Ich habe ihn an der Klappe, so dass Fahrer und Beifahrer ihn erreichen können. Da die Abstände wohl der Länge nach gleich sind, sollte es auch woanders zu befestigen sein. Nachteil des Halters ist übrigens die mangelnde Kühlung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Soweit es geht ausgemessen und nachkonstruiert. Ist aber noch ein weiter Weg, da das Teil keine wirklichen Referenzpunkte bietet, werden wir nicht umherkommen erstmal eine Art Schablone zu drucken, die dann am Fahrzeug angepasst wird. Die Schablone wird zur Zeit gedruckt und ByteBurger wird sie dann im Auto anpassen (habe meinen Z4 verkauft) und mir dann die Daten (wo genau müssen die Zapfen hin, wo die Schrauben, was ist zu dick oder zu dünn, stimmen L/B/H, usw.) geben. Die werde ich dann entsprechend in die Konstruktion übernehmen. Ein weiteres Problem ist die Größe, da es nicht in Gänze auf meinen Drucker passt. Daher wird es vor dem Druck geteilt und hinterher zusammengeklebt. Das Bild zeigt die Schablone.Servus. Habt ihr das Originalteile gescannt und basierend darauf eine adaptierte Version erstellt?

Hi Philipp,Die Frage war an ByteBurger wegen dem Screenshot den er gepostet hat.







Die Löcher waren nur da auf dem Prototyp für prüfen/markieren zu können, wo die Löcher für die Schrauben und die oberen Befestigungen genau eingebaut werden sollten.Finde ich auch!!! Wie wollt ihr das Teil fixieren?
ps. ein 3D Printshop kann euch das ganze in Einem drucken. Es gibt auch Consumer 3D Drucker (Creality K2 Max) welche eine größeres Volumen haben, wo das ganze als ein Stück rauskommt.
Hi @PhilippP,Mich interresiert die Mittelkonsole, um ehrlich zu sein, nicht.. Aber ich werde es eventuell an anderen Fahrzeugteilen testen für mein Carbon Projekt.
Und seht meinen Einwand bitte als Idee für euer Projekt. Wenn ihr ohne 3D scanner weitermachen wolllt, SUPER. Nur sind 3D Scanner jetzt nicht Zukunftsmusik, sondern Realität auch im Amateurleben.
Lieber @PhilippP,Mich interessieren die Basteleien und wie andere Probleme lösen. Ich muss das Endprodukt ja nicht verwenden.
Tut mir leid wenn ich bei dir einen Nerv getroffen habe, wollte nur Input geben der euch vielleicht hilft. Ich wollte euch nicht kritisieren.




Lieber @PhilippP,
Du wolltest sicher nur helfen.
Ich zitiere trotzdem einige Ausschnitte Deiner "Beiträge":
"Nur sind 3D Scanner jetzt nicht Zukunftsmusik, sondern Realität auch im Amateurleben."
"ein 3D Printshop kann euch das ganze in Einem drucken. Es gibt auch Consumer 3D Drucker (Creality K2 Max) welche eine größeres Volumen haben, wo das ganze als ein Stück rauskommt."
"Beispiel ein Creality 3D Scanner, hat eine Präzision von 0,05mm für knapp 600 Euro. Teurere auf 0,02mm. Selbst die Amateurliga hat eine höhere Auflösung als es die 3D Drucker ausdrucken könnten."
usw.
Dass Du Deine 3D-Kenntnisse mitteilen möchtest, ist sehr nett von Dir und sicher hilfreich für viele Z-Freunde.
Aber glaubst Du, dass wir nicht wissen, dass ein größerer 3D-Drucker so etwas 1-teilig drucken kann? Oder dass es 3D-Scanners oder 3D-Printshops gibt?
Die schriftliche Kommunikation ist eine "Kunst" und jeder "Künstler" wird nicht immer verstanden.
Ich darf so etwas sagen, weil die deutsche Sprache nur meine dritte Sprache ist.
Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und freue mich riesig auf (bald) mehr Platz im Z4 für Sonnenbrillen, Portemonnaie, usw.![]()





