Angesagte Uhren

Jedem das Seine, ich kann z.B. an den Unterschieden von Fahrrädern nix finden. Alle haben das gleiche Problem: keinen Motor, der ist schon lange erfunden und fehlt dort konsequent.

Uiiii.... ne Rolex - Schlacht...

Hat schon Freundschaften zerstört.

Ich schlage vor, das im Uhrforum weiter zu führen. Da sind Respekt und Toleranz bereits vollständig abgeschafft.

Ich poste mal meine Lieblings Autofahrer-Uhr. Ist zwar nicht neu und vermutlich auch nicht angesagt - hat aber eine gut Größe...

382223

Ich schlage vor, das im Uhrforum weiter zu führen. Da sind Respekt und Toleranz bereits vollständig abgeschafft.

Darum habe ich auch den Moderatorenposten im OMEGA Bereich an den Nagel gehängt, war aber nicht das Uhrforum sondern in der alten Watchlounge.
Diese Foren machen auf Dauer keinen Spass, liegt wohl auch an der bereits erwähnten Markenverliebtheit.
Dann Z4 gekauft, hier im Forum angemeldet und gemerkt, dass es auch anders geht.

@FrankWS
War natürlich nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii.... ne Rolex - Schlacht...

Hat schon Freundschaften zerstört.

Ne "Rolex-Schlacht" kann ich hier zum Glück absolut nicht erkennen.
Danke für deinen Hinweis dieses tolle Thema in ein anderes Forum zu verlegen, aber hier sind meist Erwachsene an den Tasten und somit denke ich, dass wir weitere 100 Seiten ohne "Schlacht" auskommen werden. 😉

LG Didi

Darum habe ich auch den Moderatorenposten im OMEGA Bereich an den Nagel gehängt, war aber nicht das Uhrforum sondern in der alten Watchlounge.
Diese Foren machen auf Dauer keinen Spass, liegt wohl auch an der bereits erwähnten Markenverliebtheit.
Dann Z4 gekauft, hier im Forum angemeldet und gemerkt, dass es auch anders geht.

@FrankWS
War natürlich nicht böse gemeint ;)
naja, nen Tick haben wir hier aber auch :b

Ach Gott, so empfindlich bin ich nicht 😂

Ich hab jetzt wirklich google bemüht und gesucht, nur es geht meist um Sammlungen und Wertsteigerung bei Rolex.
Im Moment fehlt mir da der Zugang, wenn die teureren Uhren mit Gold und Diamanten verziert sind, ok.

Ich weiß zwar nicht warum da jetzt immer Automarken zum Vergleich herangezogen werden, kann mir nur denken das es bei den Uhren keinen Mehrwert außer der Markenverliebtheit der Besitzer gibt.
Fossiluhren sind gut und stabil verarbeitet, vom Design gleichwertig.Anhang anzeigen 382211Anhang anzeigen 382212Anhang anzeigen 382213Anhang anzeigen 382214Anhang anzeigen 382215

...weil Du mit Deinem Kommentar bzgl. Uhren offenkundig bewiesen hast, mit der Materie Uhr nicht bewandert zu sein - deshalb der Vergleich mit Automarken. Da Du ja keinen Lada fährst, solltest Du dadurch erkennen können, um was es mir inhaltlich ging.

Übrigens, keiner behauptet oder erwartet, dass Dir Rolex, Breitling & Co. gefallen müssen - auch hat niemand etwas gegen günstige Uhren á la Fossil. Aber wer den qualitativen und technischen Unterschied nicht erkennen kann (oder will), sollte sich dann auch nicht despektierlich über andere Marken auslassen. Übrigens, warum meinst Du, „kopieren“ Fossil & Co. typisches Design der ach so ungeliebten Vorbilder?

Ansonsten könnte sich schon der Hinweis aufdrängen, warum man dann nicht auch konsequent Lada fährt - um wieder zum anschaulichen Autovergleich zurück zu kommen. 😉🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, so empfindlich bin ich nicht 😂

Ich hab jetzt wirklich google bemüht und gesucht, nur es geht meist um Sammlungen und Wertsteigerung bei Rolex.
Im Moment fehlt mir da der Zugang, wenn die teureren Uhren mit Gold und Diamanten verziert sind, ok.
Gold, als Beispiel: ob man die jetzt hübsch findet, darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)

omega-speedmaster-moonwatch-31060425099001-l.png

Und dein obiger Vergleich der Rolex mit der Fossil, habe ich so gelöst:

Certina DS

20190609_183238-1431x975.jpg

Meine Lieblings- Uhr.
2004 in Shanghai auf dem Fake- Market nach langwierigen und knallharten Verhandlungen von ungerechnet 50€ auf 24€ runtergehandelt.
Und läuft immer noch.
Anhang anzeigen 382285

Die ham Dich übers Ohr gehauen ... 😄😄😄
Habe auch noch ne Menge an Breitlings, Tag Heuer und Rolex @Home... ORIGINALE 😄 aus dem damals noch britischen Hongkong... Leider weigert sich hier jeder Uhrmacher die Batterien zu wechseln... Kann ich gar nicht verstehen... 😄😄😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich
Die ham Dich übers Ohr gehauen ... 😄😄😄
Habe auch noch ne Menge an Breitlings, Tag Heuer und Rolex @Home... ORIGINALE 😄 aus dem damals noch britischen Hongkong... Leider weigert sich hier jeder Uhrmacher die Batterien zu wechseln... Kann ich gar nicht verstehen... 😄😄😄

Ich wechsle meine Batterien immer selber,
kleiner Tipp, bei uns gibts alle Größen im Baumarkt.

hätte gerne des da... aber 20€ kann man halt auch gut an der Tanke lassen :cautious:
und Gulf-, Martini- und des andere ///M-Band find ich schon auch ziemlich geil :D

TUDOR vs BALL

Würde gerne meinen Boni in eine "Preis-Werte" Uhr umsetzen...und schwanke gerade zwischen Tudor und Ball.
Zu einer Ball finde ich kaum belastbare Infos von Usern bzgl. Qualität/Wertigkeit...hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?

Im Detail Tudor HERITAGE CHRONO oder BLACK BAY FIFTY-EIGHT (ss black dial) versus Ball ROADMASTER GMT&:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten