Absicherung Hydraulikpumpe gegen Relaisversagen

Offensichtlich habe ich wieder viel getestet.
20230520_090821.jpg

Aktueller Zählerstand ist 3.662, also 485 mehr als Anfang April.

Umgerechnet also etwa 120 weitere Dachbewegungen in den vergangenen 6 Wochen, 60x Öffnen und 60x Schließen.

Faszinierend.

So ganz glaube ich das aber nicht. :D

Meines Wissens registriert der Zähler schon beim Einschalten der Stromversorgung die Relais-Prüfimpule des CTM's. Dann würde aber ggf. schon beim morgendlichen Aufschließen der Türen 2 Impulse gezählt, ohne dass das Dach bewegt wird. Das muss ich jetzt doch mal genauer beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Oktoberende:
20231031_214717.jpg
(4598-3965)/4= 158 Dachbewegungen, ca. 80x Öffnen und 80x Schliessen in den letzten 4 Monaten.

Vor 1 Jahr:
Nach fast exakt 1 Jahr liegt mein aktueller Zählerstand bei 2919. Zählerstand bei 2919. Somit hat es in den letzten 12 Monaten ca. 400 Dachbewegungen gegeben.
Also haben wir auch im jetzt vergangenen Jahr das Dach 420x bewegt, 210x Auf und 210x Zu gemacht.

Interessanterweise zeigt sich hier schon der Begin einer (persönlichen) Serie:
Jährlich ~400 Dachbewegungen :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten