Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Wenn du Pech hast wird dein Auto vor Ort stillgelegt, von der Polizei sichergestellt, abgeschleppt und von denen zum TÜV gebracht. Alles natürlich zu deinen Kosten ( ~500€ + Strafe ) Da ist nix mit Mal schnell auf original Umbauen.

Jop und wenn du nicht gestehst das er bearbeitet ist wird der ESD eventuell noch auf gemacht usw auf Kosten des KFZ Inhabers

Ich kann es auch nur immer wieder sagen, ich finde das die 3.0er Abgasanlage, wenn sie durchs einfahren über Jahre etwas nachreift echt richtig stark klingt, das Serienmäßig ohne Folgekosten. Einzig der Pegel ist eben nicht der selbe. Dabei klingt die Serienanlage wenn sie Warm ist in meinen Augen sogar Wärmer und Tiefer sowie Volumiöser ....aber eben leiser. Ich finde es perfekt und kann mich nach einem Jahr Z4 immer noch jeden Tag aufs neue erfreuen.

Ich kann es auch nur immer wieder sagen, ich finde das die 3.0er Abgasanlage, wenn sie durchs einfahren über Jahre etwas nachreift echt richtig stark klingt, das Serienmäßig ohne Folgekosten. Einzig der Pegel ist eben nicht der selbe. Dabei klingt die Serienanlage wenn sie Warm ist in meinen Augen sogar Wärmer und Tiefer sowie Volumiöser ....aber eben leiser. Ich finde es perfekt und kann mich nach einem Jahr Z4 immer noch jeden Tag aufs neue erfreuen.

Wieviele Kilometer hat deiner denn runter?

Heute meinen Termin bei ASG gehabt

Um mal etwas Klarheit in die V2 Zwischenstufen zu bringen.

V2+ 2,5
V2++ 2,7
V2+++ 2,8
V2++++ 2,9

Habe mich für die V2++ entschieden da es bei den erhöhten Aubaustufen passieren kann das es auf der Autobahn u. U. bei bestimmten Geschwindigkeiten dröhnt. Ergebnis war absolut zufriedenstellend! Selbst bei 150km/h absolut kein Dröhnen bzw fast kein Unterschied zur Serie. Sobald man jedoch das Gaspedal auch nur etwas fester drückt wird es laut - sehr laut:D (bin bis jetzt nur Bastuck mit Ersatzrohr gewöhnt, absolut kein Vergleich)

Vorgabe war:

Untenrum bassig, obenrum racig. Fauchen/Blubbern bei Gaswegnahme.

Man kann die Anlage durch die Gaspedalstellung und die Gangwahl wirklich gut dosieren - von Serien/Bastuck Niveau bis hin zu "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" alles möglich.

3. Gang im Tunnel war mir schon fast etwas unangenehm - Gefühlt hats den Putz von den Wänden gebröselt:whistle:

Heute meinen Termin bei ASG gehabt

Um mal etwas Klarheit in die V2 Zwischenstufen zu bringen.

V2+ 2,5
V2++ 2,7
V2+++ 2,8
V2++++ 2,9

Habe mich für die V2++ entschieden da es bei den erhöhten Aubaustufen passieren kann das es auf der Autobahn u. U. bei bestimmten Geschwindigkeiten dröhnt. Ergebnis war absolut zufriedenstellend! Selbst bei 150km/h absolut kein Dröhnen bzw fast kein Unterschied zur Serie. Sobald man jedoch das Gaspedal auch nur etwas fester drückt wird es laut - sehr laut:D (bin bis jetzt nur Bastuck mit Ersatzrohr gewöhnt, absolut kein Vergleich)

Vorgabe war:

Untenrum bassig, obenrum racig. Fauchen/Blubbern bei Gaswegnahme.

Man kann die Anlage durch die Gaspedalstellung und die Gangwahl wirklich gut dosieren - von Serien/Bastuck Niveau bis hin zu "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" alles möglich.

3. Gang im Tunnel war mir schon fast etwas unangenehm - Gefühlt hats den Putz von den Wänden gebröselt:whistle:

....mach doch bitte mal ein paar Videos .... wir müssen den Thread fleißig mit Medien füttern :D

....mach doch bitte mal ein paar Videos .... wir müssen den Thread fleißig mit Medien füttern :D

Kann auch noch Paar Videos beitragen :D
Esd ist zumindest eine Asg v3 :D die war mir jedoch zu human also habe ich den Vsd durch eine Xpipe ersetzt

Im Tunnel, vorher richtig heiss gefahren, das knallen war echt krank.

Landstraße einfach einmal hoch gedreht, auspuff auf normaler Temperatur.

Einfach paar Gasstöße

Schreibt ASG eigentlich auf die Rechnung das mit dem Umbau die ABE erlischt oder das das diese Modifikation nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs benutzt werden darf?
Oder wie weisen die darauf hin?

Schreibt ASG eigentlich auf die Rechnung das mit dem Umbau die ABE erlischt oder das das diese Modifikation nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs benutzt werden darf?
Oder wie weisen die darauf hin?

Ich meine mich zu erinnern, dass etwas in der Art auf der Rechnung stand.

früher musste ich immer Sozial-Stunden ableisten, wenn man mich wieder mit dem umgebauten und geänderten Auspuff am Moafa/Moped usw. erwischt hat. Hier beruht sogar eine ganzes Geschäftsmodell darauf und die schreiben sogar Rechnungen dafür.
Krank, aber die Nachfrage soll da sein :D:D:D:roflmao::roflmao::roflmao:

Mir wurde Vorort gesagt das die ganzen ++ und +++ und +++++++++ Versionen alles Erfindungen von den Kunden sind. Außerdem gibt es da auch nix zu wünschen, der Klang ist immer gleich unterscheidet sich nur in der Lautstärke. :3dizzyz:

Mir wurde Vorort gesagt das die ganzen ++ und +++ und +++++++++ Versionen alles Erfindungen von den Kunden sind. Außerdem gibt es da auch nix zu wünschen, der Klang ist immer gleich unterscheidet sich nur in der Lautstärke. :3dizzyz:

So sehe ich das auch.
Klang ändert sich einzig darin ob man den VSD auch modifiziert oder nicht denn dadurch wird der klang etwas höher

Mir fehlt beim ASG Sound einfach das Volumen ... die Serien Anlage vermittelt einen augenscheinlich größeren Motor. Während die ASG Lösungen sehr Racing mäßig und hell klingen. Trotzdem höre ich hier gerne mal rein ;)

Mir wurde Vorort gesagt das die ganzen ++ und +++ und +++++++++ Versionen alles Erfindungen von den Kunden sind

Bei mir wurde auf dem internen Auftragszettel sehr deutlich eine 2,7 vermerkt.

Habe mich mich Andre Gresch ausgiebig über die möglichen Zwischenstufen unterhalten.

Ach wie sehr ich den ASG-Umbau liebe <3

Kommentar meiner Freundin als ich bei ihr in die Einfahrt gefahren bin:

"Deine Türen sind lauter als dein Auto"

Man kann sich also auch anschleichen :D

Ich finde meiner kann untertourig mit der V3 auch noch dumpf/kernig klingen, aber mit steigender Drehzahl wird es tatsächlich schon etwas heller raciger.

Überlege trotzdem nochmal was am Mittelschalldämpfer machen zu lassen:D

Ich finde meiner kann untertourig mit der V3 auch noch dumpf/kernig klingen, aber mit steigender Drehzahl wird es tatsächlich schon etwas heller raciger.

Dann wird er obenrum richtig hell und racig :)

dann wirds wie bei mir :D nachdem meine V3 1000km unter war ist der vsd raus geflogen und die xpipe eingezogen

Zurück
Oben Unten