Angesagte Uhren

Mal ein älteres Schätzchen ausgebuddelt, Denke seit über 25 Jahren in meinem Besitz, morgen darf sie mit ins Büro. Anhang anzeigen 514316

...ich mag es ja, wenn alte Uhren eine gewisse Patina haben und auch wenn Uhren wirklich getragen werden - auch wenn sie etwas mehr gekostet haben. :t

Aber Deine tolle, klassische Sinn Fliegeruhr hätte es schon mal verdient, dass die Lünette etwas "überarbeitet" wird, um nicht ganz so ramponiert auszusehen. :whistle:
 
Apropos verkratzen, deshalb schwenke ich immer mehr auf Keramik, siehe auch meine schwarze Bell&Ross. Die habe ich verpennt und stehe auf der Warteliste.

 
...ich mag es ja, wenn alte Uhren eine gewisse Patina haben und auch wenn Uhren wirklich getragen werden - auch wenn sie etwas mehr gekostet haben. :t

Aber Deine tolle, klassische Sinn Fliegeruhr hätte es schon mal verdient, dass die Lünette etwas "überarbeitet" wird, um nicht ganz so ramponiert auszusehen. :whistle:
Jeder Kratzer, jede Delle spricht eine Geschichte oder hat sogar eine Erinnerung.
Ich würde die Lünette so lassen, passt auch ideal zum Rest der Uhr.
 
Am besten sind die Uhren, die öfter in Revision waren und jedes Mal wie geleckt aussahen. Im Uhrforum war mal ne Submariner, bei welcher die Hörnchen vom Kronenschutz schon recht spitz wurden.
 
Was für ein Durcheinander hier. Entscheidet Euch. Entweder Zigarre, Edding, Bleistift oder Rostbratwurst zur Uhr… 😄
 
Was für ein Durcheinander hier. Entscheidet Euch. Entweder Zigarre, Edding, Bleistift oder Rostbratwurst zur Uhr… 😄
Ich hätte hier noch ein Bild mit einem Cavapcici, von ca. 2 Wochen aus dem Kroatienurlaub.

Hab mir das Posting aber verkniffen, weil ich mich mit Ajvar total eingesaut hatte.

War kein schöner Anblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich spielt nicht der Preis einer Uhr die Rolle sondern das Aussehen! Da kann eine um 100€ mir genauso gut gefallen wie eine um 10.000€ und die Zeit kann ich bei beiden gleich gut ablesen.;) Ich mag keine klobigen, sondern flache Uhren819C2B18-0E17-42EC-8DCE-9913C897E3A0.jpeg
 
Nach vielen Diskussionen mit meiner :K haben wir, so denke ich die richtige Uhr gefunden.

Ich wäre ja für Seiko gewesen, Sie eher für die Mido.

Seiko hat keinen Sichtboden, die Mido ist mir persönlich etwas zu unpassend für einen so sportlichen
jungen Mann.

So haben wir uns jetzt auf die Seastar geeignet.

Hat eigentlich alles was ihm gefällt. Schönes Stahlband, Sichtboden, Saphirglas, Keramiklünette,
verschraubte Krone, 300mtr. wasserdicht.

Was will man eigentlich mehr zu diesem Preis. Dazu ist ihm der Name Tissot auch bekannt.

Was denkt ihr?

Seastar

Ich muss leider nochmal einen alten Thread von mir ausgraben.

Eigentlich dachte ich, dass wir die perfekte Uhr für den Junior gefunden haben.

Wollte die schon bestellen, aber kurz davor kam das Veto von seiner Mum.

Sie will trotzdem einen Chronographen. Natürlich auch als Automat mit Sichtfensterchen auf das Werk. Und natürlich
zu einem annehmbaren Preis.

Mamma Mia.... geht die Suche wieder los.

Geworden ist es jetzt doch eine TISSOT. Ein PRC 200 Chronograph.

Ich weiß, ist wohl das billigste Chronographen-Kaliber aus dem Hause ETA.
War anfangs echt skeptisch. Wird ja oft auch als Plastik-Uhrwerk bezeichnet.
Mit übler Gangenauigkeit und wenig Gangreserve.

Hab das Teil jetzt seit ca. 2 Wochen in einem Uhrenbeweger laufen. Immer mal
wieder für 2 Tage rausgenommen. Und siehe da..... die Uhr macht was sie machen
soll. Geht sehr genau, und ist nie stehen geblieben.

Denke der Bub hat seine Freude damit. Wobei ich ja immer noch der Meinung
bin, dass die Seastar besser gepasst hätte. Aber mei, jetzt hat meine Holde
ihren Frieden, und ich meine Ruhe.

IMG_0706.jpg
 
Gab's die wo günstig oder ist das Foto ein Fake? :roflmao:
Hi Didi,

das Foto ist kein Fake, die Uhren hab ich in den letzten 10-15 Jahren in der Bucht (bei offiziellen Händlern) ergattert, leider sind die Breitling Navitimer (in sämtlichen Ausführungen) heute auch in der Bucht quasi nicht mehr erschwinglich :-(. Ich hab damals so um die 2000-3500.- EUR/stk. gezahlt, heute bekommst Du die Uhren von Breitling nicht mehr unter 4000-7000.- EUR/Stk. (je nach Modell) und das ist die untere Grenze !!!! Es sind zwei limitierte Auflagen von 250 Stk. dabei, die sind fast unbezahlbar.

Falls Du mir nicht glaubst können wir uns gerne mal treffen und ich zeige sie Dir in Real, Du bist ja auch aus Graz !

LG
Oliver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Didi,

das Foto ist kein Fake, die Uhren hab ich in den letzten 10-15 Jahren in der Bucht (bei offiziellen Händlern) ergattert, leider sind die Breitling Navitimer (in sämtlichen Ausführungen) heute auch in der Bucht quasi nicht mehr erschwinglich :-(. Ich hab damals so um die 2000-3500.- EUR/stk. gezahlt, heute bekommst Du die Uhren von Breitling nicht mehr unter 4000-7000.- EUR/Stk. (je nach Modell) und das ist die untere Grenze !!!! Es sind zwei limitierte Auflagen von 250 Stk. dabei, die sind fast unbezahlbar.

Falls Du mir nicht glaubst können wir uns gerne mal treffen und ich zeige sie Dir in Real, Du bist ja auch aus Graz !

LG
Oliver.
Selbstverständlich glaube ich dir!
Für mich war eher unglaublich, dass man das fast gleiche Modell einer Uhr so oft kauft.
Wozu?
Gibt so viele schöne Uhren...

LG Didi
 
Zurück
Oben Unten