Alpina D3

Bin persönlich sehr überzeugt von dem aktuellen Alpina Programm.
Letztes Jahr habe ich eine Probefahrt gemacht mit dem D5, das Auto hat mir brutal gefallen, vor allem der Antriebsstrang. Das Auto hatte die mechanische Diffsperre von Drexler. Meiner Meinung nach hat der Heckantrieb damit 0 Probleme. Wer mich kennt, weiß, dass ich die Autos artgerecht bewege. Da hat sich der D5 keine Blöße gegeben.

Im D3 wird der Antrieb vermutlich ähnlich gut funktionieren, preislich ist er eine echte Alternative zum 335d, der nur mit xDrive geliefert wird.

Wobei ich definitiv xDrive nehmen werde.... Als Spassauto wäre Heckantrieb angesagt. Das soll aber meine Alltagshure werden. Deswegen Ganz-Jahres-Rundum-Sorglos-Paket.

Habe heute ein nettes Gespräch mit Herrn Witt aus Essen gehabt (als Versicherungspartner auf Alpina.de genannt. Selbst Alpina-Verrückter.). Er hat mir einen Versicherungstarif für den Alpina D3 angeboten, der günstiger als beim 335xd ist. Damit wäre dieser Punkt auch geklärt!

Anfrage läuft... Meine Hausversicherung sah sich nicht dazu in der Lage, mir ein vernünftiges Angebot zu machen und hat den Wagen als Exoten eingestuft.Teilkasko wäre gar nicht möglich gewesen. Wie heißt es so schön bei "Pretty Woman": ein blöder Fehler...!

Daran wäre es fast gescheitert...

Also der den ich hier auch schon zwei Mal empfohlen habe :D
Aber da muss anscheinend erst eine Empfehlung von Alpina.de her ;)
Hatte schon mal die Ehre einen seiner Alpina zu fahren :)

Wobei ich definitiv xDrive nehmen werde.... Als Spassauto wäre Heckantrieb angesagt. Das soll aber meine Alltagshure werden. Deswegen Ganz-Jahres-Rundum-Sorglos-Paket.

Das muss jeder selbst wissen. Bei mir ist selbst das Winterauto ein Heckantrieb und ich fahre im Jahr leicht meine 35-40.000 km. Allrad würde mir deshalb nie in die Garage kommen.

Also der den ich hier auch schon zwei Mal empfohlen habe :D
Aber da muss anscheinend erst eine Empfehlung von Alpina.de her ;)

Ist ja gut! Wollte meiner Hausversicherung nur eine Chance geben. Nachdem die mir gestern den Exoten-Status bescheinigt hat habe ich direkt bei der Empfehlung (von allen Seiten) angerufen.

Ich war selber mal einem Alpina interessiert, aber sogar mein eigener Arbeitgeber konnte bei Rainers Angebot nicht mithalten.

Und einen kompetenten Ansprechpartner in Alpinabelangen hat man da auch immer :)

ich war heute in der Niederlassung… ab Montag ist mein 335xd wohl konfigurierbar… der D3 hat sich dann erstmal erledigt…

Habe meinem langjährigem Händler (20 Jahre) die Chance gegeben mir eine Alternative zum Alpina anzubieten. Das Einzige was kam war ein konfigurierter 335xD. Freudestrahlend hat mir der Freundliche erklärt, dass er den jetzt endlich im System hat. Ich kann den schon seit Wochen auf der Webseite von Sixt konfigurieren und wusste über die Preisliste, welchen Aufpreis der Wagen zum 330xD hat. Habe ich auch lang und breit erklärt.

Also für mich nix neues. Auch keinerlei Angaben über Konditionen oder Leasingrate. Meine letzte Brücke: bieten Sie mir zum Lieferzeitpunkt Ende April einen jungen gebrauchten 5er M50d (ich weiß, dass es das gibt. Hätte vielleicht sogar die höhere 1% Versteuerung auf meine Kappe genommen) zu gleichen Leasing-Konditionen an und wir können eventuell ins Geschäft kommen. Darauf er: ich verkaufe Ihnen lieber einen Neuen. Alles klar! Dann eben nicht!

Für mich kein Problem! Freue mich auf den Alpina und gut ist.

Nachdem ich mit dem kaufmännisch einfach nicht mehr klar komme und mein Bruder es gewagt hat einen A45 AMG zu bestellen grüßt der Eigentümer des Autohauses privat nicht mehr. Zufall?

... 1 ! Meins!
Habe bestellt. Aufgrund einer plötzlichen Eingebung heute Morgen unter der Dusche habe ich schwarz-metallic und sattelbraunes Leder genommen. Es wird konkret ein BMW Alpina D3 touring Allrad.
Das sattelbraune Leder möchte ich seit circa 10 Jahre mal in einem BMW haben und das hat nie geklappt. Ist mir am Ende wichtiger als die Aussenfarbe.
Bin sehr gespannt! Das ist das erste Auto, bei welchem ich den Prospekt erst nach dem Kauf überreicht bekommen habe (kannte ich aber vorher aus dem Web). Da der Wagen erst Januar/Februar erstmals ausgeliefert wird konnte ich nicht probe fahren. Also blind bestellt! Meiner kommt Ende März und hat hoffentlich eine kleine Nummer. Alle Alpinas sind in der Reihenfolge der Produktion nummeriert.
Freue mich wie Bolle!

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.

Dein Zett ist ja schon recht schön, aber beim Alpina kommt echt Neid auf :X

Wobei ich mich nicht beschweren will, schließlich haben wir letzte Woche einen 330d touring mit M-Paket und Vollausstattung in der BMW Welt abgeholt. Bis jetzt ein echt schönes Auto.

Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung :@

Herzlichen Glückwunsch!
Alles richtig gemacht. Ich freue mich auf die Vorstellung im neuen Jahr :)

Zurück
Oben Unten