Alfa baut das, was BMW nicht kann.

Hallo,
also wenn ihr leichte autos wollt dann verzichtet erst mal auf alle Extras wie Navi, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, elektrisches Verdeck, Klimaanlage, Isolierungen im Auto gegen Lärm und Wärme, und und und.
Es wird von jedem gemosert das die Autos schwerer werden, aber über das Scheppern der Türen beim E85 wird sich auch beschwert.
Slbst das ganze Iso Material was der E89 mehr hat wiegt schon einiges.
Wer ein leichts Auto will kauft sich am besten ein Alten Spitfire, das ist Roadster Pur mit allen Nachteilen wie undichtes Verdeck etc. und dem Vorteil das er leicht ist.
Schaut euch mal an wie schlecht so ein Alfa Isoliert ist gegen Schall, darum dröhen die ja auch immer so doll in bestimmten Drehzahlbereichen auf der AB.

alfa=schlecht isoliert und trotzdem schwer :D das optimum zwischen gewicht und komfort ist bei mir lotus :D

ja denn der einzige komfort den ein lotus bietet ist es nicht zu fuß laufen zu müssen :D

ja denn der einzige komfort den ein lotus bietet ist es nicht zu fuß laufen zu müssen :D

Könnte man das auch nur von BMW behaupten!
Mein Vater würde mittlerweile gerne auf Komfort verzichten, wenn sein 5er auch nur annähernd zufriedenstellend laufen würde und nicht jedes Jahr ein paar mal außerplanmäßig in die Werkstatt müsste.

selbst erfahren und ich kanns absolut bestätigen! nie wieder im leben einen fiat!!!

Und ich kanns nicht bestaetigen, bin bisher nur Alfa und BMW gefahren.

Wenn wirklich mal was kaputt war, war es ein Teil von einem namhaften deutschen Automobilzulieferer :D

Ausserdem ist Alfa nicht Fiat, genauso wenig wie Ferrari.

Selbst erfahren oder nur nachgeplappertes Vorurteil bzw. "stille Post" a la ich kenne nen Kumpel vom Bekannten, der hat auch mal Alfa gefahren...:w

Nein, ich hatte nie einen Alfa oder einen Fiat und werde ich mich auch hüten jemals so etwas zu kaufen. Das ist ein Ruf, den sich diese Firma in jahrelanger Arbeit mühevoll aufgebaut hat, und das nicht ohne Grund. Zudem diverse Bekannte / Freunde die entweder selbst Autos von Alfa / Fiat gefahren sind und mein Schwager der jahrelang als KFZ-Mechaniker bei Alfa / Fiat gearbeitet hat.

Alfa stand noch nie für kühle Perfektion, aber (früher) für ein bisschen hemdsärmlige, ungehobelte Fahrerautos, die einen spätestens dann in ihren Bann gezogen haben, nachdem Mann den Zündschlüssel umgedreht hat. Genauso emotional war das Design.

Genau diese Eigenschaften sind es doch, die z.B. das Z3 oder Z4M Coupe so begehrenswert machen und von anderen Autos abheben?!

Leider ist Fiat dabei, das letzte Fünkchen Leidenschaft dieser Marke auszublasen.

Ich hoffe, der 4C kann diese Entwicklung stoppen und dazu beitragen Alfa am Leben zu erhalten.

Verdient hätte es diese ruhmreiche Marke allemal!

Nein, ich hatte nie einen Alfa oder einen Fiat und werde ich mich auch hüten jemals so etwas zu kaufen. Das ist ein Ruf, den sich diese Firma in jahrelanger Arbeit mühevoll aufgebaut hat, und das nicht ohne Grund. Zudem diverse Bekannte / Freunde die entweder selbst Autos von Alfa / Fiat gefahren sind und mein Schwager der jahrelang als KFZ-Mechaniker bei Alfa / Fiat gearbeitet hat.

Einer meiner Bekannten (Selbstständiger mit Geschäftsauto) hatte bei seinem Alfa im ersten Jahr insgesamt 15 Reparaturen, gingen alle auf Garantie, hätten anders aber eine Summe von mehreren Tausend Euros ausgemacht.
Er hat nicht ein einziges Mal einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen und die Kiste hat mehrmals tagelang in der Werkstatt gestanden.
Ich werde ihn am Wochenende mal auf diese Diskussion aufmerksam machen und hören, was er dazu meint?

man muss sich nur mal die spaltmaße bei der guilietta anschauen... dann weiß man alles über das auto!

die marke ist wirklich ruhmreich und besteht auch nur noch wegen ihrer geschichte...mehr ist aber auhc nicht mehr dran :(

Einer meiner Bekannten (Selbstständiger mit Geschäftsauto) hatte bei seinem Alfa im ersten Jahr insgesamt 15 Reparaturen, gingen alle auf Garantie, hätten anders aber eine Summe von mehreren Tausend Euros ausgemacht.
Er hat nicht ein einziges Mal einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen und die Kiste hat mehrmals tagelang in der Werkstatt gestanden.
Ich werde ihn am Wochenende mal auf diese Diskussion aufmerksam machen und hören, was er dazu meint?
Alfa und Geschäftsauto funktioniert schonmal gar nicht, ein Alfa braucht individuelle Zuwendung wie eine schöne Frau :D Und wenn die Händler am Existenzminimum rumkrebsen, weil Mutter Fiat den falschen Weg eingeschlagen hat, dann ist der Händler nicht mehr so großzügig beim Service. Leider, leider.
Interessant wäre, was ständig kaputt gegenangen ist?

Manchmal sind es auch unerfahrene Fiatwerkstaetten die vor kurzem Alfaservice mitübernommen haben, die den Fehler nicht gleich finden und auf Verdacht Teile tauschen... Kenne auch so eine Odyssee!

man muss sich nur mal die spaltmaße bei der guilietta anschauen... dann weiß man alles über das auto!

die marke ist wirklich ruhmreich und besteht auch nur noch wegen ihrer geschichte...mehr ist aber auhc nicht mehr dran :(

Auf Spaltmasse hat Alfa noch nie sonderlich Wert gelegt, kommt bei denen auf Platz 43 im Lastenheft wenn Sie ein neues Auto entwickeln ;)

Alfa und Geschäftsauto funktioniert schonmal gar nicht, ein Alfa braucht individuelle Zuwendung wie eine schöne Frau :D Und wenn die Händler am Existenzminimum rumkrebsen, weil Mutter Fiat den falschen Weg eingeschlagen hat, dann ist der Händler nicht mehr so großzügig beim Service. Leider, leider.
Interessant wäre, was ständig kaputt gegenangen ist?

Manchmal sind es auch unerfahrene Fiatwerkstaetten die vor kurzem Alfaservice mitübernommen haben, die den Fehler nicht gleich finden und auf Verdacht Teile tauschen... Kenne auch so eine Odyssee!

Auf Spaltmasse hat Alfa noch nie sonderlich Wert gelegt, kommt bei denen auf Platz 43 im Lastenheft wenn Sie ein neues Auto entwickeln ;)

Also alleine wenn ich so was lese. Da schreibst sogar du schon, daß das bloß teurer Schrott auf 4 Rädern ist.

Manchmal sind es auch unerfahrene Fiatwerkstaetten die vor kurzem Alfaservice mitübernommen haben, die den Fehler nicht gleich finden und auf Verdacht Teile tauschen...

Das erklärt vlt. so manches (nicht alles!), jetzt mal nicht nur Fiat/Alfa-typisch.
Leidtragender ist aber doch der Kunde, der somit nicht nur die Nase voll hat vom Auto, sondern noch schlimmer: von der gesamten Marke.

.....In meinem Fall heißt das ganz konkret: Definitiv keinen BMW mehr, keinen Service und Wartung mehr in der Vertragswerkstatt!...

Gibt es eine Erinnerungsfunktion, die deine nun länglich veröffentliche Meinung zu BMW als Hersteller und den dazu gehörenden Markenwerkstätten nach einem bestimmten Schema automatisch in das Forum eistellt, oder schreibst du die Wiederholungen jedesmal selbst?

In einem gepflegten Latein könnte die BMW-Schelte tatsächlich Kultstatus erlangen.:)

Zurück
Oben Unten