AIC-Peter
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Genau lesen - ich habe sehr wohl genau beschrieben was freie Fahrt bei mir ist - da steht Vollgas dabei...Nein. Du hast mich zitiert und ich habe darauf geantwortet. Das mit dem Verstehen scheint schwierig.
Du fährst aber einen sparsamen SUV
Keine Ahnung wen du damit meinst. Ich habe dir meine Erfahrungen geschildert, die zudem auch herleitbar sind. Das eine Richtung freie Fahrt gegenüber der Gegenrichtung auf 120 limitiert mehr verbraucht ist eine, deine, pauschale Feststellung bei der du dich nicht wundern musst, dass man dich korrigiert. Zum einem wenn man so fährt, muss man das Gefälle reinrechnen. Zum anderen müsstest du protokollieren wie schnell bei dir "freie Fahrt" ist. War die AB voll usw. Also wenn du solche "Tests" machst, dann fahre wenigstens die gleiche Strecke (gleiche Richtung) bei halbwegs gleichen Bedingungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Dann ist wenigstens das Gefälle und andere Störfaktoren raus. Pauschal "wenn ich rase verbrauche ich mehr..." ja, wer hätte das gedacht?
Ich staune im Übrigen nicht über das "entspannte" Fahren im Ausland. Mir ist es zu langsam und je nach Land auch deutlich aggressiv.
Und Du darfst mir glauben dass ich auch weiß wie ich den Durchschnittsverbrauch unter realen Bedingungen ermitteln muss... Hier gibt es auch zeitlich begrenzte Tempolimits - dort kann ich sehr wohl auf der gleichen Strecke Vergleichsfahrten durchführen.... Außerdem führe ich seit knapp 100tkm per Handy App ein Verbrauchsfahrtenbuch - dort kann ich jederzeit nachweisen dass "freie Fahrt" Autobahnfahrten einen deutlichen Mehrverbrauch gegenüber Fahrten mit Tempolimit verursachen.
Da reden wir nicht von einer einzelnen Meßungenauigkeit sondern von einer eindeutigen Tendenz.
Je nach Land zu aggressiv..... Stimme ich voll zu - wenn ich im Sommerurlaub durch 3 Länder mit Tempolimit ganz entspannt fahre und dann in Salzburg über die Grenze wieder zurück nach Deutschland fahre - genau in dem Moment wo wieder "freie Fahrt" herrscht - genau DANN wird es schlagartig aggressiv.
Seit vielen Jahren immer wieder dass gleiche am Ferienende.
Aber lassen wir das - ich werde Dich nicht überzeugen - und Du nicht mich..... Und es bringt einfach nichts uns deshalb gegenseitig "anzufeinden" - freie Meinungsäußerung hatten wir jetzt zu genüge - lassen wir es damit gut sein... Dem guten Umgangston hier im Forum zu Liebe..