Enrico02
macht Rennlizenz
Ja, das Merlotrot sah wirklich sehr schön aus, aber wie du gesagt hast finde ich ihn persönlich auch deutlich zu teuer. Vor ca. 1 Monat war noch einer zum Verkauf in der selben Farbe, glaube identischer Ausstattung (nur schwarze Ledersitze und 2.2i) mit ca. 25.000km, auch beim Händler für 13.990€Das Dunkelrot Metallic ist tatsächlich eine sehr schöne Farbe.
Dieser besichtigte Roadster hat allerdings eine Minimumausstattung und ist damit auch als Roadster locker mal 5000,- Euro zu teuer.
Wegen der Sitze ist es so das man mit den Standardsitzen, wenn man die Sitzflächenneigungsverstellung hat, immer eine gute Position einstellen kann.
Bei den elektrischen Sitzen ist das Serie, bei den manuellen Sitzen läßt sich das mit etwas Arbeit nachrüsten. Habs beim Roadster gemacht und das hat sich sehr gelohnt.
Selbst dieser war knapp über einen Monat auf dem Markt, mindestens gleichwertig durch weniger km sowie schwarze Ledersitze und war eben nochmal 2k günstiger.
Im Blick bei den Roadstern habe ich im Moment folgende beide:
Ersterer eventuell noch etwas zu teuer, auch wenn die Aero Teile und die 313er natürlich einiges kosten.
Aber wie @Rubin-S23 schon gesagt hat tendiere ich immer noch zum Coupe. Einfach von hinten schicker, "exklusiver" und als Alltagsauto auch denke ich einfach praktischer. Kofferraum war beim Roadster Ok, aber denke beim Coupé bekommt man deutlich mehr rein. Vielleicht ne blöde Frage, aber ist der Kofferraum des Coupés nur höher wegen dem Heck oder ist er auch in der Grundfläche unten größer? Wirkt zumindest auf Bildern so.
Das mit der Sitzeinstellung ist natürlich auch super zu wissen, wieder etwas dazu gelernt

Zuletzt bearbeitet: