Alfa baut das, was BMW nicht kann.

wäre das Verb nicht 3. Person Plural Imperfekt: delebant? ...

Nicht, wenn es sich auf officina bezieht. Aber für solche Fragen bin ich ganz bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner, denn meine angenehmste Erinnerung an den Lateinunterricht ist die letzte Stunde - präziser: Das Klingeln an ihrem Ende. :D

Gruß

Kai

Ohnehin sollte das Originalzitat eigentlich bekannt sein, mithin sich derartige Fragen erübrigen. :w

wenn die Punischen Kriege irgendwann mal als Actionfilm und Cato als Gandalfverschnitt in Szene gesetz wird, ist Latein salonfähig :M

wenn die Punischen Kriege irgendwann mal als Actionfilm und Cato als Gandalfverschnitt in Szene gesetz wird, ist Latein salonfähig :M

Vorher hätte ich aber gern ein Sequel: Gandhi 2 - jetzt wird zurückgeschossen. :b

Gruß

Kai

ist ja noch komplizierter alles auf Sanskrit mit lat. UT

Manchmal frage ich mich, warum hier so viele Leute BMW fahren, wenn BMW nicht die richtigen Autos bauen kann? &:

Bin abgewandert letztes Jahr nach meinem 4ten BMW. Zu schwer, zu teuer, zu langweilig..... die Neuen. Maximal der 1erM wäre interessant gewesen. Aber dann hätte ich mir ja noch ein Alltagsauto kaufen müssen...

zum Thema Alfa... würde eher die Elise nehmen.

Wieviele Alfas der letzten 1-2 Generationen bist Du gefahren, um zu dieser Überzeugung ("schlechte Autos") zu gelangen?

Gar keinen, hatte er doch schon auf Seite 3 geschrieben, somit nicht ernstzunehmen 8-)

Also in meinem Autofahrer-Leben gab es eigentlich nur AR und BMW. AR von GTV-Kantenhaube über 15 weitere bis zu den letzten 3 164, 164QV und 164 Super.
Letztendlich war der Frontantrieb das KO-Kriterium für mich.
Bei diesen Modellen wurde z.B bei der Motortechnik, ABS usw. Bosch verbaut analog zu dem damaligen BMW 5.
Das Alfisti etwas "Leidensfähiger" sein mussten ist ja bekannt, wurde aber in Kauf genommen, u ein Fahrzeug mit Charakter zu fahren. Und die damaligen Motore waren ja erste Sahne.
Mit dem 156 kam auch etwas mehr Qualität dazu. Was aktuell mit AR so passiert, hat nichts mehr mit der Grundausrichtung der Marke zu tun..........leider.
Man(n) kann nur hoffen dass zB. mit dem 4C und dem 166 Nachfolger auf Heckantriebsbasis und vernünftigen Motoren, wieder sowas wie ein "echter AR" entsteht.

Das Alfisti etwas "Leidensfähiger" sein mussten ist ja bekannt, wurde aber in Kauf genommen, u ein Fahrzeug mit Charakter zu fahren.

Ich muss zugeben, ein Alfa ist optisch schon etwas ganz anderes, ebenso wie ein ZQP.
Auch die Z-Fahrer sind wohl etwas leidensfähiger als z.B. ganz normale Golf-Fahrer.
Manchmal hat sogar ein Auto mehr Charakter als der Fahrer. ;)

Zurück
Oben Unten