Ucla
SMG-paddle-shifter
Die Idee ist sogar in Germanyfür alle die keine Garage haben, ein BEV fürs Penthouse![]()

Auch das hatten die Jungs "geklärt"Das wird nix in Deutschland. Ich habe keinen Kennzeichenhalter noch Blinker gesehen ...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Idee ist sogar in Germanyfür alle die keine Garage haben, ein BEV fürs Penthouse![]()
Auch das hatten die Jungs "geklärt"Das wird nix in Deutschland. Ich habe keinen Kennzeichenhalter noch Blinker gesehen ...![]()
Mittlerweile wird einigen Berichten zu Folge auch lauter über eine Abschaffung der Dieselsubventionen diskutiert, da - so der Tenor - "zwei sich entgegen stehende Förderungen nicht moralisch korrekt wären".![]()
E-Autos: Prämie läuft teilweise zum Jahreswechsel aus - es geht um 3000 Euro
Wer sein E-Auto erst 2022 zulässt, muss möglicherweise auf 3000 Euro Fördergeld verzichten. Ein Teil der Subventionen endet am 31. Dezember – bei der Verlängerung hakt es. Der ADAC warnt vor den Folgen.www.spiegel.de
Ich finde zwar das Wort Subvention falsch, wenn es darum geht, dass auf Diesel nicht ganz so viel Steuer fällig wird wie auf Benzin, aber vom Grundgedanken her schon korrekt.Mittlerweile wird einigen Berichten zu Folge auch lauter über eine Abschaffung der Dieselsubventionen diskutiert, da - so der Tenor - "zwei sich entgegen stehende Förderungen nicht moralisch korrekt wären".
Außerdem liest man in dem Zusammenhang das die neue Bundesregierung wohl nach Sparmöglichkeiten suche und das wohl als nahe Möglichkeit sähe. Also statt zweier Förderungen einfach die mit ungewünschter Wirkung komplett zu streichen um noch zusätzlich die mit gewünschter Wirkung senken zu können.
na ja, Charme einer fahrenden Schrankwand, Null Kaufargument für mich2022 soll der erste richtige Elektrokarren von Toyota kommen. Hat dann zwar nur ca.200PS und relativ wenig Drehmoment, aber die Garantie für die Batterie beträgt 90% nach 10 Jahren. Gemessen an den üblichen 70%/8 Jahre ist das mal eine echte Ansage und ein heftiges Kaufargument.
![]()
Toyota BZ4X Europa-Premiere (2022): Als Serienmodell mit super-haltbarer Batterie
Toyota startet seine Elektro-Offensive 2022 mit dem BZ4 und dessen Allradversion BZ4X. Lenkung und Akkutechnik weisen interessante Besonderheiten auf. Reservieren lässt sich der E-SUV ab sofort.www.auto-motor-und-sport.de
Ein Gewerbeschein kostet je nach Bundesland und Gemeinde zwischen 20,- und 65,-€...........
Gerade das Dienstwagenprivileg finde ich völlig daneben. Mein CLA würde mich, wenn ich eine 1-Mann Gewerbe hätte, höchstens die Hälfte kosten.
...........
Weil es dann ganz so einfach doch nicht ist. Insbesondere nicht, wenn man dann noch per Fahrtenbuch unterwegs ist um den letzten Cent zu sparen. Dann schaut dir das FA sehr genau auf die Finger und wenn sie einen Fehler finden, wird das komplette Fahrtenbuch verworfen.... d.h. nachzahlen.Warum hast Du noch kein 1-Mann Gewerbe angemeldet damit Dich der CLA nur noch höchstens die Hälfte kostet?
Den beleuchteten Grill am Enyaq kann man mittlerweile wieder konfiguroeren, musste aber modifiziert werde (nur der Spaß kostet jetzt schlappe 1920€, statt wie anfangs 800).Hat Skoda nicht beim Enyaq Problem bekriegt weil sie den Kühlergrill beleuchten wollten, oder verwechsel ich da gerade was? Ich frage, weil ich die Tage ein BMW SUV (vermute X4) im Rückspiegel hatte, und das hatte eine beleuchtete Niere. Anscheinend geht es ja doch.
Viele Händler akzeptieren das so auch nicht!Ein Gewerbeschein kostet je nach Bundesland und Gemeinde zwischen 20,- und 65,-€.
Warum hast Du noch kein 1-Mann Gewerbe angemeldet damit Dich der CLA nur noch höchstens die Hälfte kostet?
Den beleuchteten Grill am Enyaq kann man mittlerweile wieder konfiguroeren, musste aber modifiziert werde (nur der Spaß kostet jetzt schlappe 1920€, statt wie anfangs 800).
Angedacht war ursprünglich die Streben des Grills direkt zu beleuchten, zusätzlich hatte der Grill im Bereich des Radarsensors eine Zahnlücke. Beleuchtet in der Nacht sah das ganze dann nach zwei Nieren aus, das hat BMW nicht gefallen (obwohl der Grill vergleichsweise dezent schmal ist). Jetzt leuchtet nur noch die Strebe in der Mitte aktiv, der Rest nur indirekt und in der Mitte wurde eine Strebe über dem Radarsensor angedeutet um die Lücke (die Nieren...) zu schließen. Sieht also jetzt so aus,
...und das auch während der Fahrt. Ähnlich dem aktuellen Golf nur das hier eben die horizontalen Streben mitschimmern. So oder so, man kann auch sinnvoller 1.920€ verbrennen. Im Z zum Beispiel![]()
...und wo kaufst Du Deine Autos?Viele Händler akzeptieren das so auch nicht!
Und ja, vor 10 Jahren wurde man beim Händler(auch grade BMW und MB) regelrecht unworben, mittlerweile kommen sie nicht mal mehr hinter ihrem Monitor hervor. Seitdem ist es mir auch egal und ich gehe nicht mehr zu denen. Hätte sonst bestimmt 1-2 Autos gekauft in der Zeit.
Wo kommen wir denn da hin, als nächstes kommen Leuchtbänder oder Ringe in die Scheinwerfer, oder für fregide blinde gibt's ne Türgriffbeleuchtung, als nächstes projetzieren die Kiddis stolz ihr Logo aus den Türen, zum schluss designed ein Sportwagenhersteller durchgehende LED Bänder in rot am Heck für mehr Präsenz wenn schon der Auspuff nicht mehr klingen darf, oder ein Spilkind im Design animiert Blinker...Offensichtlich wird das Fehlen von Chips (Sonderausstattungen) jetzt durch solche Christbaumbeleuchtung ausgeglichen. Wann kommt die pubertäre Unterbodenbeleuchtung ab Werk?
kleine Gebrauchthändler sowie Opel und Hyundai mittlerweile. Da biste noch Kunde und nicht nur Luft....und wo kaufst Du Deine Autos?
......, mittlerweile kommen sie nicht mal mehr hinter ihrem Monitor hervor. Seitdem ist es mir auch egal und ich gehe nicht mehr zu denen. Hätte sonst bestimmt 1-2 Autos gekauft in der Zeit.
Kluger Kommentar. Als wäre ich zu doof, überdenke deinen Kommentar doch nochmal,bitte.Möglicherweise liegt es aber auch daran, wie man selbst als Kunde interagiert.![]()
..... Als wäre ich zu doof, überdenke deinen Kommentar doch nochmal.
.....
Über den REWE PARKPLATZ???? Hä??? Was macht der da. Kein selbstversorgender Veganer? Schon sehr anmaßend wenn man sich als westlich konsumierender Mensch da den Mund zerreißt, bei dem Müll und Dreck den wir täglich direkt oder indirekt produzieren. Ich finds halt einfach lächerlich unreflektiert. Wir leben und sterben im, und Fördern ein, System des Überfluss. Unser Wohlstand fußt schon immer auf Kosten Anderer, aber wenn was Neues "Blödes" kommt sucht man das Haar in der Suppe und mutiert unehrlich zum Moralapostel.Gestern ist doch meine Frau mit ihrem Honda e tatsächlich von einem Schwachkopf in ein Gespräch verwickelt worden als er sie auf dem Rewe Parkplatz über die Umweltschädlichkeit ihres E-Autos wegen Kobalt usw. aufklären wollte. Spacken gibts.