Weiss eigentlich jemand hier warum
Deutschland die erfahrensten
Beta-Tester und weltweit größte Community für schnelle Autos hat?
Ganz genau: Der Erfolg ist und war nur möglich Dank "
freier Fahrt für freie Bürger!" ohne Tempolimit sowie daraus resultierend ein paar Mio. Beta-Testern. Deswegen würde ich das wie von den
Grünen in dieser Regierung abgesegnet,
niemals ändern.
Do not touch this!
Ok, ich gebe zu 417kmh kenn ich gar nicht. Allerdings kannte ich vor 20 Jahren auch kein Facebook, vor 10 Jahren kein WhatsApp und vor 5 Jahren hatten wir keine Sprachassis daheim. Also, warum sich vorher schon beschränken?
Ich würde das genauso angehen wie mit der Corona-Krise - Je höher die
Hospitalisierungsrate, desto griffiger die Einschränkungen.
Meine größte Sorge dabei wäre allerdings die, dass eine einmal beschlossene Begrenzung auf 130kmh, oder von mir aus 160kmh, leider einmalig und
endgültig sein würde. Ich glaube wirklich nicht, dass wir danach jemals von unseren eigenen, festgelegten Fesseln wegkommen. Auch nicht wenn die "Hospitalisierungsrate" wegen geschwindigkeitsbedingten Unfällen auf dt. Autobahnen gleich null sein würde!!!
Besser nachdenken bevor man final sowas entscheidet und aussetzen!
Irre gibt es immer wieder. Wichtig ist allerdings, dass Unbeteiligte maximal geschützt bleiben und auch um 4 Uhr sicher Ihr Auto fahren können.
Da mache ich mir bei den vorhandenen Gesetzen bei uns wirklich gar keine Sorgen, wenngleich den "Herren" hier nichts drohen sollte. Er wird es aufgrund der Androhung/Strafe sicher nicht wieder tun und damit ist das für mich erledigt. Jeder macht mal einen Fehler - er konnte im Gegensatz zu uns "Normalsterblichen" hier diesen Fehler (400+kmh) überhaupt erst begehen. Und im Gegensatz zu allen anderen 400+kmh Fahrern hat er es offen kommuniziert! Glaubt denn hier wirklich jemand allen ernstes, dass er der
erste Fahrer bei uns mit mehr als 400 km/h ist? Tut mir leid, extrem naiv bei heutigen Fahrzeugen und Tuning-Optionen!!!
Wenn die meisten damit ein Problem haben, dann bin ich einverstanden -
Tempolimit 400 km/h darf kommen und ich werde der Erste sein, der sich dieses Verbotsschild schnappt!!!