Alternative Navi-Lösungen (Apps...usw) für Z4 G29 zur Routenplanung...

Selbiges gibt es bei TomTom, my Drive, am Mac geplant kann es an die App weitergegeben werden.
Warum macht ihr euch das Leben so schwer, investiert ein paar Euro in TomTom und ihr habt fast die eierlegende Wollmichsau. :b
Zwischenziele überspringen kommt auch demnächst ✌️
Ja diesem MyDrive läuft bei mir nicht ao und die TomTom App war irgendwie nicht anwenderfreundlich. Mag auch meine Logik sein. Mal sehen …
 
Wegpunkte kann man noch nicht überspringen….man kann aber jederzeit von der Route abweichen und die App führt einen dann automatisch zum nächsten Punkt.

Die Planung der Touren mache ich mit „AllTrails“ auf dem PC und importier dann die Route als GPX-Datei in die Navi App.
TomTom hat aber auch eine eigene Planungs-Software (MyDrive). Diese habe ich aber noch nicht ausprobiert….

Christian @F1Schumi hat es oben in seinem Post sehr gut zusammengefasst….die TomTom App ist aktuell die beste und zuverlässigste App mit dem größten Funktionsumfang. 💯👍…..und sie wird stetig erweitert!
ja mich überzeugt sie noch nicht.
ist aber letztes Jahr gewesen, dass ich sie letztmalig genutzt habe …
 
Oh tatsächlich 😊👍
Bei InRoute ja auch aber ich glaube ich muss so langsam meinen 2011er Mac ersetzten, den sein OS wird leider nicht mehr aktualisiert.
Für die Tour heute habe ich doch nochmal in Scenic auf meinem iPhone8 geplant, aber gleich mache ich noch den ‚manuellen‘ Abgleich mit der zuhause auf Kurviger geplanten Route.
Ups, ich glaube im neuen Jahr muss ich wirklich mal die Technikfront auf Vordermann bringen … 🙈
Ein Rattenschwanz … 😬
Anhang anzeigen 562177
Also der Abgleich der Planung mit Kuriver ergibt 100% Übereinstimmung.
Ich schreibe Euch soeben von Wegpunkt 2, aus dem Nebel des Simplonpasses.
Bis jetzt läuft es NaviTechnisch sehr gut!
DAF03C24-3C1A-4FBC-8C1D-D18A4701CE61.jpeg
 
Selbiges gibt es bei TomTom, my Drive, am Mac geplant kann es an die App weitergegeben werden.
Warum macht ihr euch das Leben so schwer, investiert ein paar Euro in TomTom und ihr habt fast die eierlegende Wollmichsau. :b
Zwischenziele überspringen kommt auch demnächst ✌️

Ich beschäftige mich schon Jahre mit mobilen Navigationslösungen, nicht nur für die Navigation an Land. Das Optimum habe ich bisher nicht gefunden. TomTom habe ich sowohl mit als auch ohne HW, also mit der App getestet. Hat mir persönlich nicht zugesagt. Scenic schon viel mehr.
 
Wegpunkte kann man noch nicht überspringen….man kann aber jederzeit von der Route abweichen und die App führt einen dann automatisch zum nächsten Punkt.

Die Planung der Touren mache ich mit „AllTrails“ auf dem PC und importier dann die Route als GPX-Datei in die Navi App.
TomTom hat aber auch eine eigene Planungs-Software (MyDrive). Diese habe ich aber noch nicht ausprobiert….

Christian @F1Schumi hat es oben in seinem Post sehr gut zusammengefasst….die TomTom App ist aktuell die beste und zuverlässigste App mit dem größten Funktionsumfang. 💯👍…..und sie wird stetig erweitert!
Das ist deine Meinung, lieber Thorsten, meine ist es nicht, für mich ist es zur Zeit immer noch inRoute, aber zum Glück kann jeder entscheiden womit er bei seinen Ansprüchen besser klar kommt. Ich habe inRoute, Scenic und TomTom als Vollversion, in dieser Reihenfolge würde ich die für mich auch werten.
 
Sehe ich das richtig, inRoute und Scenic gibt es zumindest offiziell im Google Play Store nicht als download? Auf die schnelle kommen bei der Googlesuche nur irgendwelche (dubiose) apkdownload-Sites.
 
Ja diesem MyDrive läuft bei mir nicht ao und die TomTom App war irgendwie nicht anwenderfreundlich. Mag auch meine Logik sein. Mal sehen …
Hallo @torlok Sorry wenn ich frage, aber ich habe mir überlegt nach einem Jahr nochmals TomTom Go auszuprobieren. Ich habe diese und die MyDrive App auf dem iPhone installiert. Aber ich finde ums Verrecken nicht die Options des Imports einer GPX Datei …
Kannst Du mir da ggf auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank vorab!
 
@Maggus440 ….dafür nutze ich „myDrive“ auf dem PC/ MAC…die App auf dem iPhone brauchst Du nicht.

Die Importfunktion findest Du unter dem Punkt „Meine Routen“…. nachdem Du eine GPX.Datei importiert hast, musst Du sie für die Synchronisation freigeben, damit sie in der TomTom Navi App erscheint.
In der App muss dieses Funktion aber auch aktiv sein unter dem Punkt „TomTom Dienste“.

Habe Dir dazu mal Bilder gemacht:

87E737E3-13DE-47E5-80A5-933FB6B323E7.jpeg8CD9844B-2D35-40D8-AD92-E3A557C10487.jpegBF168908-67D6-4976-9F24-7A78FB01582B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maggus440 ….dafür nutze ich „myDrive“ auf dem PC/ MAC…die App auf dem iPhone brauchst Du nicht.

Die Importfunktion findest Du unter dem Punkt „Meine Routen“…. nachdem Du eine GPX.Datei importiert hast, musst Du sie für die Synchronisation freigeben, damit sie in der TomTom Navi App erscheint.
In der App muss dieses Funktion aber auch aktiv sein unter dem Punkt „TomTom Dienste“.

Habe Dir dazu mal Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 562571Anhang anzeigen 562570Anhang anzeigen 562572
Ok u herzlichen Dank.
Ich habe nach genau der Funktion in der MyDrive App fürs iPhone gesucht, aber da scheint es sie nicht zu geben sondern dann nur in der WebVersion anscheinend.
Danke nochmals!
 
@torlok , Wenn ich in Bezug auf TomTom (das ich aktuell teste) noch eine Frage stellen dürfte… :)
Weißt Du ob und wie man die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und die ähem 🤔 versehentliche Überschreitung derselben ausschalten kann?
Nervt mich ein wenig … 😊
Tsd Dank!
 
@torlok , Wenn ich in Bezug auf TomTom (das ich aktuell teste) noch eine Frage stellen dürfte… :)
Weißt Du ob und wie man die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und die ähem 🤔 versehentliche Überschreitung derselben ausschalten kann?
Nervt mich ein wenig … 😊
Tsd Dank!

In den Einstellungen unter „Warnungen und Töne“ kannst zumindest die Töne ausstellen.
Die Anzeige der Geschwindigkeit kann man nicht deaktivieren….finde ich aber gut, das die Angezeigt wird.

83B542BD-6459-4233-A718-73AE5482154B.jpeg
 
Zwischenziele gibt es aber immer noch nicht, die man überspringen kann?
Keine Ahnung…?! Ich denke, man kann zumindest Teile einer Route überspringen…..aber wie das genau gehen soll in der Praxis kann ich auch (noch) nicht sagen…?! Interessiert mich aber auch nicht unbedingt, da ich diese Funktion eigentlich nicht benötige bzw habe ich das auf einer Tour noch nie benötigt.
 
Osmand ist jetzt wohl voll AA fähig incl. Head Up Display, Blitzer und auch noch Offline bzw. mit Tomtom Karten Unterstützung. Ich habe das gerade mal angetestet. Das sieht richtig gut aus. Gibt es da schon Erfahrungen? Insbesondere in der Fähigkeit Kurven zu suchen?
 
Osmand ist jetzt wohl voll AA fähig incl. Head Up Display, Blitzer und auch noch Offline bzw. mit Tomtom Karten Unterstützung. Ich habe das gerade mal angetestet. Das sieht richtig gut aus. Gibt es da schon Erfahrungen? Insbesondere in der Fähigkeit Kurven zu suchen?
Apple Car Play soll es ja in der Bezahlversion auch geben.
Funktioniert das dann auch mit dem HeadUp Display.
Weißt Du das evtl?
Meine iDrive SW ist aber glaube ich auf dem Stand 2019 oder 2021 (müsste ich mal nachschauen) danach habe ich nicht mehr aktualisiert wegen Tuning.
Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.
 
Seit ich vor einer Woche auch zu Tomtomgo/Android Auto gewechselt bin ist die Verkehrszeichenerkennung gestört. AA aus oder an bzw. Handy Offline brachte keine Änderung mehr. Nur mit Maps gab es früher keine Probleme. Ich habe dann heute das Board Navi angemacht. Laut Anzeige war ich statt auf der BAB Offroad unterwegs.

Und jetzt das tolle: Nach dem beenden der Navigation läuft jetzt auch die Verkehrszeichen Erkennung wieder. Das versteh wer will. Ich dachte das ist Kamerabasierend, wie tief greift AA ist das System ein um eine Verkehrszeichenerkennung zustören? Naja, es geht wieder alles. Ich bin also Happy 🙂
 
Zurück
Oben Unten