kannte ich vor 20 Jahren auch kein Facebook, vor 10 Jahren kein WhatsApp und vor 5 Jahren hatten wir keine Sprachassis daheim. Also, warum sich vorher schon beschränken?
Ich würde das genauso angehen wie mit der Corona-Krise - Je höher die Hospitalisierungsrate, desto griffiger die Einschränkungen. :) :-)

Meine größte Sorge dabei wäre allerdings die, dass eine einmal beschlossene Begrenzung auf 130kmh, oder von mir aus 160kmh, leider einmalig und endgültig sein würde. Ich glaube wirklich nicht, dass wir danach jemals von unseren eigenen, festgelegten Fesseln wegkommen. Auch nicht wenn die "Hospitalisierungsrate" wegen geschwindigkeitsbedingten Unfällen auf dt. Autobahnen gleich null sein würde!!!

Besser nachdenken bevor man final sowas entscheidet und aussetzen!

Irre gibt es immer wieder. Wichtig ist allerdings, dass Unbeteiligte maximal geschützt bleiben und auch um 4 Uhr sicher Ihr Auto fahren können.
Da mache ich mir bei den vorhandenen Gesetzen bei uns wirklich gar keine Sorgen, wenngleich den "Herren" hier nichts drohen sollte. Er wird es aufgrund der Androhung/Strafe sicher nicht wieder tun und damit ist das für mich erledigt. Jeder macht mal einen Fehler - er konnte im Gegensatz zu uns "Normalsterblichen" hier diesen Fehler (400+kmh) überhaupt erst begehen. Und im Gegensatz zu allen anderen 400+kmh Fahrern hat er es offen kommuniziert! Glaubt denn hier wirklich jemand allen ernstes, dass er der erste Fahrer bei uns mit mehr als 400 km/h ist? Tut mir leid, extrem naiv bei heutigen Fahrzeugen und Tuning-Optionen!!!

Wenn die meisten damit ein Problem haben, dann bin ich einverstanden - Tempolimit 400 km/h darf kommen und ich werde der Erste sein, der sich dieses Verbotsschild schnappt!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten