Ucla
SMG-paddle-shifter
Stimmt schon der Konzern gibt sich bewusst sehr verhalten irgendwas als "Allheilmittel" zu küren, das ist doch strategisch gut erstrecht wenn man alle Märkte bedienen will. Auch als wohl einziger Volumenhersteller der noch ernsthaft an die Individuelle Mobiltät mit Wasserstoffautos glaubt sollte man das auch entsprechend kommunizieren. Klar kann man das in der Presse auch als Absage an die Emobilität ausschlachten. Wenn man nach der offiziellen Toyota Roadmap sucht (hatte ich mal gefunden aber garde ad hock nicht) merkt man das eine klare Absage zur Emobiltiät dann doch anders ausschaut.
Achtung, diese Quelle ist zwar sicher parteiisch aber denke nicht, das es sich deswegen automatisch um "Fake-news" handelt:
"(...)Bis 2025 will der japanische Automobilkonzern weltweit insgesamt 15 Batterie-elektrische Fahrzeuge einführen und die elektrifizierte Modellpalette weltweit auf mehr als 70 Fahrzeuge ausweiten. In Europa wird dies laut Toyota bis 2025 zu einem Antriebsmix von mehr als 70 Prozent Hybriden, rund 10 Prozent Plug-in-Hybriden und gut 10 Prozent Nullemissionsmodellen führen – sowohl Batterie-elektrische als auch Brennstoffzellen-Autos.
Für 2030 prognostiziert der Konzern zudem weltweit einen Absatz von acht Millionen elektrifizierten Fahrzeugen – darunter zwei Millionen Batterie-elektrische und Brennstoffzellenautos. In Europa sollen zu diesem Zeitpunkt nur noch E-Fahrzeuge verkauft werden, wobei Toyota davon ausgeht, dass zu diesem Zeitpunkt immer noch zu 60 Prozent Hybride nachgefragt werden. Für andere Märkte hält sich Toyota die Antriebstechnologie ab 2030 weiter gänzlich offen.(...)"
Edit: Und auch für Brenstoffzellenfahrzeuge braucht man ja Batterien
, je günstiger und leichter die werden desto mehr wird der Wasserstoff-Range-Extender ohnehin verschwinden. Im Grunde ja nichts anderes als ein "alternativer" Hybrid und auch ein Plug-In Brenstoffzellenauto wird der Kunde immer versuchen vorrangig an der Ladesäule laden wollen und so viel wie möglich voll-elektrisch fahren wollen, als mit unweigerlich teurerem Wasserstoff, egal ob dieser jetzt aus Strom oder aus Erdgas gewonnen wird.
Apropos Gewicht - der Toyota Mirai wiegt ("auch") stolze 1,9 Tonnen!
Achtung, diese Quelle ist zwar sicher parteiisch aber denke nicht, das es sich deswegen automatisch um "Fake-news" handelt:
"(...)Bis 2025 will der japanische Automobilkonzern weltweit insgesamt 15 Batterie-elektrische Fahrzeuge einführen und die elektrifizierte Modellpalette weltweit auf mehr als 70 Fahrzeuge ausweiten. In Europa wird dies laut Toyota bis 2025 zu einem Antriebsmix von mehr als 70 Prozent Hybriden, rund 10 Prozent Plug-in-Hybriden und gut 10 Prozent Nullemissionsmodellen führen – sowohl Batterie-elektrische als auch Brennstoffzellen-Autos.
Für 2030 prognostiziert der Konzern zudem weltweit einen Absatz von acht Millionen elektrifizierten Fahrzeugen – darunter zwei Millionen Batterie-elektrische und Brennstoffzellenautos. In Europa sollen zu diesem Zeitpunkt nur noch E-Fahrzeuge verkauft werden, wobei Toyota davon ausgeht, dass zu diesem Zeitpunkt immer noch zu 60 Prozent Hybride nachgefragt werden. Für andere Märkte hält sich Toyota die Antriebstechnologie ab 2030 weiter gänzlich offen.(...)"
Edit: Und auch für Brenstoffzellenfahrzeuge braucht man ja Batterien

Apropos Gewicht - der Toyota Mirai wiegt ("auch") stolze 1,9 Tonnen!
Zuletzt bearbeitet: