Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Punkt der mich auch beschäftigt.Leider vermisse ich mein QP...
Jetzt im nachhinein bereue ich den Verkauf.
Man braucht einfach beides!!!
...Ich weiß nicht ob ich nach dem Kauf der Supra mein Z4 Coupé vermissen werde...
In der Tat ein sehr schönes Auto. Aber E86 und Elise sind zwei komplett unterschiedliche Fortbewegungsarten.Habe mir eine Elise gekauft.
Fährt sich schön.
Was hältst Du denn von dem Supra als Z4 Coupé Alternative?Der Z4 ist einfach entspannter schnell …
Also auch von meiner Seite an dieser Stelle: Nein, kaum echte Alternativen auf dem Markt.
Kenn ichDazu kann ich nur das hier Empfehlen:
Interessant, dass es in diese Richtung läuft.Vielleicht den Speedster, auch in Hinblick auf das eigene Fahrkönnen, in die falsche Richtung optimiert?
Fahrdynamisch/technisch ja, bei der Optik gefällt mir das konkav-konvexe Design beim Z4 echt gut und sogar besser. Auch das Heck des Z4 im leichten Zagato-Style finde ich beim Z4 klasse. Das asiatische Design ist nicht so meins. Supra geht ja noch, aber z.B. die Front und die Scheinwerfer des GT86 finde ich nicht schön.Was hältst Du denn von dem Supra als Z4 Coupé Alternative?
Oder würdest Du den Z4 behalten und warum?
Keine leichte Entscheidung!bei der Optik gefällt mir das konkav-konvexe Design beim Z4 echt gut und sogar besser.
Auch das Heck des Z4 im leichten Zagato-Style finde ich beim Z4 klasse.
Also fahre ich den Z4 bis er versagt
Kenn ich
Interessant, dass es in diese Richtung läuft.
Nö, alles nach den allgemein anerkannten Erfahrungen (die im wesentlichen denen des Videos entsprechen) verbessert. Wer so ein Auto fährt, tummelt sich auch "ein wenig" in den entsprechenden Foren und interessiert sich auch für Fahrdynamik. Was man halt beim Lotus-Konzept nie ganz weg bekommt, ist diese latente Zickigkeit
Ich habe technisch gerne noch ein wenig Luft nach oben. Der öffentliche Straßenverkehr ist wenig dazu geeignet, alles auszureizen. Es ist z.B. allgemein anerkannt, dass man in Speedster und Elise im """" vorsichtiger sein sollte, als in jedem anderen Auto. In der Community spricht man sogar davon in diesen Autos im """" besser langsamer zu sein, als in jedem Frontkratzer. Alles andere ist, und das belegen Erfahrungen und Statistiken, unbegründeter Mut. Habe auf Ausfahrten leider schon genügend (und regelmäßig) Abflüge erlebt. Da wo z.B. ein Boxster noch gut durch die Kurve kam, ist die nachfolgende S2 Exige abgeflogen. Flacher Flugplatz oder Parkplatzslalom ist wieder was anderes.
Hinzu kommt: Speedster und Elise brauchen überhaupt erst mal einige Sicherheitsverbesserungen, damit man nicht gänzlich lebensgefährlich unterwegs ist.
Brechende Spurstangen, S1 und erste S2 ohne ABS, Speedster mit beschissenem ABS. Das entwickelte ABS der Elisen war dann aber besser als das des Speedsters und mag sich sicher noch weiter entwickelt haben. Wie die Spurstangen bei der S3 aussehen, dafür habe ich mich nicht mehr interessiert.
Ich kenne also beide Konzepte seeehr gut und deswegen ist man, meiner Meinung nach, im Z4 sicherer, entspannter und hat somit mehr Freude am Fahren. Bei der Individualität ergibt sich m.Mg. nach ein Patt. Optik ist Geschmacksfrage. Reparaturfreundlichkeit mit Plus für den Z4. Motor eindeutig Plus für den Z4. Und danach war die Eingangsfrage gestellt: Gibt es (erschwingliche) Alternativen für den Z4?
Ich bin halt ehrlich, das ist alles.
Alles gutIch kenne dich leider noch nicht persönlich und kann daher keine Aussage zu dir, bzw. deinem Fahrzeug treffen.
Exakt das ist auch meine Meinung/Vorgehensweise. Das Auto wurde auf der Radlastwaage eingestellt und vermessen, mit reduzierten Federraten an das Gewicht angepasst. Es ist es sogar weicher und aufgrund der kompletten Unibal-Lagerung feinfühliger als der Z4.Ich schrieb meinen Kommentar aus dem Grund, dass ich eben viele Fahrzeuge und Fahrzeugbesitzer sehe die immer mehr auf Rennstrecke und hart umbauen. Was bei den Profis und GT Fahrzeugen funktioniert ist doch bestimmt auch für mich gut. Das ist der Trugschluss den viele treffen, sieht man auch an vielen Ecken im Forum. Es kommt auch noch der Faktor der Optik hinzu, wer würde schon ernsthaft Stahlfelgen aufziehen, dann lieber die schicken 19 Zöller mit einem Grenzbereich der schmal wie ein Bleistift ist[…]
Aus meiner Sicht der unterm Strich ausgewogenste Serienmotor der jemals gebaut wurde. In so einem Netzdiagramm:Also wenn man weicher wird hat man mehr Bump Steer daher scheint sich da einer Gedanken gemacht zu haben!
Reihen Sechser und V12 sind für mich das beste was es an Motoren gibt!
Die 3.0 si Maschine ist einfach der Hit!
Kann wenig Verbrauch, kann sehr schön hoch drehen, wird über 4000 umin lebendig, Sound super, Herz wat willse mehr?
Ja die M Maschine ist auch gut, aber ich würde immer wieder zum 3.0 si greifen.