Alfa baut das, was BMW nicht kann.

Uahhhhhh, hoer mir bloss mit dem Scheiss auf. Ich empfehle jedem, der mal etwas lachen will, den Besuch eines Alfa-Forums. Dort ist dann ploetzlich jeder Schrebergarten Besitzer namens Herbert-Knut Obermaier aus Hatzenbach an der Schlöö, der normalerweise seine Gartenzwerge und Flagge im Garten pflegt wenn er nicht gerade mit seinem Deutschen Dackelklub im Schuetzenhaus ein Bier hebt, auf einmal ein Alfisti mit ganz viel Cuore und Emozione und alle nennen ihr Auto Bella. WTF!

Herbert-Knut Obermaier mutiert vielleicht zum Alfista. Damit es für Alfisti reicht, muss er schon ein paar Klubmitglieder dabei haben.

Jeremy Clarkson sagte über den Maserati Quattroporte im Vergleich zu Panamera und Rapide: "The worst car is the best."

Unpraktisch, schlecht verarbeitet und nach objektiven Kriterien chancenlos gegen deutsche Premium-Hersteller. Aber dafür laut, schnell, schön, mit Leidenschaft gestaltet und gebaut. Genau so muss ein italienisches Auto sein. Der 4C ist in dieser Hinsicht ein absoluter Lichtblick! Und mal ehrlich: Ist ein Z3 Coupe nicht immer auch ein bisschen italienisch?

Gruß
Daniel

Manchmal frage ich mich, warum hier so viele Leute BMW fahren, wenn BMW nicht die richtigen Autos bauen kann? &:

Weil für mich der Z3 der einzige BMW ist den ich kaufte und wieder kaufen würde. Abgesehen von ein paar Oldtimern. Im Moment sind die BMW's zu gross, zu schwer (alle) oder zu hässlich (alle bis auf den Z4) oder alles zusammen.

Weil für mich der Z3 der einzige BMW ist den ich kaufte und wieder kaufen würde. Abgesehen von ein paar Oldtimern. Im Moment sind die BMW's zu gross, zu schwer (alle) oder zu hässlich (alle bis auf den Z4) oder alles zusammen.

Dem kann ich voll zustimmen! :t

Manchmal frage ich mich, warum hier so viele Leute BMW fahren, wenn BMW nicht die richtigen Autos bauen kann? &:

ich fahre 2 BMW (Z3 roadster & Z4 coupé), die ich beide faszinierend finde. so atemberaubend in design und funktionalität, dass ich es wohl nie über das herz bringen könnte, diese design-ikonen zu verkaufen. ähnliches gilt für viele andere BMW-modelle, die jedoch nicht mehr gebaut werden.

das aktuelle produkt-portfolio der weiss-blauen ist nach meinem empfinden eine einzige katatstrophe. da fallen mir begriffe ein wie mainstream, beliebigkeit, adipositas (:D) , downsizing etc.

BMW prostituiert sich im wahn um immer mehr stückzahlen, entwickelt lieber die 4. oder 5. baureihe eines X-mosnters anstatt eine 2. und 3. Z-generation ins leben zu rufen.3er, 5er und 7er sind kaum noch voneinander zu unterscheiden, das 6er grandcoupé nichts anderes als ein plattgedrückter 5er, die 1er-reihe emotionslos und überteuert, der 5er-GT an hässlichkeit kaum zu übertreffen.

selbst die ///M GmbH produziert lieber rasende schrankwände (X5 und X6) anstatt sich um das einzig verbliebene Z-modell zu kümmern :eek: :o

gruß
rolf

BMW prostituiert sich im wahn um immer mehr stückzahlen, entwickelt lieber die 4. oder 5. baureihe eines X-mosnters anstatt eine 2. und 3. Z-generation ins leben zu rufen.3er, 5er und 7er sind kaum noch voneinander zu unterscheiden, das 6er grandcoupé nichts anderes als ein plattgedrückter 5er, die 1er-reihe emotionslos und überteuert, der 5er-GT an hässlichkeit kaum zu übertreffen.
Das mag aus der Sicht eines Stilisten und Autoliebhabers alles stimmen (und zumindest im ein oder anderen Punkt sehe ich das genauso), aber BMW ist zunächst mal wie alle anderen Hersteller auch ein Unternehmen, das Produkte verkauft und damit Umsatz und Gewinn machen will und so ganz nebenbei auch Arbeitsplätze schafft. Und solange Meldungen wie diese die Shareholder glücklich machen, hat BMW alles richtig gemacht... ;)

Übrigens finde ich den neuen 5er und den neuen 3er optisch sehr gelungen. Und daß man die beiden kaum noch unterscheiden kann, wie Du zurecht schreibst, macht mir die Entscheidung für den leichteren, kleineren und preiswerteren F31 als Alltagsauto nicht schwerer. :)

...aber eines ist schon richtig: BMW ist erfolgreich, aber vernachlässigt, ja ignoriert sein automobiles Erbe ganz und gar. Die haben Legenden im Archiv: M1, M635CSi, E9 3.0 CSi... - schöne, schlanke, fahrdynamisch ihrer Zeit überlegene Fahrzeuge mit riesigem Potential für eine Wiederbelebung. Naja, ich freu mich derweil auf den 3er GT. Die automobile Wiedergeburt von Cindy aus Marzahn. Muss man auch erstmal schaffen.

Gruß
Daniel

Wie sagte schon Henry Ford: "Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut". :rolleyes:

Nur leider hat der chronisch pleite Fiat-Konzern seit mehr als 20 Jahren das Sagen. Zur Zeit ist es richtig schlimm, mit dem Superökonom Marchionne an der der Fiat-Spitze, der Lancia zu Chrysler macht.

Anstelle Alfa unter Fiat Regie zu melken und ausbluten zu lassen bzw Alfa an VW zu verkaufen, sollte BMW um Alfa buhlen. Es wäre eine perfekte Symbiose. :j

Dieser ruhmreiche Markenname ist nicht leicht zu ersetzen und Gold wert. Das musste VW schon feststellen, als sie Seat gegen Alfa positionieren wollten.

Just my 2 cent.

ich fahre 2 BMW (Z3 roadster & Z4 coupé), die ich beide faszinierend finde. so atemberaubend in design und funktionalität, dass ich es wohl nie über das herz bringen könnte, diese design-ikonen zu verkaufen. ähnliches gilt für viele andere BMW-modelle, die jedoch nicht mehr gebaut werden.

das aktuelle produkt-portfolio der weiss-blauen ist nach meinem empfinden eine einzige katatstrophe. da fallen mir begriffe ein wie mainstream, beliebigkeit, adipositas (:D) , downsizing etc.

selbst die ///M GmbH produziert lieber rasende schrankwände (X5 und X6) anstatt sich um das einzig verbliebene Z-modell zu kümmern :eek: :o

gruß
rolf

Jaaa genauso sehe ich das auch! Aaaaber: sie machen gewinn! Aber einige kisten sich echt sowas von übelst hässlich: 5er gt und werden trotzdem massig verkauft! Oder der x1-fährt sogar noch beschissener als er aussieht... trotzdem verkauft er sich... ist ja schließlich auch ein bmw zum tiguanpreis mit naja-tiguanverarbeitung...

F30 ist für mich eine schande von bmw...

... ist ja schließlich auch ein bmw zum tiguanpreis mit naja-tiguanverarbeitung...

In den 2 Tiguans, in denen ich gesessen habe, war die Verarbeitung aber erstklassig!
Und bei unserem Golf Highline, der bei gleicher Ausstattung 6-7.000 Euro billiger ist als ein 3er-BMW, passt auch alles und rappelt nichts - ganz im Gegensatz zu unserem EX E81 und unserem E60.
In der Zeit (fast 2 Jahre), in der wir dieses Fahrzeug haben, wurde bisher nur ein Ölwechsel gemacht.
In der gleichen Zeit war unser 1er schon 13x außerplanmäßig in der Werkstatt, der 5er nicht ganz so oft, aber oft genug!

... aber BMW ist zunächst mal wie alle anderen Hersteller auch ein Unternehmen, das Produkte verkauft und damit Umsatz und Gewinn machen will und so ganz nebenbei auch Arbeitsplätze schafft. ...

Nicht nur "Gewinn machen will", sondern gar "Gewinn machen muss". Schließlich hat ein börsennotierter Konzern Verpflichtungen. :w Ohnehin ist es in diesem Forum keine neue Erkenntnis, dass die Produktstrategie von BMW nicht zufällig, sondern das Resultat langfristig wirtschaftlich orientierter Planung ist. Bedauern darf man die Entwicklng gleichwohl. ;)

Dass nun Alfa Romeo in der Lage ist, für trauernde Freunde vergangener BMW-Fahrkultur Abhilfe zu schaffen, wage ich allerdings zu bezweifeln. :X

der unterschied zu alfa romeo ist eigentlich nur das die autos kleiner sind, noch schlechter verarbeitet sind und die marke auch noch richtig gut minus macht :D

der unterschied zu alfa romeo ist eigentlich nur das die autos kleiner sind, noch schlechter verarbeitet sind und die marke auch noch richtig gut minus macht :D
gute verarbeitung, günstiger verbrauch und schlechter service nützen nichts, wenn die modellpalette nichts hergibt. BMW mutiert eindeutig zur yuppie-marke. abhilfe könnte man hier schaffen, wenn man die farbe weiss nicht mehr anbietet...was meint ihr, wie viele das zu audi bewegen würde. ist ja eh kein unterschied...:D

aaach bmw tut ja schon was dagegen-die preise werden einfach höher gelegt und vernünftige motoren gibts nur noch für richtig kohle :D

Zurück
Oben Unten