bester Kommi vom TS dazu

Seit einigen Monaten verfolge ich hier die Diskussionen und bin sehr überrascht das offensichtlich viel Geld beim Verkauf des Roadster verschenkt wird!
Ich habe 7 Jahre einen Porsche Boxster S gefahren. NP 79000 abzüglich 9% Rabatt. Nach 7 Jahren habe ich kapp 211€ /monatlich an Wertverlust verzeichnen können.
Es ist nicht nachzuvollziehen das dieser geile Roadster ( Z4 G29 M40 I ) im Netz verschleudert wird. Im direkten Vergleich mit dem Porsche ist der BMW sicher nicht schlechter.Das kann ich nach knapp 80TKM gut beurteilen.
Der BMW ist eine ausgewogene Fahrmaschine mit einem...
Z4 M40i....geiles Auto!!!
Porsche 911er...noch geileres Auto!!!
Ferrari....noch noch geileres Auto!!!!!
kann man endlos erweitern....
Aber wer sich an dem Wertverlust bei einem Neuwagen anstößt nach 1-3 Jahren, der sollte einfach keinen Neuwagen kaufen, oder einfach leasen

Auto als Wertanlage = kauf dir einen seltenen Oldtimer und stell ihn in die Garage...und am besten möglichst wenig bewegen

Auto als Spaßobjekt = jooo.....mach ein paar Flocken locker, je nachdem wieviel dir dieser Spaß Wert ist

Aber bitte heul nicht rum

Und genieße deinen Spaß, egal ob BMW, Porsche oder sonst was

Es gibt auch Leute (mich eingeschlossen) die buttern dann nochmal tausende Euros an Tuning in ihre Spaßautos, weil sie es geil finden....und sowas muss man feiern

Wertverlust am Auto, Wertverlust durch Tuning....mir doch scheißegal

Wer an seinem Geld hängt und Wertverlust bei Autos nicht verkraftet, der sollte besser am Finanzmarkt sein Geld investieren....und nicht in Autos...dort gibt es bessere Assets