Alles rund ums Camping....

Beide Hobbys auf einem Bild ;) Begonnen hat alles vor 30 Jahren mit einem T2-Camper 70PS Luftgekühlt Bj 1976, dann ein T3 gefolgt von einem Transit. Jetzt haben wir seit 10 Jahren unseren Hymer. Den Zetti gibt es seit ca. 2 Wochen :thumbsup:

20220406_171328_resized.jpg

BL2.jpg

Lieblingsziel ist Griechenland
womo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Bekannte meiner Schwiegereltern verkaufen ihren Sprinter mit Bimobil-Aufbau, weil sie sich jetzt mehr mit den zahlreichen Enkeln beschäftigen möchten.

Jetzt kam die Idee auf, das Ding mal anzuschauen und ggf. als gemeinsames Projekt mit den Schwiegereltern anzugehen.

Dürfte sich um so ein Exemplar handeln, Sprinter 519 CDI 4X4, nur als Sonderanfertigung mit DoKa

bimobil.jpg

Da wir dann von einem zul. Gesamtgewicht von 5,5t sprechen, müsste dann auch ein Führerschein C1 bzw. C1E her 🙈
 
Geiles Teil, vermutlich noch als 3l V6, der Führerschein (mit Klasse 1 & 2 & 3) wäre bei mir das geringste Problem 🙄
 
Ja, 3 Liter 190 PS. Der ist ca. 10 Jahre alt und der halbe Neupreis steht im Raum, also ein mittlerer fünfstelliger Betrag plus Führerschein für mich und :K Von daher für uns alleine aktuell nicht zu stemmen.
 
Also rund um € 50.000,- wäre heute vermutlich sogar ein Schnäppchen (abhängig von der Laufleistung). Heute mit entsprechender Ausstattung und einem Grundpreis von knapp € 130.000,- landet man vermutlich am Ende bei € 160.000,- bis € 180.000,- mit Lieferung in 2-3 Jahren.


Die sind damit nicht viel gefahren, hat erst ca. 40tkm auf der Uhr. Wenn der für ca. 60k "Freundschaftspreis" zu haben ist, wäre es tatsächlich ein guter Deal. Die würden den so nie ausschreiben, wäre denen viel zu anstrengend. Lieber einfach stehen lassen, Geld spielt offenbar keine größere Rolle :whistle:
 
Wenn der für ca. 60k "Freundschaftspreis" zu haben ist, wäre es tatsächlich ein guter Deal.
Na dann solltest Du nochmal die stillen Reserven im Kopfkissen prüfen und zuschlagen, oder können ja auch eine WG wie in obigen Angebot bilden, Du zahlst und ich fahre (mit dem passenden Führerschein 😂). Oder alternativ Tausch gegen meinen Z4 🙄.
 
Na dann solltest Du nochmal die stillen Reserven im Kopfkissen prüfen und zuschlagen, oder können ja auch eine WG wie in obigen Angebot bilden, Du zahlst und ich fahre (mit dem passenden Führerschein 😂). Oder alternativ Tausch gegen meinen Z4 🙄.
Ja wäre sicher eine echte Win-Win-Situation :roflmao:
Aber es würde tatsächlich aufs Teilen mit den Schwiegereltern hinauslaufen, die wären nicht abgeneigt. "Leider" haben sie sich doch noch mit dem Verkäufer ihres im letzten Jahr erworbenen WoMos geeinigt auf Reparatur von Vorschäden. Jetzt müsste diese Weißware dann wieder verkauft werden. Aber jetzt erst mal anschauen, vielleicht gibt es bei der Sache doch noch einen Showstopper.
 
Wir sind wieder zurück von unserem Kurzurlaub und heute habe ich auch den Film vom Keukenhof hochgeladen:
Geile Sache wenn man Rentner ist kann man sich das Wetter aussuchen. ;) Jetzt bitte keine Neiddebatte, liebe Arbeiter und Arbeiterinnen, schön gesund bleiben, dann kommt ihr da auch hin. :) :-)
Wir hatten unsern Kurztrip um eine Woche verschoben weil das Wetter letzte Woche schöner war.
holland_01.jpg
Der Campingplatz in Amsterdam war gut (Zeeburg), von dort konnte man zu Fuß in die Innenstadt. (5 km)
Dort haben wir eine Grachtenfahrt (75 min) gemacht und uns die Stadt angesehen (ohne Coffee Shop). ;)
holland_03.jpg
Am nächsten Tag fuhren wir dann früh zum Keukenhof, Tickets gibt es nur online und die Eintrittszeit wird vermerkt. Wir durften zum Glück schon um 8.30 Uhr rein. Der obige Film ist das Bunteste was ich bisher geschnitten habe. Bei dem Licht hat das Filmen und Fotografieren viel Spaß gemacht.
holland_06.jpg
Am Nachmittag sind wir dann von dort nach Zandvoort gefahren, nur ca. 15 km entfernt, auf einen Campingplatz gleich neben der Rennstrecke.
holland_08.jpg
Der Kurs liegt, genau wie der Campingplatz, mitten in den Dünen. Der Strand in Zandvoort ist toll und wir haben die Zeit dort genossen.
holland_10.jpg
Wer das Dröhnen von Motoren liebt, für den ist das der richtige Campingplatz. Abends ist natürlich Ruhe im Karton. ;)
holland_09.jpg
 
Der steht jetzt seit gut zwei Jahren an der Stelle. Aufgebockt mit der automatischen Hebeanlage, daher steht er auf dem Bild auch so hoch da.
Aber das Ding ist “leider geil“ und ich muss mich wohl bei der Fahrschule für den C1E anmelden 🙈
 
Der steht jetzt seit gut zwei Jahren an der Stelle. Aufgebockt mit der automatischen Hebeanlage, daher steht er auf dem Bild auch so hoch da.
Aber das Ding ist “leider geil“ und ich muss mich wohl bei der Fahrschule für den C1E anmelden 🙈
Habt ihr schon zugesagt? Gibt es mehr Bilder 🤔
 
Ja wir sind uns einig geworden :) :-) Ein paar Wochen bleibt er noch stehen zum ausräumen usw. dann geht er in unsere Werkstatt zu HU, Inspektion und einige Kleinigkeiten sind zu machen.
Fotos habe ich leider aktuell keine, schlicht vergessen welche zu machen :whistle:

Wird wohl Herbst, bis ich den den Führerschein habe. Die Fahrschule hat einen kurzen 4,2t Sprinter mit Kofferhänger für die Praxis dastehen. Das ist jetzt keine wirkliche Herausforderung. Eher schon Zeit für die vielen vorgeschriebenen Theoriestunden zu finden.

Aber wir haben ja unsere Wohnkabine für die Reisen im Frühjahr und Sommer.
 
Glückwunsch 🥳, den würde ich später gerne mal live sehen.

Falls Du jemanden für die Überführung brauchst, sag einfach Bescheid.
 
Glückwunsch 🥳, den würde ich später gerne mal live sehen.
Danke ☺️ “Wenn nicht jetzt, wann dann“ klingt schwer nach Phrasenschwein, trifft es aber sehr gut. Evtl. kann sich meine Frau künftig auch für eine Ganzjahresnutzung erwärmen 🥶

Wir kommen ja sicher in eurer Gegend mal vorbei in Richtung Norden
:thumbsup:


Falls Du jemanden für die Überführung brauchst, sag einfach Bescheid.
Passt schon. Mein Schwiegerdad kümmert sich jetzt um alles weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 10 Tagen geht es bei uns wieder los, dann in den Süden von Norwegen. Wir haben uns 4000 km in 12 Tagen vorgenommen, also eher eine ruhige Tour im Vergleich zum Nordkap mit 6000 km in 10 Tagen. Ich fahre halt nach wie vor gern Auto und ich freue mich tierisch auf den Trollstigen. ;)
Fahrtechnisch gibt es auch eine weitere echte Herausforderung, so werden wir zum Preikestolen den Ryfylketunnel mit einer Gesamtlänge von 14,4 Kilometern längsten Unterwassertunnel der Welt durchfahren. Die tiefste Stelle liegt 292 Meter unter dem Meeresspiegel. Der Bau erfolgte zwischen 2012 bis 2019 bei Kosten von insgesamt 8,1 Milliarden Norwegischen Kronen.
Der komplette Film von unserem Kurzurlaub in Holland ist jetzt auch im Netz:
Der letzte Campingplatz lag direkt neben der Rennstrecke von Zandvoort. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten