Abschied😉 ohne Tränen!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61114
  • Erstellt am Erstellt am
Wer einen G29 wegen Wertverlust verkauft und ihn Sch… findet, dass auch noch in diesem Forum verkündet und all die Fahrer, die dieses Auto besitzen beleidigst, ist für mich weder ein Kryptokönig, noch hat er den dicksten Strahl ( was auch immer du damit meinst). Mit dir stimmt etwas grundsätzliches nicht. Ich empfehle dir einen Besuch bei einem Nervendoktor, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese😉
Keine Ahnung wen du meinst denn ich habe meinen G29 mit ner schwarzen Null verkauft.
Da hat man einen BMW mit Reihensechser und Dach zum öffnen und gibt den ab für einen VW?
Mir würden mindestens 82 Seiten Beschimpfungen und Spott einfallen, aber ich fasse mich kurz:

Ich gönne dir das Teil von Herzen! 😝
Für den Spott sorgst du schon selbst mit den Autos in deiner Signatur. Der Touring erinnert mich an McDonalds-Parkplatzpartys, 130 dB-Musik von Westbam und Rennen gegen irgendwelche Polo's mit G60-Motor. 2002 war schon ein geiles Jahr...

Ach Leute, lasst ihm doch seinen Porsche kaufen. Der wird genauso einen Wertverlust haben, vielleicht etwas weniger als der Z4, aber das gleicht sich bei den geringeren Unterhaltskosten beim Z4 wieder aus.
Ich habe auch in der Vergangenheit alle 2-3 Jahre mein Auto verkauft, da gab es auch einen Wertverlust, aber das war mir egal. Ich habe mir nie eine Fz angeschaft um eine Wertsteigerung zu erziehlen, sondern um mit dem Fz eine schöne Zeit zu genießen.

bester Kommi vom TS dazu :y:y:y

Z4 M40i....geiles Auto!!!
Porsche 911er...noch geileres Auto!!!
Ferrari....noch noch geileres Auto!!!!!
kann man endlos erweitern....

Aber wer sich an dem Wertverlust bei einem Neuwagen anstößt nach 1-3 Jahren, der sollte einfach keinen Neuwagen kaufen, oder einfach leasen :whistle:
Auto als Wertanlage = kauf dir einen seltenen Oldtimer und stell ihn in die Garage...und am besten möglichst wenig bewegen:y;)
Auto als Spaßobjekt = jooo.....mach ein paar Flocken locker, je nachdem wieviel dir dieser Spaß Wert ist :whistle:
Aber bitte heul nicht rum :thumbsdown::poop:
Und genieße deinen Spaß, egal ob BMW, Porsche oder sonst was 8-)
Es gibt auch Leute (mich eingeschlossen) die buttern dann nochmal tausende Euros an Tuning in ihre Spaßautos, weil sie es geil finden....und sowas muss man feiern :D
Wertverlust am Auto, Wertverlust durch Tuning....mir doch scheißegal :p :P
Wer an seinem Geld hängt und Wertverlust bei Autos nicht verkraftet, der sollte besser am Finanzmarkt sein Geld investieren....und nicht in Autos...dort gibt es bessere Assets :p :P

Moin moin,
Ich kann jetzt keine Beleidigung beim Threadersteller erkennen. Und das der Wertverlust bei BMW sehr hoch ist jetzt auch kein Geheimnis dafür gibt es auch hohe Rabatte beim Neukauf. Was die Servicekosten betrifft langt BMW mittlerweile auch gehörig zu. Im Sportwagen Bereich bleibt Porsche nun mal Porsche gibt nicht viel was da besser funktioniert.

Clemens, niemand sagt, dass Porsche ein schlechter Hersteller ist oder dass die Produkte schlecht sind. Und ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Forenteilnehmer auch gerne einen GT3 RS fahren würde, wenn es die finanzielle Situation zuließe.

Ein Autokauf ist für die meisten Menschen ein Kompromiss zwischen den Wünschen/Anforderungen an das Fahrzeug und der finanziellen Bereitschaft, dieses auch zu bezahlen.
Ich bin sicher, dass nicht wenige hier auch einen Porsche kaufen könnten, aber in der Abwägung Wunsch/Kosten werden andere Dinge Vorrang haben. Und viele investieren das Geld lieber in eine bessere Immobilie, in die finanzielle Unterstützung der Kinder oder Enkel, in die Altersvorsorge oder in einen höheren Lebensstandard.

Wer das alles schon ausreichend abgesichert hat und noch genug Geld übrig hat, der ist auch eher bereit, einen Porsche zu kaufen und die vermeintlich höheren Unterhaltskosten zu bezahlen. Aber hier sollte jedem klar sein, dass auch ein Porsche nur ein Kompromiss ist, wenn auch auf höherem Niveau.

Über dem Porsche steht ein Ferrari, Lamborgini oder McLaren und darüber, wenn Geld keine Rolle mehr spielt, stehen Pagani, Bugatti oder Königsegg in der Garage.
Vielleicht haben diese Leute auch einen Porsche, als Daily, aber dann, um die guten Autos zu schonen.

Für das Thema "Porsche" gibt es doch bereits einen Thread....eigentlich schon mehrere, weil immer wieder neue dazu aufgemacht werden - warum auch immer???

Der Haupt-Thread ist dieser hier:

Dort wurde auch schon über das Thema "Wertverlust" und "Vergleich zum G29" hoch- und runter diskutiert....

Warum jetzt hier schon wieder???

Für das Thema "Porsche" gibt es doch bereits einen Thread....eigentlich schon mehrere, weil immer wieder neue dazu aufgemacht werden - warum auch immer???

Der Haupt-Thread ist dieser hier:

Dort wurde auch schon über das Thema "Wertverlust" und "Vergleich zum G29" hoch- und runter diskutiert....

Warum jetzt hier schon wieder???
Ich kann nur erkennen das viele hier einen Beitrag aufbauschen unter anderem auch Du...warum wünscht ihr ihm nich einfach viel Spaß und auf Wiedersehen das wäre es doch dann gewesen.
In diesem Sinne Z42023 viel Spaß mit dem 11er und auf Wiedersehen 😁👍

Ich kann nur erkennen das viele hier einen Beitrag aufbauschen unter anderem auch Du...warum wünscht ihr ihm nich einfach viel Spaß und auf Wiedersehen das wäre es doch dann gewesen.
Hätten die meisten sicher auch gemacht, wenn das Posting so ausgesehen hätte:

"Habe mir meinen Traum erfüllt und einen 911 gekauft *Bild aus dem Konfigurator*.
Mit dem Z4 und mir hat es einfach nicht gepasst. Danke für die informative Zeit und viel Spaß mit euren BMWs".

Das hat übrigens wenig mit Porsche zu tun, ich glaube nicht, dass die Reaktion viel anders ausgefallen wäre, wenn er stattdessen einen Masarati, Aston Martin oder Lada genannt hätte.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was Porsche hier für ein Reizwort im Forum ist.
Recht einfach. Es ist ein fahrender Charaktertest für Besitzer und Umwelt. Ein bisschen wie zuviel Alkohol am Abend, weil es lediglich das an die Oberfläche spült was eh schon da ist.

Willst du deinen Bekanntheitsgrad, z.B. in der Firma, schlagartig steigern, kauf dir einfach nen Porsche und staune.:D Dabei spielt es nicht mal eine große Rolle ob es ein Boxster für 35k inkl. Ölverlust ist oder ein nagelneuer für 120k.

Willst du deinen Bekanntheitsgrad, z.B. in der Firma, schlagartig steigern, kauf dir einfach nen Porsche und staune.:D Dabei spielt es nicht mal eine große Rolle ob es ein Boxster für 35k inkl. Ölverlust ist oder ein nagelneuer für 120k.
Das ist eine gewagte Behauptung. Ich würde nie mit dem Porsche in der Firma vorfahren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie mit dem Porsche in der Firma vorfahren
Ich auch nicht, aber ich würde halt auch nie Porsche fahren...

Dennoch muss ich in dem Punkt zustimmen. Wir hatten hier in den letzten Jahren einen Abteilungsleiter und eine Azubiene die sich jeweils einen Porsche zugelegt haben. Das ging mehr durch die Firma als hätten sie plötzlich die Haare pink :D

Moin moin,
Ich kann jetzt keine Beleidigung beim Threadersteller erkennen. Und das der Wertverlust bei BMW sehr hoch ist jetzt auch kein Geheimnis dafür gibt es auch hohe Rabatte beim Neukauf. Was die Servicekosten betrifft langt BMW mittlerweile auch gehörig zu. Im Sportwagen Bereich bleibt Porsche nun mal Porsche gibt nicht viel was da besser funktioniert.
Perfekt gesagt. Aber eben der unterschied Porsche / Bmw im Service Unterhalt ist nicht so viel wie man denkt.

Aber muss auch sagen der Post ist ok aus meiner Sicht … aber war klar das sich vielleicht jemand angegriffen fühlt. (Und ja ich hätte ihn vermutlich auch anders formuliert)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Autokauf ist für die meisten Menschen ein Kompromiss zwischen den Wünschen/Anforderungen an das Fahrzeug und der finanziellen Bereitschaft, dieses auch zu bezahlen.
Ich bin sicher, dass nicht wenige hier auch einen Porsche kaufen könnten, aber in der Abwägung Wunsch/Kosten werden andere Dinge Vorrang haben.

Wer das alles schon ausreichend abgesichert hat und noch genug Geld übrig hat, der ist auch eher bereit, einen Porsche zu kaufen und die vermeintlich höheren Unterhaltskosten zu bezahlen. Aber hier sollte jedem klar sein, dass auch ein Porsche nur ein Kompromiss ist, wenn auch auf höherem Niveau.
Erzähle meiner Haushälterin gleich, dass meine Autos nur ein Kompromiss waren.

Das Gesicht solltet ihr sehen! Popcorn.

Ich auch nicht, aber ich würde halt auch nie Porsche fahren...

Dennoch muss ich in dem Punkt zustimmen. Wir hatten hier in den letzten Jahren einen Abteilungsleiter und eine Azubiene die sich jeweils einen Porsche zugelegt haben. Das ging mehr durch die Firma als hätten sie plötzlich die Haare pink :D
Da brauch es nicht mal einen Porsche. Als ich vor etlichen Jahren, alle 2 - 3 Jahre neue SLKs oder BMW Z 4 fuhr, gab es auch die wildesten Spekulationen in der Fa. wie ich sowas finanziere und natürlich die abenteuerlichsten Gerüchte. ;)

Der Z4 ist mein (bezahlbares) Traumauto. Ich würde ihn nicht mal gegen einen offenen und schon gar nicht gegen einen geschlossenen Porsche Turbo tauschen. Sollte ich im Lotto gewinnen (was ich allerdings nicht spiele) wäre ein Aston Martin DB 12 Volante die einzige Alternative zum Z4. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Porsche.

Mir persönlich ist es egal, wie er seinen Abschied formuliert, ob er damit bewusst provoziert oder nur unglücklich argumentiert.

Der Z4 ist ein tolles Auto und macht Spaß, sowohl beim einfachen Betrachten als auch beim Fahren und er ist im Unterhalt sicher deutlich günstiger als ein 911er.
Das Thema Wertverlust stellt sich immer bei Gebrauchsgütern aber es sollte nicht das vorherrschende sein, denn die Emotionalität und die erlebten Momente mit dem Fahrzeug können nicht in Euro und Cent ausgedrückt werden.

Das den meisten ein 911er, egal ob Coupé oder Cabrio, lieber wäre als ein Z4 ist vermutlich nicht so abwegig aber wie bereits durch andere geschrieben, müssen eben Kompromisse eingegangen werden und da finde ich den Z4 schon am oberen Ende eines Kompromisses.

Ich bin auch lange Zeit schwanger gegangen mit der Entscheidung einen relativ jungen gebrauchten 911er zu kaufen aber er war es mir am Ende nicht wert.

Man sagt nicht umsonst, wenn du überlegen musst, ob du dir einen 911er leisten kannst, dann kannst du es nicht.

Ich gönne jedem einen 911er oder ein noch höherwertiges Fahrzeug und freue mich sie im Verkehr zu sehen und zu hören aber ich bin mit der Wahl des Z4 bislang sehr zufrieden.

Was auch dazu beiträgt ist die Community hier, die sehr hilfsbereit und freundlich ist, eben nicht abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ein 11er auch bei mir nie Thema es gab ja den Spyder und fahrdynamisch nehmen sich ein optimierter M2C und ein 11er S oder GTS außer GT3 nicht viel und das zu einem Drittelpreis. Elektro kommt für mich nicht in Frage also muss ich auch sehen wo ich bleibe noch ist mein Fuhrpark recht jung und wenn es nichts mehr gibt bleibt es wie es ist auch nicht schlimm spart man viel Geld 💰

In der heutigen Zeit kann man sich Sportwagen leisten oder nicht, Wertverlust steht da mit Sicherheit nicht im Vordergrund, sondern der Spaßfaktor. Egal welche Marke, egal welche Preisklasse😉
Das ist aber wirklich ein ausgemachter Blödsinn. Du meinst diese Verallgemeinerung doch nicht wirklich ernst?! 🤦

Das ist aber wirklich ein ausgemachter Blödsinn. Du meinst diese Verallgemeinerung doch nicht wirklich ernst?! 🤦
Warum gleich so aggressiv, ist zwar verallgemeinernd, aber im Prinzip sehe ich es auch so. Wenn ich mir ein Auto kaufe, welches mich emotional berührt, interessiert es mich überhaupt nicht, wieviel ich für dieses in einigen Jahren an Erlös erzielen werde, anders schaut es bei reinen Nutzfahrzeugen aus.
Andererseits wäre ich auch nie bereit für ein gebrauchtes Fahrzeug den ehemaligen Listenpreis oder sogar mehr zu bezahlen,

Zurück
Oben Unten