Anders formuliert:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von E-Auto-Fahrern, das macht der überwiegende Teil der Verbrennerfraktion auch![]()
Die Mehrheit der Verbrenner macht das nicht, die von der elektrischen Fraktion schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anders formuliert:Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von E-Auto-Fahrern, das macht der überwiegende Teil der Verbrennerfraktion auch![]()
Ist das so? Dachte immer die Klima zieht sehr viel Energie aus der Batterie. Also unser Bekannter mit nemTesla jammert da gewaltig.Erstrecht im Sommer bei ohnehin niedrigerem Verbrauch.
Sorry wenn ich das so deutlich sage das ist vollkommener Schwachsinn. Im Betrieb braucht eine Klima um den Innenraum kalt zu halten ein paar hundert Watt, kein kW. In der Spitze beim runterkühlen des aufgewärmten Autos sicher etwas mehr. Im Winter brauchen E-Autos generell deutlich mehr, unter anderem weil die Heizung, auch als Wärmepumpe, im Vergleich zur Klima deutlich mehr braucht.Ist das so? Dachte immer die Klima zieht sehr viel Energie aus der Batterie. Also unser Bekannter mit nemTesla jammert da gewaltig.
Das wäre ziemlich übel, denn der Rollwiderstand spielt bei den Geschwindigkeiten eine untergeordnete Rolle.Und das alles mit Ganzjahresreifen, denke da wäre noch 0,5l gegangen im verbrauch mit Sommerreifen.
Gucke ich gerade, sehr gut gemachtes Erklär-Video.Bestätigt das, was viele hier auch schon wahrgenommen haben
Und wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal dahin.Mir geht es da mittlerweile einfach dermaßen ums Prinzip.Auch wenn gestern noch kein generelles Tempolimit beschlossen wurde befürchte ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis hier die Dämme brechen. Nicht weil es sinnvoll wäre, sondern damit die Regierung etwas den Druck vom Kessel nehmen kann was die verfehlten Klima-Ziele betrifft.
Naja, wie sagt man in Köln so schön: "Et kütt wie et kütt" , also einfach die verbleibene Zeit nutzen, in der man auf Deutschen Autobahnen noch mal ordentlich langbrettern darf, denn wenn der Quark erst einmal beschlossen wurde, wird es ganz sicher kein Zurück mehr geben![]()
1960 wurde nichts ausgebremst. Da ging dieses Land noch vorwärts und wurde damit erfolgreich......... Und dann bremst man alles aus. 1960 hätte ich mir das ja gefallen lassen,aber nicht 2022.
......
Ja, da war Technik,Straße und Führerschein sicherlich nicht auf dem Level wie heute.1960 wurde nichts ausgebremst. Da ging dieses Land noch vorwärts und wurde damit erfolgreich.![]()
Auch wenn gestern noch kein generelles Tempolimit beschlossen wurde befürchte ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis hier die Dämme brechen. Nicht weil es sinnvoll wäre, sondern damit die Regierung etwas den Druck vom Kessel nehmen kann was die verfehlten Klima-Ziele betrifft.
Naja, wie sagt man in Köln so schön: "Et kütt wie et kütt" , also einfach die verbleibene Zeit nutzen, in der man auf Deutschen Autobahnen noch mal ordentlich langbrettern darf, denn wenn der Quark erst einmal beschlossen wurde, wird es ganz sicher kein Zurück mehr geben![]()
Aber wir sind doch jetzt Moralweltmeister. Wenn das nicht langt....Ja, da war Technik,Straße und Führerschein sicherlich nicht auf dem Level wie heute.
Wenn Fortschritt nurnoch aus Teurer,aufwendig,langsam, eingeschränkt und unflexibel besteht,dann weiss ich es nicht mehr
Ich frage mich womit wir unseren Wohlstand noch bestreiten möchten wenn wir weder
Autoland
Industrieland
Solarland
Windkraftland
Dichter und Denkerland
Ingenieursland
Sind, wofür steht denn noch unser Land? Alle Bereiche sind bzw werden zugrunde gerichtet.
..............
Ich frage mich womit wir unseren Wohlstand noch bestreiten möchten wenn wir weder
Autoland
Industrieland
Solarland
Windkraftland
Dichter und Denkerland
Ingenieursland
Sind, wofür steht denn noch unser Land? Alle Bereiche sind bzw werden zugrunde gerichtet.
Mein Gott nochmal, dann fahr doch mit 130km/h auf der Autobahn, kannst das nur, wenn alle anderen das auch machen?Ich finde/fände den Wegfall der limitfreien Autobahnabschnitte nach wie vor nicht schlimm. Daran scheitert kein Wohlstand. Einen Gewinn an Wohlstand erlebe ich dadurch aber auch nicht.
Sehe ich anders. Ethanoly jammert doch nicht. Es sind eher Ideen, die hier die meisten aus eigener Ideologie nicht nachverfolgen mögen.Das ist wie mit den Maskenfetischistendie Nachts nur schlafen können wenn alle Maske tragen
Mein Gott was wir für Sorgen in Deutschland haben ich könnte echt
…. Lasst die Leute doch endlich mal in Ruhe Ihr Leben leben. @ethanoly dann verkauf deinen Z halt und jammer hier nicht rum…
![]()
Sehe ich anders. Ethanoly jammert doch nicht. Es sind eher Ideen, die hier die meisten aus eigener Ideologie nicht nachverfolgen mögen.