Alpina D3

Gratuliere - tolles Teil, viel Spaß damit, auch wenn es noch etwas dauert :t

Gratulation. Sind ja nur noch 5 Monate, 1 woche und 2 Tage :)

So, ich hab nu auch endlich bestellt… für meinen Kollegen nen 435xi und für mich den 335xd Touring… meiner kommt dann am 18.12. … der Alpina hätte mir einfach zu lange gedauert… zumal 4,6sec … da würde sich der M dann so langsam anfühlen mit seinen 5,0sec 0-100 …. ;)

Gratulation! Wenn es bei mir terminlich nicht so genau gepasst hätte wäre ich vielleicht umgeschwenckt...

Vor der Beschleunigung habe ich weniger Angst... ;)

Fahre im Augenblick einen weissen 316d Limo für 3 Tage, weil mein 5er in der Werkstatt ist (Lackschaden). Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem D3 und funktioniert richtig gut. Verbrauch: echte 5,8 Liter/100 KM.

Ist schon schwer vorzustellen, was an dem D3 alles anders ist.

Glückwunsch zum schöen T-car :t.

Du hast ja - fast :X - alles richtig gemacht...

Alpina hat doch soooo schöne und besondere Farben (alpinablau und alpinagrün), die beide PERFEKT zum sattelbraunen Leder gepasst hätten :whistle:...:X:X:X.

Also, dann halt noch ein schwarzes Auto mehr auf den Strassen :zzz:.

Viel Spass dennoch :b

wünscht dir Max :D

Glückwunsch...
Geht bestimmt gut mit Allrad .
Ich werde diesen Monat auch mal den freundlichen besuchen...wird aber kein Dampfhammer sondern ein gemütlicher I3.
Also das absolute Gegenteil ...grins

Der Allrad basiert auf dem 335 xd. Dieser wird bei BMW selbst erst gerade eingeführt. Die Heckantriebsmodelle basieren auf dem 330 d. Kann schon sein, dass diese deshalb früher lieferbar sind.

Erste D3 soll es frühestens ab Januar/Februar geben und die Auftragsbücher dürften sich (für Alpina Verhältnisse ) gut füllen. Auf so ein Riesenkontigent kann Alpina bei BMW jetzt auch nicht zurück greifen. Ich habe vor einem Monat bestellt (ein gutes halbes Jahr Lieferzeit. Meine Zeitleiste ist eher optimistisch.). Wie es im Moment aussieht: keine Ahnung!

Schätze mal, dass jetzt der eigentlich Schwung erst kommt, weil erste Berichte auftauchen:

http://www.autocar.co.uk/car-review/alpina/d3

Da ist vom schnellsten Serien-diesel die Rede. Hat mich überrascht, aber es scheint zu stimmen. Die meisten anderen sind bei 250 (z.B. M50d) abgeregelt. Diesel ist halt nicht so der typische Sportwagen-Motor (trotz Siegen in LeMans und bei den 24 h am Nürburgring (1998 BMW 320d). Von 0-100 hat der Allrad touring D3 die Nase vorn: der ist noch einen ticken schneller als die Hecktriebler. Am Stammtisch wird mein Auto also recht gute Karten haben...

In der Realität ist bereits ein B3 in allen Belangen schneller. Darum geht es mir aber gar nicht: mich fasziniert dieser einmalige Spagat, der dem D3 gelingt zwischen Alltagstauglichkeit (da gehört für mich auch der Verbrauch dazu) und diesen Fahrleistungen. Die dezent verpackte Exklusivität eines Alpinas gibt es quasi gratis dazu.

P.S.: noch mal zu den Farben: Alpinablau hat mich in Natura nicht überzeugt. Dieser leichte Rot- und Graustich hat mich irritiert. Das Grün finde ich für sich gesehen eine absolut gelungene Farbe. Die kann ich mir derzeit aber nicht an einem Auto vorstellen. An einem Spassauto oder Klassiker gerne. Im Alltag eher nicht. Vielleicht in 3 Jahren, wenn die Karten neu gemischt werden... Alternative wäre für mich Tansanitblau gewesen, ist aber auch eine teure BMW-Sonderfarbe. Das Serienblau ist mir zu langweilig. Nach reiflicher Überlegung (die Idee kam mir am Morgen der Bestellung unter der Dusche ;)) finde ich, dass schwarz gut zum dezenten Auftritt eines Alpinas passt. Und Sattelbraun war für mich gesetzt sobald es zur Aussenfarbe passt....

Zuletzt bearbeitet:
So…. ich hab meinen heute abgeholt… hätte ich keine Ohren, würde ich rund um den Kopf lachen…

index.php
index.php
index.php
index.php

Glückwunsch - sieht top aus! Immer einen safe trip home damit!!!

Bin auch in M, der Besuch der Welt ist für Freitag geplant: ich hole aber nix ab ;--(

Top! ;)

Gratuliere! Bin auf die ersten ErFAHRungen gespannt....

Es gibt ihn also doch! Wir hatten in einem anderem Forum eine Diskussion, weil man mir nicht glauben wollte, dass es den 335 xD touring gibt. Erst mit dem Auftauchen im Konfi bei BMW ist das verstummt. Finde ich allerdings auch merkwürdig: da baut BMW den stärksten Großserien-Diesel seiner Klasse und kaum einer bekommt es mit (außer uns "Eingeweihten"). BMW hält es aber auch merkwürdig geheim. Obwohl der Wagen auf der IAA zu sehen war und ab November lieferbar sein sollte konnte BMW mir erst im Oktober ein Angebot machen und im Konfi tauchte er erst im Dezember auf.

Da macht ja Alpina mit dem D3 mehr Wirbel. Insofern ist der 335 xD vielleicht das außergewöhnlichere Auto?! Paradox!

Gratuliere
Ein sehr schönes Auto obwohl ich kein Fan vom Kombi bin..
Die Felgen finde ich nur ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

Sind doch wahrscheinlich schon die Winterräder oder?
Das sollten Die winterräder werden, ist die orig. 18" M Packet Felge... Nun sind aber andere drauf, da er für wintermischbereifung keine zulassung hat... Mussten wir gestern halt improvisieren... Dann im sommer kommt die 20" M Performance druff... Die schwarze niere liegt auch schon im kofferraum

Das sollten Die winterräder werden, ist die orig. 18" M Packet Felge... Nun sind aber andere drauf, da er für wintermischbereifung keine zulassung hat... Mussten wir gestern halt improvisieren... Dann im sommer kommt die 20" M Performance druff... Die schwarze niere liegt auch schon im kofferraum
"Deine" Felge also :)

Hey Siefke, Glückwunsch zum Neuen, schönes dezentes Auto hast Du Dir angeschafft, der Innenraum gefällt mir richtig gut!
Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten