Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

Nach der Montage der Airoteile ( Sterlinggrey ) bekam ich bei der anschließenden Betrachtung auch erst einen Schreck. Seitenschweller schienen silber zu sein. Lag aber zum Glück an den anderen Linien der Teile, die das Licht brechen. Als ich dann die Tür halb öffnete, war diese auch silber.
Puhhhhhhhhhhhhhhh, echt erleichternd.
Also Türe zum Licht / Sonne hin öffnen und wenn sie dann auch silber statt grau erscheint, ist alles ok.

Hey Leutz! Brauch hilfe!:)
wie mach ich die hintere Stoßstange ab? Welche schrauben muss ich lösen?

Häh?! Ist das jetzt ironisch gemeint? :) Natürlich muss man die Heckschürze nicht abmachen, aber man macht sich das Leben doch viiiiiiiel zu schwer, wenn man sie dran lässt. Warum?

1) Auf der Innenseite ist doch die Schnittkante vorgezeichnet! Die kann man aber nur sehen, wenn man die Schürze abmacht. Ansonsten muss man aufwendig von aussen anzeichnen und Stück für Stück sich rantasten. IMHO viel zu kompliziert ...

2) Die 16 Clips hätte ich persönlich auch niemals dran bekommen, wenn die Schürze noch am Auto dran gewesen wäre. Ist doch viel einfacher, da in diese kleinen engen Stellen reinzukommen, wenn die Schürze vor einem auf dem Tisch liegt?!

Du hast recht, wenn man sich die Arbeit des Anzeichnens sparen will, dann kann man es natürlich im demontierten Zustand machen. Da ich jedoch meine nicht abbauen wollte, haben wir es halt im angebauten Zustand montiert und waren in knapp 2 Stunden mit allem fertig. Wir hatten jedoch eine Bühne und die Clipse ließen sich, zumindest bei mir, problemlos und einfach befestigen.

Wir brauchten uns jedoch nicht rantasten, mein Kollege hat dafür nur einen Schnitt beötigt. Wenn man den Diffusor von der unteren Seite anhält, also paralell mit dem Unterboden, dann ist auch das anzeichnen absolut kein Problem. q:

Ich habe die Heckschürze auch demontiert, wollte nicht evtl. die Kabel des PDC oder der Kennzeichenbeleuchtung killen. Außerdem wirst du wohl kaum bei montierter Heckschürze die Krallenkrampen gesteckt bekommen.

Du auch??? Verstehe wirklich nicht, was daran schwer sein soll. Hatte damit überhaupt kein Problem diese im angebauten Zustand zu stecken. Wüßte jetzt auch nicht, wo da der Unterschied liegen sollte! &:

Du auch??? Verstehe wirklich nicht, was daran schwer sein soll. Hatte damit überhaupt kein Problem diese im angebauten Zustand zu stecken. Wüßte jetzt auch nicht, wo da der Unterschied liegen sollte! &:
Meinst du evtl. die schwarzen Plastikkrampen / Dübel mit Stift, oder reden wir über die Metallkrallen, welche Heckschürze mit Defuser verkrallen ?

Meinst du evtl. die schwarzen Plastikkrampen / Dübel mit Stift, oder reden wir über die Metallkrallen, welche Heckschürze mit Defuser verkrallen ?

Ich gehe davon aus, dass hier die Metallkrampen gemeint sind, doch damit hatte ich absolut kein Problem!

Mal die nächste Frage...

Hat jemand die Frontstoßstange in Titansilber übrig??

Nur mal so zur Info - vorletzte Woche beim :) das Aero Paket zu bekanntem Preis bestellt - nix mit Lieferengpass oder sonstigem (wer erzählt sowas eigentlich?). Lieferzeit: nächster Werktag :t

Nur mal so zur Info - vorletzte Woche beim :) das Aero Paket zu bekanntem Preis bestellt - nix mit Lieferengpass oder sonstigem (wer erzählt sowas eigentlich?). Lieferzeit: nächster Werktag :t

Warum sollten die auch einen Lieferengpass haben?! Da liegen immer noch ausreichend rum. Glaube kaum, dass alle noch vorhandenen überhaupt verkauft werden. q:

oder hat jemand den aero Front für mich?:)

Hi

ich glaube auch dass massenweise die aero kits rumstehen. Wurden ja 2003 bei Einführung gefertigt (steht zumindest innen auf den aero Satz drauf) , und da ging man auch von wesentlich höheren Verkaufszahlen beim Z4 aus. Da aber nicht wie erhofft so viele z4 abgesetzt wurden dürften auch etliche aero kits über sein.

So! Hab mir heute AeroDing in TitanSilber bestellt. Waren nur 3 aufm Lager, was ich nicht ganz glaube. Denke die Welle kommt in paar Wochen wieder.

Hallo,

auch ich hab mir das Aero-Kit letzten Freitag bestellt und gestern war es schon beim :).
Also erstmal hin und abgeholt.
Heute die Front montiert und ich muss sagen, es war leichter als gedacht. Nach 1:20 Std war die Sache erledigt. Jedoch hab ich ein Problem mit der montage des Nummernschildes. Der Abstand zwischen Nieren und unterem Gitter ist geringer als bei der Original Front.
Keine Ahnung ob das hier schonmal angesprochen wurde aber habt ihr da ne brauchbare Lösung gefunden? Das original Ding kann man wohl vergessen weil es unten übersteht.
Hab gesehen dass sich einige mit Klammern von ATU geholfen haben.
Gibt es net auch Nummernschilder zum Aufkleben?

Naja, morgen gehts auf jeden Fall an die Schweller...sollte auch kein Problem sein dank der Beschreibungen hier im Forum.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist das Heck.......hab im Forum noch keine Beschreibung gefunden wo ich sagen könnte dass ich´s mir nach dem durchlesen zutraue.
Eventuell hat ja wer ne Beschreibung für Unbegabte zu Hause:y

Gruß Hannes

Hallo,

auch ich hab mir das Aero-Kit letzten Freitag bestellt und gestern war es schon beim :).
Also erstmal hin und abgeholt.
Heute die Front montiert und ich muss sagen, es war leichter als gedacht. Nach 1:20 Std war die Sache erledigt. Jedoch hab ich ein Problem mit der montage des Nummernschildes. Der Abstand zwischen Nieren und unterem Gitter ist geringer als bei der Original Front.
Keine Ahnung ob das hier schonmal angesprochen wurde aber habt ihr da ne brauchbare Lösung gefunden? Das original Ding kann man wohl vergessen weil es unten übersteht.
Hab gesehen dass sich einige mit Klammern von ATU geholfen haben.
Gibt es net auch Nummernschilder zum Aufkleben?

Naja, morgen gehts auf jeden Fall an die Schweller...sollte auch kein Problem sein dank der Beschreibungen hier im Forum.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist das Heck.......hab im Forum noch keine Beschreibung gefunden wo ich sagen könnte dass ich´s mir nach dem durchlesen zutraue.
Eventuell hat ja wer ne Beschreibung für Unbegabte zu Hause:y

Gruß Hannes

hey! hab heute auch die Front angebaut, auch so viel oder wenig zeit gebraucht, geht voll leicht... morgen auch schweller... mitm kennzeichen brech ich mir auch den kopp, ist echt was knapp, passt aber auf jeden fall(aber am besten hinter frontscheibe legen;) mitm heck ist was schwieriger, geht aber... muss die stoßstange abmachen, innendrin ist die fräskante angezeichnet. hast du anleitung?

übrigens, bei dir hat die lieferung lang gedauert, hab gestern bestellt, heute um 8.30 wars da

Mit den drei letzten Aeropaketen in Titansilber könnte stimmen. Als ich meine vor 4 Wochen bestellte, waren es noch 50 bzw. 49 ;)

hey! hab heute auch die Front angebaut, auch so viel oder wenig zeit gebraucht, geht voll leicht... morgen auch schweller... mitm kennzeichen brech ich mir auch den kopp, ist echt was knapp, passt aber auf jeden fall(aber am besten hinter frontscheibe legen;) mitm heck ist was schwieriger, geht aber... muss die stoßstange abmachen, innendrin ist die fräskante angezeichnet. hast du anleitung?

übrigens, bei dir hat die lieferung lang gedauert, hab gestern bestellt, heute um 8.30 wars da

Ne Anleitung hab ich leider keine, würd mich über jede Form von Hilfe sehr freuen. Eine Anleitung wäre Super.

Zur Lieferzeit sollte ich sagen dass ich hier im Saarland bin und der erste und wohl auch einzige war der in dieser BMW-Niederlassung ( Saarlouis ) das Kit bestellt hat.

... also soweit ich informiert bin, ist der Abverkauf seit Dienstag eingestellt, zumindest offiziell - Dunkelziffern gibt es immer wieder.
Wohl dem, der noch zuvor bestellt hat oder einen guten Händler kennt.

Also in Saphirschwarz gibt es das Paket nicht mehr,..

Gut das mein Kumpel bei ner Niederlassung arbeitet und mit Connections noch ein einziges Paket ergattern konnte :) Liegt jetzt in der Garage und wird Samstag montiert...

;) Oh...dann haben wir aero umbauer Glück gehabt.....;)

das heißt ich könnte jetzt mehr als 50€ für meinen saphir schwarzen Heckansatz verlangen :s:b

Zurück
Oben Unten