An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

Bronski

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da in diesem Forum (welches übrigens genial ist) viele junge Leute unter 30 versammelt sind, die einen Z3 fahren, würde mich mal interessieren, wieviele das Auto selber bezahlt haben und wieviele nur von Papa unterstützt wurden. Ich bin ja froh, daß der Z3 kein "Alte-Leute-Auto" ist, sondern eine schön gemischte Community Spaß damit hat, aber ich würde wirklich gerne mal sehen, wer hier wirklich schuftet und wer "nur so tut" ;-) Nicht falsch verstehen, ist nur interessehalber...

Habe den Wagen übrigens komplett selber bezahlt...

AW: An alle unter 30: Wer hat selber bezahlt?

selbst und in bar %: is nun aber auch schon wieder 4 jahre her :w

Damals... als ich mir meinen ZZZ neu gekauft habe, war ich auch noch unter 30 :b . Tja, ist auch schon wieder 9 Jahre her.

Nach dem Studium hat mir mein Papa die Kohle vorgestreckt, habe dann mühsam Stück für Stück bei ihm abbezahlt - natürlich zu besseren Konditionen als bei der Bank... :t - Hat trotzdem lange gedauert!

war 2002 noch 27 Jahre alt, Auto wurde bar bezahlt, vom selber mühsam zusammengekratzten Geld

ich habe ihn geklaut, aber bitte nicht verraten,...ich will nicht, daß man ihn mir wegnimmt,..hab ihn doch sooo gerne!

cash und bar auf die hand;)
hab ihn aber abgegeben,
hab mir den neuen focus st bestellt ;)
320 NM ohne chip, knapp 385 mit chip ;))))

callaway schrieb:
ich habe ihn geklaut, aber bitte nicht verraten,...ich will nicht, daß man ihn mir wegnimmt,..hab ihn doch sooo gerne!

:d :d :d Du, ich klau mir demnächst auch wieder einen, so im 2 Jahresrythmus, damit's nicht so auffällt :w

So, nun muss meiner nur noch verkauf... äh...verklaut werden.:d

Letztes Jahr bar gezahlt mit selbstverdientem Geld.
Ebenso Versicherung, Steuern, Benzin und Ersatzteile.

Und darauf lege ich auch wert.

hallo

habe meinen Z3 3.0 roadster 2001 selber bezahlt ca 40000 Euro,war damals
27 jahre alt.

gruß

sebastian

Mit Blut und Schweiß an den Händen selbst bezahlt.:b

Habe meinen Z3 3,0l am 8.4.2003 selber gekauft für 26900€ als Jahreswagen. War da 25 Jahre alt. Inzwischen habe ich rund 12000€ an weiteres Zubehör ( Tuning, Extras ) rein gesteckt.

bensky schrieb:
uiuiui dein 3 cabrio is auch sehr chic ;):t

Danke!
Aber der Roadster ist ja weg und das andere fährt Mutter (trotzdem Vaters Spielzeug :b ). Nur sehen die zwei zusammen ganz hübsch aus, da fast gleiche Felgen drauf und innen sie auch fast gleich sind. :)

Mal schauen ob mein blauer Morgen dann verkauft wird... B;

ich zahl, frau fährt !

...immer das gleiche

ciao, emanuel

Finanziert, auf meinen Namen angemeldet und Zugelassen, Verischerung, Steuern und Rate, sowie Instanthaltung zahle ich selber, wüsste auch gern, wo man mit 22 ca. 18000 Euro her hat um ein Auto bar zu cashen...?!&:

Wenn ich nicht daheim Wohnen würde, könnt ich ihn mir nicht leisten, so unterstützen mich meine Eltern doch noch...:M

Ich arbeite auf jeden Fall an die 50 Std. pro Woche um das Baby zu unterhalten und es ist jede Minute Arbeit wert...:t

Neo2904 schrieb:
Finanziert, auf meinen Namen angemeldet und Zugelassen, Versicherung, Steuern und Rate, sowie Instanthaltung zahle ich selber, wüsste auch gern, wo man mit 22 ca. 18000 Euro her hat um ein Auto bar zu cashen...?!&:

Hm, also 1000 p.m. in 1,5 Jahren... Für einen 20 jährigen vielleicht durch den Gang in die Politik möglich? Und ich meine das durchaus legal :X

Wäre blöd als Selbständiger nen Auto cash zu zahlen...

Zugelassen auf Mama (man nutze sämtlichen Möglichkeiten) - Ergebnis: 1020,- € Versicherung p.a. mit Vollkasko.

Zahlen tu ich selba.

hm alle die gesponsort werden zu feige es zuzugeben oder bin ich etwa der einzige?
na dann mach ich mal den anfang. hab vor 3 jahren den wagen von meinem pa bekommen. mein alter (e36 318i limo) hatte nen achsschaden und das hätte finanziell den nutzen überschritten da er eh schon 180tkm runter hatte. hab noch 5tausend für den bzw die tunigteile bekommen und den rest hat mir mein pa grosszügiger weise dazugeschossen. versicherung und steuer läuft er mit als dienstwagen meines vaters.
spritt und vergnügen liegen bei mir.
tat ja garnicht weh das outen ;-)

mfg rocky

Also ich bin 20 und fahre Z4. Ich habe mir den Wagen selber gekauft
Dennoch finde ich es absolut garnicht schlimm wenn jemand sein Auto von seinen Eltern bekommt.

Wieviel Junge leute fahren in Deutschland mit nem Polo oder nem Fiesta rum und haben den von seinen Eltern????
Dummerweise ist es aber so das wenn das Auto ein gewisses "normal" Budget überschreitet, der Fahrer immer deswegen doof angemacht wird.
Mir geht es nicht anders!

Letztenendes hat irgendwer für das Auto gearbeitet, egal ob Fiesta oder Z3, egal ob Vater oder Sohn!

Ich finde das wichtigste ist das wir alle an unseren Fahrzeugen Spass haben, Amen!!!!

P.S.: Man kann selbst mit 20 ganz legal viel Geld haben:t .

Wer das auch will und hilfe braucht kann mir ja schreiben:M :w
So
Gruss
Ben

also ich hab meinen mittlerweile seit März 2001 - hab ihn mir mit 20 Jahren von meinem selbstverdienten Geld gekauft - jedoch gab´s bei mir damals ne Grenze von 15.000 € die ich nicht übersteigen wollte! daher nur ein 1,9 und BJ. 97.

Ich denke, bei den Z's gibt es realtiv wenig Schenkungen, weil's eher ein "Luxus" ist Roadster zu fahren. Das normale "Bedürfnis" wird sicher häufiger von Eltern gedeckt - also Auto, das gerade so noch fährt, oder eben ein "praktisches" Auto ...

(ich hab finanziert, inzwischen aber abgezahlt)

Ist doch eigentlich überhaupt nicht Aussagekräftig :j

Kenn Leute die haben ihren neuen X5 cash bezahlt :O und haben einen "normalen" Job - nur muss man wissen das die in der Eigentumswohnung der Großeltern wohnen und dafür nix zahlen.

Andere wohnen mit 28 nbei Mutti, geben für Kost und Logie nix ab und fahren Boxter..&:

Wieder eine kriegt einen Z3 von Papa geschenkt (der selber einen fährt) weil er sich so einen Roadster auch gerne mit 20 erträumt hat, es selber nicht konnte, aber seiner Tochter den Spaß gönnen will - ohne das sie ihr Studium aufgeben muss um zu arbeiten.

Wie gesagt alles relativ.....:B

Ebenso der Meinung, dass das relativ wenig aussagekräftig ist! :P

Und die wenigsten würden zugeben, dass Ihr Z sponsored by Dady is. Und überhaupt: Ich stelle die Behauptung auf, die meisten Leute die Ihren Sportwagen oder teuren Schlitten gesponsert bekommen haben, seltenst in einem entsprechenden Forum wieder zu finden sind.

Da ist oftmals die Identifizierung mit dem Fahrzeug, der Marke oder dem Lebensgefühl nicht so wieder zu finden, wie es bei Fahrern der Fall ist, die schwer für Ihren Traum gearbeitet haben.

Ich bin immer noch 21 fahr nen 2001er 2,2 als Sommerauto, nen Opel Tigra mit ca. 10K Investitionssumme als Bastelauto, nen Opel Omega Caravan als Winterauto (heut angemeldet) und ab nächsten Sommer zusätzlich die Kawasaki ZX6R die ich mir vergangenen Monat neu gekauft hab.

Das macht jedoch weder einen besseren noch einen schlechteren Menschen aus mir. Der Charakter zählt und was man aus seinem Leben macht!

Greetz David;)

Zettidave schrieb:
Und die wenigsten würden zugeben, dass Ihr Z sponsored by Dady is. Und überhaupt: Ich stelle die Behauptung auf, die meisten Leute die Ihren Sportwagen oder teuren Schlitten gesponsert bekommen haben, seltenst in einem entsprechenden Forum wieder zu finden sind.

Da ist oftmals die Identifizierung mit dem Fahrzeug, der Marke oder dem Lebensgefühl nicht so wieder zu finden, wie es bei Fahrern der Fall ist, die schwer für Ihren Traum gearbeitet haben.

War damals 27 und habe den Mroadster selber gekauft. Doch den Grundstock dazu haben meine Eltern gelegt, denn ohne eine gewisse Absicherung hätte ich das Geld nicht in ein Auto gesteckt, auch wenn ich es selber an der Börse verdient habe (damals ging das recht gut ;) ).

Daher würde ich eher sagen: my parents made it possible :t

Zurück
Oben Unten