Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel mm sind max? Also wieviel kann ich noch weiterdrehen?Ich hatte bisher immer 12-15mm. An manchen Fahrzeugen mußte ich ganz aufdrehen. Macht dann
insges . Ca. 6/10mm Höhe. Aber wenns bei 10 immer noch klemmt hast Du ja immer noch kein Spiel, dann kannst Du auch max. aufdrehen. Die Schnecke ist dann noch satt im Schneckenrad.
Hi Bernd, ist das dann bei dir? Was muss ich denn rechnen, an Zeit und Geld und wie viel früher müsste man Bescheid geben?Hamburg/Rellingen ist dichter![]()
PNHi Bernd, ist das dann bei dir? Was muss ich denn rechnen, an Zeit und Geld und wie viel früher müsste man Bescheid geben?
Grüße
Fabian
Da Du aus meiner Region kommst, meinst Du wir können mal eine PN austauschen? Ich kann Dir leider keine Schreiben.@Merlin83 / Ich habe das mit meinem Z4 demnächst auch vor. Also fetten und Excenter-Ring (Richtung Kofferraum drehen) verstellen.
Was Deine Frage bezüglich dem max. Verstellen angeht - Es ist ein Exzenter-Ring, will heißen: Durch drehen wird quasi die Lage der Schnecke zum Zahnrad der Lenkung
verringert oder vergrößert. Wie ja schon beschrieben liegen bei hohen Temparaturen die Flanken der Schnecke an den Zahnflanken des Zahnrades an. Nun kann es gut sein,
dass der Verstellweg (10mm) bei Dir noch nicht ausreichend ist. Folgender Vorschlag: Setze mit dem Edding eine Markierung an Exzenter-Ring und Motorgehäuse,
Schrauben öffnen und den Exzenterring bis zur maximalen Möglichkeit drehen. Wieder eine Markierung setzen. Den verdrehten Weg ausmessen (z.Bsp. mit einem Maßband von Muttis Nähkaschdlä) und dann um die Hälfte zurückdrehen.(Schrauben anziehen nicht vergessen!) Das ist eine gängige Praxis aus dem Maschinenbau um die Mitte zwischen Zahnflanken zu ermitteln.
Denn sind wir doch mal ehrlich, wie genau kann ein Kunststoff-Zahnrad schon sein (Das sowas überhaupt funtioniert)? Je nach Alter und Beanspruchung und
Schmierzustand kann daher Dein Verdrehweg des Exzenterrings zu anderen Angaben hier abweichen . Vermutlich reichen aber weitere 1-2mm (somit wärst Du dann bei
etwa 12mm).
@weikaz und d´Bernd - habt Ihr schon was wegen des Fetts erreichen können? Ich wäre auch dabei welches abzunehmen.
Grüßle!
Maurice
So Leute Fett ist da. Klübersynth LE 44-31.
Habe es in kleine Kunststoffbehehälter abgefüllt ca. 75 ml entspricht ca. 70gr.
Reicht locker für zwei Lenkungen. Habe aber nur 10 Stck.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier so anbieten kann. Wenn nicht bitte Nachricht.
Ich hätte gerne 12.50 Euro pro Stück incl. Verpackung und Versand als Warensendung. Am liebsten PAYPAL "An einen Freund senden"
Anfrage per PN mit Adresse
Hier nochmal der Link
https://www.klueber.com/ecomaXL/get_blob.php?name=Schmierung_von_Kunststoffen_in_Lenkung_und_Bremse
Sorry hatte die zuerst für 10 Euro reingesetzt, habe aber dann gesehen das 2,20 Euro Porto anfallen,
Hatte das billiger im Hinterkopf