Hätte mal ne Frage allgemein zu der Marktsituation des Z4 Coupés, da ich diese als sehr komisch empfinde. Die Nachfrage ist ja eigentlich immer noch da, allein im Forum suchen ja einige, jedoch findet gefühlt in letzter Zeit keiner sein Wunschcoupé. Grund dafür kann man natürlich bei den Anforderungen der Suchenden mit dem verbundenen Budget sehen, aber ich finde das Angebot im Moment auch echt nicht gut. Gefühlt kommen immer mehr Coupés zu Mondpreisen auf den Markt und neue Verkäufer orientieren sich an diesen Preisen und stellen es daher auch mMn zu hoch auf den Markt. Gefühlt stehen deshalb alle Coupés Monate lang, die Verkäufer bekommen ihren E86 nicht verkauft und die suchenden werden auch nicht fündig. Selbst meiner Meinung nach fürs obere Preissegment fair eingepreiste E86 wie die von
@Hell046 oder
@ZZZZefix haben ja noch keinen Verkäufer gefunden, obwohl diese wirklich sehr schön sind und in diese auch eine Menge Geld in Form von hochwertigen Modifikationen geflossen ist. Wenn man dann teilweise sieht, was für 20k+ auf mobile inseriert ist, frag ich mich echt, ob die Privatpersonen / Händler ihr Auto wirklich verkaufen wollen. Und die einzigen beiden direkt preislich guten in meinem Budget, die ich während den 2 Monaten gesehen habe und optisch relativ ansprechend fande, waren wirklich extrem schnell weg:
1. - Schwarzes Coupe mit roten Sitzen
- Ausstattung eher gering (keine M-Sitze/M-Lenkrad...)
- KW-Gewindefahrwerk / Bastuck Edelstahlauspuff
- ca. 130.000km und preislich beim Händler für 12.900€ (war der E86, durch den ich auf die Modellreihe aufmerksam geworden bin / hatte dem Händler 1 Woche nach Inserierung angeschrieben, da war er aber schon verkauft)
2. - Nachtblaues Coupe mit M-Sitzen in Champagner und M-Lenkrad
- 2. Hand / Scheckheftgepflegt bei BMW / 1 Jahr Garantie
- hatte fast 200.000km und war letzte Woche inseriert für 13.400€ beim Händler (hatte dem Händler am ersten Tag geschrieben und ein paar Fragen zur Wartungshistorie gestellt (da war ich aber wohl schon zu spät oder habe zu viele Fragen gestellt, da ich nie eine Antwort erhalten habe und schon 3 Tage später vom Markt war))
Also insgesamt scheint beim E86 das Angebot/Nachfrage Prinzip aus meiner Sicht nicht wirklich zu funktionieren. War das denn schon immer so?
Da bin ich wirklich froh, dass ich so früh mit meiner Suche anfange und nicht kurzfristig einen brauche

Sonst ist das sobald man ein paar persönliche Eingrenzungen trifft fast wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.