Abstimmung: GenerellesTempolimit auf BAB J/N

Generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen?

• Ich bin für ein generelles Tempolimit

Stimmen: 52 10,4%
  • Ich bin gegen ein generelles Tempolimit

Stimmen: 430 85,7%
  • Wer ist dafür das ich die Büchse der Pandora wieder schliesse und den Thread lösche?

Stimmen: 45 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    502
Bei mir sind es 270 Liter Diesel...
...im Schiffstank - aber die Segel ziehen ja meistens das Boot.

Guter Kommentar zum Thema.

Ich hab nur die Politik zitiert.
Die meinten vor wenigen Wochen, dass es nicht genug Schilder hätte.

Warum braucht es dann Schilder?
Zusatz beim Paragraf 18, STVO, das bei Zeichen 330.1 Automatisch eine Höchstgeschwindigkeit für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen von 130km/h gilt.
Das sagst Du so einfach :d. Unser "Wirsing" sieht das anders. Vermutlich hat in seiner Familie jemand eine Firma die Verkehrsschilder herstellt.

"Dieses Argument hat man wirklich noch nie gehört: Laut Verkehrsminister Wissing (FDP) würde ein Tempolimit schon am Fehlen von genug Verkehrsschildern scheitern."

Es wird einfach nicht besser.

Habt ihr noch so richtig Spaß Sprit just for fun zu verbrennen angesichts dieser Preise an der Zapfsäule? Bei mir hat es nachgelassen :(
Ich, bzw mein Zetti verbrennt den Sprit nicht just for Fun, sondern um den nötigen Vortrieb zu erzeugen und das macht nach wie vor extrem viel Spaß mit dem Zetti; wer weiß schon wie lange wir das noch dürfen und mich reut kein Cent, den ich dafür ausgegeben habe.
Gestern war mal wieder so ein geiler Tag, Treffen mit gleichgesinnten Freunden, geniale kurvenreiche Tour und auf der Heimfahrt über die AB mindestens für 150 km mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, insgesamt 600 extrem spaßige km.
Ich genieße jeden Tag, an dem ich dies noch erleben darf, da verzichte ich lieber mal auf ein Steak.:D

Ich, bzw mein Zetti verbrennt den Sprit nicht just for Fun, sondern um den nötigen Vortrieb zu erzeugen und das macht nach wie vor extrem viel Spaß mit dem Zetti; wer weiß schon wie lange wir das noch dürfen und mich reut kein Cent, den ich dafür ausgegeben habe.
Gestern war mal wieder so ein geiler Tag, Treffen mit gleichgesinnten Freunden, geniale kurvenreiche Tour und auf der Heimfahrt über die AB mindestens für 150 km mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, insgesamt 600 extrem spaßige km.
Ich genieße jeden Tag, an dem ich dies noch erleben darf, da verzichte ich lieber mal auf ein Steak.:D

Weniger Fleisch, sehr umweltbewusstes Verhalten. Wenn Du dann noch zum Veganer mutierst, dann liegst Du voll im grünen Trend :D

• Like
Reaktionen: H-P
Habt ihr noch so richtig Spaß Sprit just for fun zu verbrennen angesichts dieser Preise an der Zapfsäule? Bei mir hat es nachgelassen :(

Ja, der Spaß ist seltener. Ich ertappe mich dabei, dass ich den ein oder anderen Sprint weglasse, entspannter fahre und neulich den dicken Ami im Schnitt unter 11 Litern gefahren habe. Auch meine Frau hat aktuell einen Sport entwickelt und unterbietet sich immer wieder mit neuen Bestmarken beim Durchschnittsverbrauch. Auf der Autobahn habe ich zudem das Gefühl, dass deutlich weniger Leute mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind.

Tim

Man muss nicht immer alles schwarz-weiß sehen... man kann die Dinge auch verbinden, so nimmt man das beste aus beiden Welten mit.:3daisyz:

alnatura-wurstwasser-e49fe649-066a-4fad-ba3a-4bff7ba5301c.jpg

Mittwoch Abend geht es auf 1500km Tour und ich freue mich das wir KEIN Tempolimit haben, weil man damit erst recht entspannt Kilometer abspulen kann.

Einfach mit 160 laufen lassen. Dabei läuft der Motor immernoch dermaßen effizient so dass es für mich den richtigen Kompromiss macht zwischen Zeit und Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nichts direkt mit dem Tempolimit zu tun, aber solche Aktionen müsste die Polizei öfters durchführen.
Das Fahren auf AB wäre wesentlich entspannter und sicherer, wenn sich viele wieder an das Rechtsfahrgebot erinnern würden. Ich habe den Eindruck, dass sogar die Fahrschulen vergessen haben dieses lehren.

Zurück
Oben Unten