@PolariZ
Ich bin für 7 Jahre einen 20km langen Autobahnabschnitt der A81 mit ca. 6km unbegrenztem Anteil gefahren.
Polizeiautos die mitgefahren sind habe ich in diesen 7 Jahren so selten gesehen,das eine Hand reicht um sie abzuzählen.
Unfälle gabes genug an denen ich vorbeikam.
Blitzer stand EINMAL an der AB nachmittags wenn ich unterwegs war.
Dazwischen wurde gefahren,wie jeder wollte.Ans Tempolimit auf begrenzter Strecken hat sich sowieso keiner gehalten,auch nicht zu Baustellenzeiten,von denen es mehrere gab.Das flexible Limit mittels der Anzeigenschaltungen hat auch kaum einer beachtet.
Es kam OFT zu brenzligen Situationen und einmal hat es hinter mir einen aufs Dach gelegt,der mich um ZENTIMETER verpasst hat und stattdessen den LKW neben mir traf.....
Und das ist nur ein kurzer Auschnitt aus dem,was tatgtäglich über 24 Stunden nur auf diesem Abschnitt alles los war.....
Wie das mit ein paar tausend Polizeiautos (66 Mio. Kfz auf Deutschlands Straßen und 700000 Polizisten.....) sinnvoll und umfassend überwacht werden soll muß mir einer erklären.....denn ich sehe hier keine Möglichkeit diesbezüglich.
Was wohl auch der Grund dafür ist,das sich die Leut trotz Polizeipräsenz benehmen,wie sie wollen,denn die haben inzwischen resigniert oder benehmen sich genauso daneben und lassen die Autofahrer machen,sofern es nix mehr is,das ZU krass wird....aber da ist die Grenze der Gesetzgebung bereits meilenweit überschritten.....
DAS ist meine Erfahrung der REALITÄT.
Wenn du diesbezüglich komplett andere Erfahrungen hast,schätze dich glücklich.Projiziere das aber nicht auf den Rest des Landes,der vermutlich irgendwo zwischen unseren Erfahrungen liegt.
Greetz
Cap