Alles rund ums Camping....

Genau, sehr gut transportabel und für uns bisher sehr praktisch
Die leichte Temperaturschwäche außen nehm ich einfach als Mehrzonenfunktion :D
Ein großer Vorteil solcher Grills ist für uns die unglaublich geringe Menge an benötigter Kohle. 10-15x grillen mit einem 2,5 kg Sack oder so.

Wir haben jetzt immer noch den mit dabei für draußen
3937027C-1116-49E3-853C-D4569A143C9E.jpeg
 
Der Karl weiß schon, warum er die Kabinen nicht auf seine RAMs stellt. Auch der Gladiator wird wohl deutlich überladen sein mit allem Drum und Dran. Von der Optik auf der süßen 1,5m Ladefläche mal ganz abgesehen :confused:
 
Im Verlauf des Videos wird erwähnt, dass eine Auflastung mit Luftfederung und geänderter Bremsanlage auf 3.750kg ausgeführt wurde. Zwar soll das Fahrzeug angeblich durch PKW Zulassung nicht unter die 100kmh Begrenzung fallen, aber die Fahrbahrkeit mit Führerschein B dürfte entfallen. Die Proportionen finde ich ebenfalls nicht wirklich stimmig durch die kurze Ladefläche und den langen Überhang sieht es doch sehr nach Rucksack aus.
Preislich fängt die Kabine wohl bei knapp € 60.000,- an, sodass man mit Ausstattung und Jeep vermutlich schnell in Richtung € 150.000,- unterwegs ist.
 
Mein Schwager hat jetzt seinen Ranger Wildtrack abholen können. Der wird bis zur Lieferung der Tischer 230S Kabine auch noch umfangreich umgebaut. Ich denke der wird trotzdem nur knapp sechsstellig rausgehen. Da ist die Preis-Leistung gerade noch ok. Auch wenn die Proportionen ebenfalls nicht besonders hübsch werden, insbesondere die Ladefläche ist wegen echter Doppelkabine kürzer als eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiranger wird auch noch angefahren.
Das war der Wahnsinn. Wir sind von Norden gekommen über die Adlerstraße. Auf der Aussichtsplattform hat es mir die Sprache verschlagen. Ein unglaublicher Anblick.
KHI_3388_kl.JPG
Macht die Fahrt morgens um 10 Uhr die 90 Minuten dauert mit dem Ausflugsschiff. Es ist der schönste Fjord der Welt. :) :-)
Ich nehme an es wird nicht mehr so viel Schnee liegen.
 
Das war der Wahnsinn. Wir sind von Norden gekommen über die Adlerstraße. Auf der Aussichtsplattform hat es mir die Sprache verschlagen. Ein unglaublicher Anblick.
Anhang anzeigen 552705
Macht die Fahrt morgens um 10 Uhr die 90 Minuten dauert mit dem Ausflugsschiff. Es ist der schönste Fjord der Welt. :) :-)
Ich nehme an es wird nicht mehr so viel Schnee liegen.
So werden wir auch einfliegen. Aktuell stehen wir hier :) :-)

C6843299-EF9F-483D-A56C-30187CB1FEEA.jpeg
 
Ich möchte auch gerne soviel Zeit haben 🥲
… die Zeit ist eigentlich kein Problem, nur muss man dann halt Kompromisse eingehen. Nada hat 1 Monat Sabbatical und 1 Monat Urlaub genommen … der Kompromiss ist halt etwas weniger Einkommen 😉
Ich habe das Glück meinen Vereinskrempel auch unterwegs erledigen zu können … dem Internet sei Dank 😊
 
Wer Porsche fährt, kann sich halt kein Wohnmobil mehr leisten 😂

57DD0BFF-52A8-482B-8875-582F6A63CF39.jpeg

Bin mittlerweile das dritte Mal am Geiranger Fjord und die Eindrücke sind wie jedes Mal gigantisch

3886C6DB-6321-473C-9A03-7C1E08F7AACB.jpeg

Die 90 Minuten Rundfahrt haben wir uns natürlich auch gegönnt :) :-)

C2FB06ED-D851-4468-8D87-51446681CDAB.jpeg

Und noch schnell das Bild von Geiranger

CDA1B8D2-3CA7-443B-80D6-2D29867325F9.jpeg
 
Heute wieder etwas mit dem Bimo beschäftigt. Das Fahrradabteil der Heckgarage kommt bei meinem 29er HT mit 21“ Rahmen an seine Grenzen. Muss die :K eben laufen :D Bin jetzt auch wieder ein Stück weiter mit der Technik. Raumklima, Kameras, Luftfahrwerk, hydraulische Hebeanlage, … :oops:
Eine der Gel-Batterien musste auch neu.
C3684898-4766-4DD0-B2A7-95A360453CF0.jpegAE57A12C-5C81-45B5-A718-DFAAA17F0B43.jpegA5E25F7C-ACEF-4FCA-AE82-7A40DBE5943E.jpeg

Nächstes Wochenende geht es zu einer Feier nach Oberösterreich, leider noch als Beifahrer :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Durchgang vom Fahrerhaus zum Wohnbereich?
Ja ein Durchgang ist vorhanden:
DCA85AFC-703D-439E-96C6-F7400F358C35.jpeg
Die Vorbesitzer hatten auch Hunde. Die zweite Reihe ist daher zum Hundeabteil umgebaut. Die Sitzfläche wurde gegen ein Riffelblech getauscht. Die kleine Hundebox kommt bei uns noch raus und die Befestigung der Alubox wird verbessert.
 
Ja ein Durchgang ist vorhanden:
Anhang anzeigen 552876
Die Vorbesitzer hatten auch Hunde. Die zweite Reihe ist daher zum Hundeabteil umgebaut. Die Sitzfläche wurde gegen ein Riffelblech getauscht. Die kleine Hundebox kommt bei uns noch raus und die Befestigung der Alubox wird verbessert.
Ah, dann macht es Sinn. Hatte mich gefragt wegen Durchgang da bei einer Doppelkabine ja meist eine durchgehende Sitzbank in der zweiten Reihe verbaut ist.
 
Ah, dann macht es Sinn. Hatte mich gefragt wegen Durchgang da bei einer Doppelkabine ja meist eine durchgehende Sitzbank in der zweiten Reihe verbaut ist.
Ja normalerweise muss man dann über die Sitzfläche steigen. Doppelkabine ist bei den Bimos auch extrem selten. Hier wurde sie wegen den Hunden geordert, aber ist ja auch für Kinder und sonstige Mitfahrer sehr praktisch :) :-) Die ganze Fuhre wird halt dadurch auch ein ganzes Stück länger und schwerer.
 
Seit einigen Tagen ist jetzt auch der lange Film von unserer Reise durch Südnorwegen im Netz:
https://youtu.be/YSn6lNV-EAI
Wie auch der Film zum Nordkap und die Filme von unseren Frachtschiffreisen ist dieser Film abendfüllend und natürlich am schönsten am Fernseher zu betrachten.
Ein paar kleinere Fehler sind noch im Film, dafür ihn noch einmal zu rendern lohnt sich aber nicht. Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. ;)
Für uns war es eine sehr eindrucksvolle Reise mit vielen tollen Erlebnissen. Das Fahren in Norwegen, auch im Wohnmobil, macht mir viel Spaß und zum Glück auch meiner Frau. ;)
 
Das ist die Variante mit Heckeinstieg und großer Seitenklappe. Wahnsinn was da aufgerufen wird. Hab dann doch Einsgeldfünfzig weniger bezahlt :whistle:
Zumindest gibt es Dir die Gewissheit ruhig noch etwas Kohle in Modernisierung oder Erhaltungsmassnahmen stecken zu können ohne bei Eurem Einstandspreis ein finanzielles Risiko einzugehen.
 
Zurück
Oben Unten