Ablage in der Mittelkonsole ohne Getränkehalter? Lösung?

Erstmal meinen Respekt für die Umsetzung!:thumbsup:

Als kleinen Tipp könnte ich mir vorstellen, dass man den Innenraum inklusive der oberen Kanten mit ganz dünnem Klebefilz auskleidet.
Damit würde man auch gut die Mittelnaht kaschieren können.

• Like
Reaktionen: HR8
Zuerst muss ich das 3D Projekt einige Tage zu der Seite schieben und mich um andere Aufgaben kümmern.
Mehr ab nächsten Montag.
Ich wünsche auch einen schönen Feiertag.
GLG
Liebe Kollegen,
leider sieht es im Moment mit der Arbeit für meine Kunden (nicht BMW aber in Ingolstadt und Weissach) nicht wirklich ruhig.
Ich hoffe, dass ich bald die untere Form genauer und die obere Form auch entworfen können werde.
Sorry für die Verzögerung.
Aber die Winterpause ist nciht mehr so weit.
GLG

Vielleicht kann ja noch jemand ein Teil für den Rand oben gestalten, dass man dann auf die Schale aufklebt um einen sauberen Abschluss zu haben. Dann wäre es perfekt!

Vielleicht kann ja noch jemand ein Teil für den Rand oben gestalten, dass man dann auf die Schale aufklebt um einen sauberen Abschluss zu haben. Dann wäre es perfekt!
dürfte sich getrennt wohl auch einfacher drucken lassen, sonst brauchts wohl doch eine aufwendige Abstützung.

Liebe Kollegen,
weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist, habe gerade eine gebrauchte Ablage für die Mittelkonsole des G29s gekauft. Es Sollte nächste oder übernächste Woche ankommen.
Dann können wir das Thema weiter bringen.

Ich wünsche Euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Merry_Christmas_2024_Z4_G29.webp

Und nochmal vielen lieben Dank an dieses tolle Forum mit so vielen Informationen und Menschen, die die BMW Z lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst frohes neues Jahr 2025, liebe Zroadster-Freunde!

Happy_New_Year_BMW_Z4.jpg

Dazu noch, wurde das schöne gebrauchte "Teil" bereits sehr schön verpackt zugestellt.

20250103_162004.jpg 20250103_162647.jpg 20250103_163130.jpg

Jetzt möchte ich jemanden (oder eine Firma) finden, der es 3D-scannen könnte, um es so gut passenden wie möglich danach als 3D-Teil verarbeiten zu können.
Hinweise sind herzlich willkommen.

Beste Grüße und bis bald für die weiteren Schritte.

N Abend, habe mir grad den spannenden Thread durchgelesen und frage mich, ob es in den letzten 3 Monaten noch weitere Fortschritte gab?

VG
Chris

Leider wegen der Arbeit (jetzt 3 Projekte für den Kunden (Autokonzern aber nicht in München) zu leiten) plus eine dauerhafte interne Aufgabe für den "eigenen" Konzern, wurde alles ein bisschen verschoben.
Aber nicht eingestellt.
Werde auch Hilfe abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst frohes neues Jahr 2025, liebe Zroadster-Freunde!

Anhang anzeigen 666935

Dazu noch, wurde das schöne gebrauchte "Teil" bereits sehr schön verpackt zugestellt.

Anhang anzeigen 666936 Anhang anzeigen 666937 Anhang anzeigen 666938

Jetzt möchte ich jemanden (oder eine Firma) finden, der es 3D-scannen könnte, um es so gut passenden wie möglich danach als 3D-Teil verarbeiten zu können.
Hinweise sind herzlich willkommen.

Beste Grüße und bis bald für die weiteren Schritte.
Hallo Zusammen,
Ich stehe im Austausch mit einer 3D Druckfirma bei mir um die Ecke. Ich schicke heute eine email mit Fotos und den Abmessungen zu, danach bekomme ich einen Kostenvoranschlag. Auf Grund der Größe (über 30cm), kann die Ablage zwischen 200 und 300€ kosten plus Projektkosten.
Wenn mir jemand seine geplanten Rohdaten zur Verfügung stellen kann, dann wird es vielleicht günstiger. Unabhängig von den Kosten, würde ich trzdm gerne mal das direkte Interesse abfragen. Liste einfach fortführen
1. G29er

Kannst du mir vielleicht diese Projektdaten zuschicken? Ich stehe wie im Post etwas weiter oben mit einer Druckfirma im Austausch
Guten Morgen,
ich kann Dir gern die Datei schicken.
Ich hatte Anfang 2025 einen Einsatz für die Mittelcokonsole gekauft. Die Idee war es irgendwann 3D-Scannen lassen und als Basic für eine bessere 3D-Entwicklung zu nutzen.
Leider wegen der Arbeit, konnte ich bisher noch nicht weiter tun.
Beste Grüße

Hallo Zusammen,
Ich stehe im Austausch mit einer 3D Druckfirma bei mir um die Ecke. Ich schicke heute eine email mit Fotos und den Abmessungen zu, danach bekomme ich einen Kostenvoranschlag. Auf Grund der Größe (über 30cm), kann die Ablage zwischen 200 und 300€ kosten plus Projektkosten.
Wenn mir jemand seine geplanten Rohdaten zur Verfügung stellen kann, dann wird es vielleicht günstiger. Unabhängig von den Kosten, würde ich trzdm gerne mal das direkte Interesse abfragen. Liste einfach fortführen
1. G29er
2. RainerW

Zurück
Oben Unten