@AIC-Peter
Das ist ein ungebremster Anhänger, ja?
Ich kenn mich bei dem Anhängerkrams ned aus aber die paar Verbrenner bis 4,20m die ich gerade gegoogelt habe
(Klick) liegen für ungebremste Anhänger allesamt UNTER den 750kg Anhängelast....... das geht alles hoch bis um die 670kg.....
Da ist nicht einer dabei, der 750kg ungebremst ziehen darf und du verlangst das von gleichgroßen E-Autos?
Falls ich mich hier einfach nur als Idiot oute bezüglich dieser Anhänger entschuldige bitte meine Ignoranz..... aber wenn da was dran ist, was verstehe ich daran nicht?
Bei ID3 und Cupra mußt halt auf das Baujahr achten.... die durften ja anfangs nix ziehen..... neuere dürfen ihre 750kg ungebremst..... mit ner Nachrüst-AHK..... sollte jeder VW-Händler montieren können oder wo liegt hier das Problem mit "nicht ab Werk bestellbar"? Denn bis auf diese Hürde hätte ein aktueller ID3 alles, was dir wichtig ist.....
Oder du mußt hier halt noch auf die Verbrenner ausweichen bis in 5-10 Jahren alle Autohersteller kapiert haben, das Anhänger auch von E-Auto-Interessenten benutzt werden.
Unter kleine Rutscher sehe ich auch durchaus den Alfa und den Fiat...... der Mokka ist auch noch so ein Relikt aus Anfangstagen wie der ID3 es war, nur hat VW hier nachgebessert (oder besser gesagt nachbessern können), Opel eben nicht weil GM-Plattform.....