Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, habe hier schon mal die Frage gestellt, leider keine Antwort bekommen.
Hintergrund ist der, habe ein original M Lenkrad erworben, irgendwie ist das nicht recht viel anders....
Siehe meine Frage.......
Ich hätte eine Frage an die Fahrer mit einem originalen BMW E89 M Lenkrad.
Evtl. Könnte einer so gut sein und die Lenkraddicke (nicht Gesamtdurchmesser Lenkradkranz) in der
12 Uhr Position und der 7:30 Uhr Position mit einem Messchieber mal sanft messen.
Ich wäre um die beiden Masse sehr dankbar.
Gruß Jürgen
Ich würde gerne feststellen, ob meins ein M Lenkrad ist.
Gruss
Das ist aus'm E90, right?

Das hört sich gut an Phil, ich hatte die Info das es mit der Wickelkassete nicht funktioniert. Wenn du es verbaust hast und allesStimmt. Ist vom e8x(ohne 9)/ e9x
Das werde ich die Tage in unseren e88 verbauen - warte nur noch auf die M3-Paddles.
Ich meine mich erinnern zu können hier irgendwo gelesen zu haben, dass es angeblich nicht passen würde - was ja dann hiermit wohl widerlegt sein sollte (zumindest wenn man auch den Airbag und die MuFu-Tasten übernimmt).
Also steht ja für @Isoklinker der Verbau des Performance-Lenkrads eigentlich nun nichts mehr im Wege... oder Jürgen?![]()
![]()

Das hört sich gut an Phil, ich hatte die Info das es mit der Wickelkassete nicht funktioniert. Wenn du es verbaust hast und alles
Funktioniert, werde ich sofort das Performance Lenkrad bestellen![]()
Hmm...
Montiert habe ich das Lenkrad nicht komplett, weil ich den Airbag nicht aus dem T-Car ausbauen wollte. Mir ging es darum, dass es generell passt.
Ich habe hier aber noch eine Wickelfederkassette vom 1er/3er liegen. Kann ich in den nächsten Wochen gerne mit der vom Z4 vergleichen, wenn ich mein aufgepolstertes Lenkrad bekomme.
Aber grundsätzlich - warum soll die nicht passen?
Hallo,
wobei mir die Performance II Lenräder aus der F-Reihe noch besser gefallen. Man müßte mal prüfen, ob die nicht in den E89 passen würden.
Anhang anzeigen 139074
Das mit dem Airbag finde ich nicht schlimm, das ist ein dummes Bauteil ohne Intelligenz. Die Größe wird sich kaum vom F30 unterscheiden.
Viel gravierender finde ich das Paddels und Multifunktion nicht gehen.
Sonst hätte ich mir längst so ein Lenkrad geholt, die sehen nämlich super aus![]()
Ich habe heute über ebay ein FL-M Lenkrad mit Multifunktion und Heizung und Schaltwippen gekauft. Kann ich das1:1 tauschen? Meiner hat das alles auch. (...) Ganz toll finde ich die schwarzen Schaltwippen. Paßt das alles?