Alles zur E-Mobiltät

Naja, so gehaltvoll finde ich den Artikel nicht. Der Wald muss halt bis 1. März weg von der Baufläche und Tesla muss glaubhafte Bestrebungen hinsichtlich des Umweltschutzes formulieren. Hab ich noch was übersehen? Ich bin gespannt ob das was wird.

Als Unternehmer hätte ich mittlerweise Bedenken, dass auf meinem geplanten Baugrund geschützte Tierarten wie z. B. der süd- südostasiatische Läusebandwurm entdeckt werden und die Leute gegen meine geplante Schaffung von Arbeitspätzen in der Klima- und Umweltrettungs Republik Deutschland auf die Straße gehen.

Als Unternehmer hätte ich mittlerweise Bedenken, dass auf meinem geplanten Baugrund geschützte Tierarten wie z. B. der süd- südostasiatische Läusebandwurm entdeckt werden und die Leute gegen meine geplante Schaffung von Arbeitspätzen in der Klima- und Umweltrettungs Republik Deutschland auf die Straße gehen.
Du solltest den gemeinen Läusebandwurm in Jägermeister einlegen und dann den Umweltschützern zum trinken anbieten, das stimmt die bestimmt milde.:D

ein Tesla als Hybrid...

den Ton kann man leider vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Software updates die nach belieben Funktionen verändern würden mir tatsächlich auch Sorge machen. Am liebsten wäre es mir wenn BMW mit dem i4 mal ein wirklich konkurrenzfähiges Fahrzeug auf den Markt bringt, dass nicht aussieht wie X7 oder der aktuelle 7er. Aber da ein normaler 3er schon deutlich teurer ist, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Grundsätzlich sind Neuwagen in Deutschland irgendwie nur für Gewerbekunden gemacht, Peugeot bietet den 508 Hybdrid für Gewerbekunden ab 249€ mtl. netto an. Im Privatleasing nennt man mir 718€, die ich auch noch von meinem versteuerten Gehalt zahlen müsste.
Mit Gebrauchtwagen und Elektromobilität sieht es momentan sehr schlecht aus, zumal keiner sagen kann wie der Zustand der Fahrzeuge nach 10 Jahren sein wird. Steuergeräte sind für knapp 8.000 Betriebsstunden ausgelegt, durch die Ladezeiten liegt dies bei E-Fahrzeugen bereits bei 16.000 Stunden. Vielleicht hält also sogar der Akku 10 Jahre, aber die Steuergeräte rauchen einem Reihenweise nach 5 Jahren ab, dieses Risiko würde ich momentan nicht eingehen wollen.

Mit meinem Z4 fahre ich im Vergleich ziemlich günstig, 4 Jahre alt mit knapp 40tkm hatte er nur noch knapp 40% vom Listenpreis gekostet. Jetzt nochmal 6 Jahre und 70tkm später beläuft sich der Wertverlust auf weitere 10-15%.

Nur am Rande: Das o. a. Thema mit der Tesla-Software wurde hier ...
... (ab Beitrag Nr. 68) schon einmal angerissen. :) :-)

Hat nichts mit dem Thema zu tun aber passt hier wahrscheinlich noch am ehesten rein.

Dass der Musk als "Privatpersonen/Firma" ist ja nicht im Auftrag vom Pentagon oder so, Zehntausende Satelliten in den Orbit schießen kann finde ich schon verstörend.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte BMW bereits dort vor einigen Jahren eine Fabrik errichten und ist an diesem Wald gescheitert.
Was ich viel schlimmer finde, die Landesregierung hat bereits die Genehmigung zum Abholzen des Waldes erteilt, obwohl noch nicht einmal eine Baugenehmigung vorhanden ist. Um Tatsachen zu schaffen? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Okay, das liest sich jetzt irgendwie so, als sei der Honda E ein ziemlich putziges kleines Stadtmobil. :) :-)

Hab mal wegen der besseren Übersicht nur die paar Zeilen zitiert falls jemand Bezug nehmen will.

Artikel:
"Kommt mit seinen 315nm und 1,5t leichtfüßig daher "

Im Vergleich zu nem 60ps Golf ja, aber wenn ich mir dagegen einen e46 330i ansehe. Der ist zwar keine Schnecke aber alles andere als leichtfüßig, meiner Meinung nach.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte BMW bereits dort vor einigen Jahren eine Fabrik errichten und ist an diesem Wald gescheitert.

Nee der Wald wurde erst 2001 gepflanzt als BMW absprang und Leipzig den Vorzug gab.
Kommt auch in dem extra 3 Video dass es kein natürlicher Wald ist.

Richtig, Nutzwald! Sollte eh abgeholzt werden. Auch darüber findet man Berichte wenn man sie denn sucht. Bin kein Elon Freund und hab auch keinen Tesla. Aber die Nummer ist rein politisch.
Mal gespannt wenn Ende des Jahre wieder Millionen Weihnachtsbäume gefällt werden, ob da der Aufschrei ähnlich ist.

Ich befürchte nur eines, irgendwann wird es Tesla zu bunt und die bauen das Werk in Polen. Und alle die in dem Kaff und Umgebung das Maul aufreißen haben weiterhin keine Arbeit. Ich sehe einen solches Werk als Superchance, nicht nur für die die direkt da arbeiten, auch das Umfeld. Und ich fände es schade wenn es nicht gebaut wird, ganz egal ob Tesla oder BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt wie die Faust auf‘s Auge, um zu zeigen, wie dieses Land gerade unterwegs ist. Grün geht über alles. Noch geht es uns recht gut, wenn sich aber diese Stilblüten künftig noch weiter ausbreiten, wird es eng mit unserem Wohlstand. Das Augenmaß geht schwinden.

Gruß Olli

Wenn Du Dir die Leute anschaust, die dort demonstrieren und gegen das Abholzen des Nutzwaldes (der ist eh da, um geschlagen zu werden) sind diese alles andere als Grüne 😉

Das einzige, was ich an der Fabrik zu hinterfragen hätte, wäre der enorme Wasserbedarf pro Tag bzw, ob es da irgendwelche Lösungsansätze gibt.

Alles östl von Berlin ist nicht gerade mit "viel" """" gesegnet (hat aber mit dem großen Klimat und der Thermik Berlins zu tun)

«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
Albert Einstein

Wer kennt dieses Zitat nicht? Und wie treffend es immer wieder ist.
Gruß Olli

Finde es nur schade wer auf diesen Zug aufspringt... An Waldfreunden😃

Das Video ist echt klasse 🤣🤣🤣

Eher plötzliche "Heimatfreunde", denen nicht einmal klar ist, dass dort eine schnellwachsende Kiefernsorte auf kargem Boden (hält Sander = Fritzens Sanddose) steht, die für eine Biodiversität eher kontraproduktiv ist, also der Nutzen nur als Holzschlag taugt.

Der Zahnstocher Wald kann weg, keine Frage :) :-) allerdings hat TESLA noch keine Baugenehmigung - da kann man schon mal fragen: Gehts noch &:

Hintergrund ist das die Bäume bis ende Februar weg müssen - dann ist erstmal ende mit fällen und mit dem Bauen wird es nix.
Mein Tip: Bis ende der Woche ist die Genehmigung da und die 30!!!!! Harvester die vor Ort sind, knicken die Hölzer in 3 Tagen :D

Zurück
Oben Unten