Anfrage Spoilerschwert E89

Also...

299,00€ inklusive ABE, oder TÜV Gutachten.

Für ein Spoilerschwert, für mich nahezu ein Verschleißteil, würde ich folieren. Bei meinem Rennauto hatte ich für dieses Teil einer 10er Karte bei meinem Händler.

Ich gehe davon aus, dass wir über die M- Front Variante reden. Ich würde mein Schwert mit 3M Dynoc Carbon folieren, wenn es Bedarf gibt könnte ich das auch für andere übernehmen.

Frank, da würde ich mich dran hängen, wenn ich darf?

Na klar! Wie bei den Touren, Liste kopieren und dazuschreiben. Dann die Mail an Herrn Müller dass du von Zroadster kommst und das Schwert für den E89 mit M-Front willst. Du hast doch M, oder ?

Ja die habe ich,

Hast du jemand der dir das macht mit dem Schwert mit 3M Dynoc Carbon folieren, oder machst du das selber?

Mach ich selbst..., meine Nieren kennst du ja, gleiche Folie , nur etwas größer... Hoffentlich macht der Föhn meiner Frau das mit, sonst gibt es Ärger :D

1. Isoklinker mit M-Front (Bestellt)
2. trainer_uli mit M-Front (Bestellt)
3. Draebi mit M-front (Bestellt)
4. Elber18 mit M-Front Carbonoptik (könnte da vorbei fahren nach Absprache)
5. FlyingFH mit M-Front (bestellt)
6. the Brain mit M-Front (Bestellt)
7. AndyB_86
8. nuebbes mit M-Front (Echtcarbon-Überzug je nach Preis - aber da ich wohl der Einzige hier bin, der Echtcarbon haben möchte, wird es sich wohl nicht rechnen)
9. /// Clubsport mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
10. Frank Z. mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
11. ZE771 mit M-Front
12. Moho7 mit M-Front (Bestellt - Bestellformular erledigt)
13. Sander S. mit N-Front Carbonoptik
14. AndreasS mit M-Front
15. Snow-White mit M-Front (Bestellt)
16. PureWhite mit M-Front (Bestellt)
17. Dom.O mit M-Front (Bestellt)
18. Charly59 M-Front (Bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
.....was der Frank wieder denkt..... tz tz tz...pfui!
Ich wollte nur wissen ob du jeden Tag dann damit beschäftigt bist deine 3M Folie perfekt auf deinem Spolierschwert anzubringen?! :D
:1angelz:

Zum Thema! Weiß einer eigentlich wie die Befestigung aussieht? Schrauben Metall oder Plastik wegen Abris Sicherung?

noch einer...

7. AndyB_86
8. nuebbes mit M-Front (Echtcarbon-Überzug je nach Preis - aber da ich wohl der Einzige hier bin, der Echtcarbon haben möchte, wird es sich wohl nicht rechnen)
11. ZE771 mit M-Front
14. AndreasS mit M-Front
19. Harly

sorry..

7. AndyB_86
11. ZE771 mit M-Front
14. AndreasS mit M-Front
19. Harly (Bestellt)

7. AndyB_86
11. ZE771 mit M-Front
14. AndreasS mit M-Front
19. Harly (Bestellt)
20. BMW_1956 (Bestellt) M-Front

Hallo,
Wir waren heute in Fleisbach,habe meinen vermessen lassen,ist eine N-Front
Es wird definitiv eine geben,werde nächste Woche eventuell eine zur Probe montiert bekommen
Es wird verschraubt so das es jeder der keine zwei linken Händen hat auch dran bekommt
Man kann es sich auch montieren lassen,gehört zum Service
Interessant für Leute die nicht zu weit entfernt wohnen
Elber18 war auch da,für diejenige die eine M-Front haben,er wird berichten
Zur Saison Anfang dürfte die Sache erledigt sein,heißt das jder der so ein Teil haben möchte,es auch bekommen wird

So Jungs,
bin wieder daheim und meine Freundin hat mich auch nicht umgebracht, obwohl sie gelangweilt war :confused:... Naja vielleicht hat das Shoppen in Siegen sie bissel entschädigt.:whistle:

Nun zu der M-Front :
Die M-Front sieht nicht nur Optisch anders aus ,sondern ist auch von unten (Verschraubung) Minimal anders. Hier sind genau die äußersten Schrauben unterschiedlich tief vom Rand versetzt. Das Spoilerschwert was bis jetzt 2 mal Verkauft wurde, wird komplett abgeändert. Dies Bedeutet, dass das neue Schwert nun bis zur Radhauskante verlängert wird! Es wird genau bis zu dieser Lippe anliegen ,die als Schleifschutz dient. Hier wird dann eine Langloch angesetzt um beide egal ob N- oder M-Front zu Verschrauben. Somit wird es nur eine Version von dem Schwert geben. Das Schwert ist sehr Stabil und wird mit ca 8 Schrauben befestigt.

Ablauf:
So nun werden zwei Schwerter angefertigt (dauert ca eine gute Woche wegen CNC-Programmierung) in KW 9 werden wir (Roland und ich) dann wohl zum Test nochmal hin fahren um das Ergebnis zu Begutachten. Sieht alles gut aus ,dann wird kurzfristig ca 30 stk Hergestellt. Parallel wird direkt ein TÜV-Teilegutachten erstellt um direkt was in der Hand zu haben und im direkten Anschluss fängt die Prozedur an mit der Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für unsere Schweizer ;) !!! Dies Dauert meistens bissel mehr Zeit.

Erläuterung:

TÜV-Teilegutachten
Die meisten Tuningteile die man bei Namenhaften Firmen bestellt, werden von Haus aus mit TÜV- Teilegutachten geliefert. Achtet vor der Bestellung darauf, ob ein Teilegutachten dabei ist. Verbaut man also spezielle Teile bei denen ein TÜV- Teilegutachten vorhanden ist ein, muss man dies dem TÜV vorführen. Er begutachtet den korrekten Anbau, schreibt einen Bericht und nun kann man zum Straßenverkehrsamt gehen und lässt dies in den Brief eintragen, oder man nimmt den Prüfungsbericht auf jeder Autofahrt mit.

Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

Die ABE wird bei den meisten Tuningteilen automatisch mitgeliefert. So zum Beispiel beim Kauf von Tönungsfolien oder bei Alufelgen, die die gleichen Eigenschaften wie die im Fahrzeugschein befindlichen Felgen aufweisen (Serienbereifung). Besitzt man also für ein gewisses Teil eine ABE, kann man dieses Teil montieren/ anbringen und es kann losgehen. Man muss diese ABE immer mit sich führen und bei einer Verkehrskontrolle vorweisen können. Wobei ich noch erwähnen möchte, Achtet aber darauf zum Beispiel Ihr habt ein kleines Lenkrad drauf und breiter Reifen als Serie auch wen eingetragen muss das Lenkrad auch eingetragen werden. Erklärung die ABE bezieht sich immer auf Serienfahrzeug.

Das reicht mal fürs erste !!! Wir bleiben dran 8-)

Zurück
Oben Unten