Airbagleuchte geht nicht mehr aus

FatzZz

Fahrer
Registriert
27 Mai 2006
Hallo zusammen. Ich hab seit gestern das Problem, dass die Airbagkontrollleuchte nicht mehr aus geht. Es könnte eventuell sein, dass gestern beim Zetti schrauben vielleicht die Zündung angemacht habe während dieses Kontrollpanel (Verdeck, Reifendruck, DSC,..) abgeglemmt hatte. Bin mir da nicht mehr sicher.:g

Was denkt ihr? Wahrscheinlich ein Eintrag im Fehlerspeicher, oder?
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Ich hatte damals das gleiche mal bei meinem Z3... war ein Fehler im Steuergerät. Der :) hat den Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler trat nicht wieder auf.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Ich hatte das mal bei meinem 3er compact - Ursache war, dass sich der Stecker unter dem Beifahrersitz gelöst hatte...

einfach mal zu BMW fahren :M
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Könnte auch am IPOD liegen falls du beim Schrauben einen IceLink installiert hast..
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Ne am IceLink liegt es wohl nicht. Weil den habe ich schon lange dranhängen.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

HI

hatte das auch mal bei meiner limosine als ich den beifahrersitz ausgebaut hab. Einfach zum Freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen dann ist es weg. :D

mfg
figo
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Könnte nur ein Kontaktproblem sein,zB. Stecker unter dem Fahrer oder Beifahrersitz.Ich hatte das Problem bei meinem 5er-E39,war ein bekanntes Problem.Jedes mal wenn ich den Fahrersitz verstellt hatte,zB. zum aussaugen,ging die Lampe an!Es wurden dann andere Stecker verbaut mit "Goldkontakten":M,auf Kulanz !:t
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Hatte ich auch schon bei meinem Zetti... der freundliche :) hat neue Software aufgespielt, und dann war es wieder wech.... laut seiner Aussage sollte das auch nicht mehr auftreten... na mal sehen...
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Der ZZZZ ist recht empfindlich, wenn irgendwo an der Elektronik rumgeschraubt wird und zuvor die Batterie nicht abgeklemmt wurde.
Dann hast Du sehr schnell das Problem mit der Airbag-Warnleuchte.

Also bei derartigen Arbeiten generell die Batterie abklemmen.
Jetzt bleibt Dir der Gang zum :) eben nicht erspart.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Der ZZZZ ist recht empfindlich, wenn irgendwo an der Elektronik rumgeschraubt wird und zuvor die Batterie nicht abgeklemmt wurde.
Dann hast Du sehr schnell das Problem mit der Airbag-Warnleuchte.

Also bei derartigen Arbeiten generell die Batterie abklemmen.
Jetzt bleibt Dir der Gang zum :) eben nicht erspart.

Bei mir ging die einfach so nicht mehr aus! Ich hatte nix an der Elektronik gebastelt! &:
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Beobachte doch bitte mal, ob die Airbaglampe nur leuchtet, wenn du den IPOD am Icelink dranhast..
Ich könnte wetten, dass die lampe nicht aufleuchtet wenn der IPOD auch nicht dran ist.

Grüsse
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Also am ipod liegt es nicht. Habe es vorhin ausprobiert ändert nichts daran. Werd dann mal zum :)
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

So nun bin ich auch dran,gestern nach dem starten ging die Airbagleuchte an und nicht mehr aus! Bin gleich zum :) Fehlerspeicher auslesen,der sagte etwas von Wiederstand Beifahrerairbag hinten rechts &:!!! Der :) natürlich völlig ratlos,mit dem Fehler könne er überhaupt nix anfangen,ließ sich auch nicht löschen,Lampe ging sofort wieder an ! ich stellte erst mal dar,daß ich keine Lust hätte an meinem Zetti herumbasteln zu lassen,völlig ohne Plan!Er wollte sichjetzt erst mal bei BMW informieren,meinte aber sofort es könne die Airbagsteuereinheit sein,also die Preisintensive Variante,logisch !Na mal sehen,werd von dem Ergebnis berichten !
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Kasselmann;hat meinen z4 auch mal betroffen

Na wenigstens konnte man deinen Fehler wieder löschen,das hat ja bei mir schon mal nicht funktioniert! Dafür war das Fehlerspeicher auslesen kostenlos,wahrscheinlich weil man wußte,daß man an mir eh noch verdienen wird !:s
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

So , Airbaglampe letzter Stand.War eben beim :),nochmal Fehlerspeicher auslesen,bin mit in die Werkstatt und hab mich neben den Elektriker gestellt ! Fehlerspeicher zeigt an THORAXAIRBAG rechts,sprich Türairbag beim Z4. Dahinter steht in Klammern Knieairbag beim E63,E64 und das hatte mir der Meister beim letzten mal gesagt :g !!! Hätte er mal richtig gelesen ! Das macht auch Sinn,den die Türschlösser wurden so vor nem Jahr getauscht,wegen dem üblichen Blechgeräusch ! Ich hab auch seit einiger zeit beim hoch und runterfahren der Beifahrerscheibe so ein " Klackgeräusch " als ob ein Stecker oder so was, im Weg liegt und weggedrückt wird !
Der Meister hat sehr säuerlich geschaut,als ich meinte das ist wohl ein Garantiefall ! Ich fahre erst mal in Urlaub und nun hat er 3 Wochen Zeit sich was zu überlegen !
Achso,die Lampe ist jetzt erst mal aus !Mal sehen wie lange !
Man muß sich echt um jede Sch . . . selber kümmern,das war doch nun alles nicht so kompliziert wenn man sich etwas Mühe gibt !!!
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

moin, bei mir ist sie jetzt aus, waren die gurtstraffer, die von einem unfall ausgelöst waren und nicht getauscht wurden...
Morgen is TÜV.:)
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Airbaglampe auf ein neues:a,sie leuchtet seit gestern wieder !
War eben beim :),Fehlerspeicher sagt"Satellit B-Säule Beifahrer ",Fehler läßt sich nicht mehr löschen:# ! Das Teil kostet 60€ + Einbau,nächsten Montag bring ich ihn hin! Der Meister meinte,sie wollen vorher noch den Türairbag und die Steckverbindungen überprüfen,nicht daß es doch was anderes ist !
Na ich bin ja mal gespannt !!!!
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Edit: Lösch - Unsinn!
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Also bei dem e46 meines Vaters gabs mal das gleiche Problem. Hier war es allerdings die Matte unterm BF-Sitz, die sagt ob dort jemand sitzt oder nicht und so die Beifahrerairbags aktiviert oder nicht. Diese Matte musste getauscht werden - 2000,-€ :X

Von der Matte hat keiner was gesagt ! Der Satellit + 2h Einbau ca. und ich hoffe doch keine 2000€&: !
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Also bei unserem e46 musste die Matte auch mal getauscht werden. Doch kostete sie bei weitem keine 2000€. Ein Viertel davon ist realistischer.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

Also bei unserem e46 musste die Matte auch mal getauscht werden. Doch kostete sie bei weitem keine 2000€. Ein Viertel davon ist realistischer.

Jup, hasse recht -mein Fehler :g Stoßdämpfer hat der alte Mann ja auch machen lassen. Ich editiere mal.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

hab das problem auch seit vorgestern, werde die tage mal beim freundlichen vorbeifahren und gucken ob er das kostenlos über die europlus machen kann. geht mir natürlich wieder auf den nerv, weil mich sowas mal wieder locker nen halben tag kostet.
 
AW: Airbagleuchte geht nicht mehr aus

einfach den adac anrufen, die löschen den fehlerspeicher und gut ists.

wenn es ein richtiges problem ist, geht sie wieder an. dann muss man zum händler.

warum nennt den eigentlich jeder "freundlichen" ich raff das hier im forum echt nicht.
 
Zurück
Oben Unten