Angesagte Uhren

Finde das für jemand der wie ich auf Restwert / Exklusivität Wert legt ein Schlag ins Gesicht.
Bei Rolex, Tudor, teils Omega und IWC weis ich das kaum Wertverlust habe und auch ein gewisses Maß an Exklusivität.

Darum ist Leasing bei Porsche eben auch relativ teuer für die *schönen Modelle* !

Sat sehen gibt es natürlich, aber wenn du eine gute Uhr (AP, Rolex, Omega, IWC, Tudor, ggf. Tag Heuer) beim Konzi gekauft hast, bekommst du gerade heute einen mehr als guten Ankaufspreis.

Mein Konzi. zum Beispiel ist auch grad dabei Breitling aus dem Sortiment zu nehmen… weil er eben das Thema Zielkundschaft und auch Rabattsystem nicht gut findet.

Wie gesagt aus wirtschaftlicher Sicht ist es klar und liegt vor allem an dem CEO von Breitling aber aus Marken Positionierung naja ….
Aber klar ABO in der heutigen Zeit ist quasi ein Muss für viele Marken.
Als Breitling Fan seit W20 Jahren finde es besser wenn ein CEO versucht das Unternehmen profitabel zu machen . Wie oft gab es schon das Wehklagen und überwachen von „ Experten“ über

Du hast offensichtlich eine tolle Aura und bist sehr sympathisch… dass es gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit klappt 👍 Freut mich sehr für Dich und alles gute zur bald neuen Uhr 🤗

Ich kann Dich beruhigen. Bin ein ganz normaler Kerl. Wohne auf dem Land, liebe meine Familie und meinen Wolf. Mit Rolex wird mich hier niemand in Verbindung bringen. 😄

Ich bin mit Jeans und Hoodie zum Juwelier, hab mich nicht verstellt und schüchtern zugegeben, dass ich sicher nicht dem klassischen Kundenkreis des edlen Juweliers entspreche… Aber mir mal etwas Besonderes gönnen möchte…

Die Verkäuferin hat gleich gelacht und mir die Scheu vor dem ganzen Luxus dort genommen.

Wir sind in Kontakt geblieben und jetzt hat sie mir innerhalb von zwei Monaten die zweite neue Rolex angeboten. Bei anderen Juwelieren wurden überhaupt keine neuen Interessenten für die Rolex Sportmodelle mehr aufgenommen. Es wäre aussichtslos. Na ja…

Egal. Ich freue mich. Und es ist für mich auch neu, dass ich mit einer Wertsteigerung gegenüber dem Kaufpreis den Laden verlasse. 😄 Ist aber nur theoretisch. Die Uhr trage ICH. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmen Historie und das Wehklagen der sogenannten „ echten“ Fans und treuen Kunden.
Bsp Porsche . Ohne 924,944 oder die suv‘s wär die Bude platt.
Wenn ich mir dann noch das gesubbel
vom Uhrenratgeber mit seinen total überteuerten corazon de dingsbums Zwiebeln anschaue, kaufe ich mir lieber ne Breitling , die evlt. oder ziemlich sicher
30% an wert verliert.
Etwas off topic🤩

Anhänge

• IMG_20220201_224802.jpg
    IMG_20220201_224802.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 5
Ich hab es Euch ja gesagt… 😄

Gerade Anruf von meiner netten Verkäuferin eines namhaften Juweliers…

Sie ist da. Für mich. Meine Rolex SeaDweller. 😄. Die zweite Zusage innerhalb von zwei Monaten. Wahnsinn. Habe dort noch nie gekauft. Nur nett mit der Dame geredet und mich persönlich für die Absage zur Deepsea „entschuldigt“.

Habe zugesagt. Am Montag hole ich die Uhr ab. Bin happy. Habe damit fertig. Omega und Rolex bleiben. Alles andere geht.

Das ist ja unfassbar schnell. :D
Ich warte jetzt schon über 6 Monate auf eine Zusage für eine Datejust41.^^
Hast du vielleicht ein Tipp, für einen schnellen Konzi? ;)
Wenn ich auf das Thema ein wenig mehr Tempo bekomme, würde ich auch weitere Strecken fahren, um die Uhr letztlich abzuholen.

Meine erste und einzige Registrierung auf der Warteliste war im September 2021.

Die Zusage für eine Deepsea kam Ende November, die Zusage für die normale Seadweller kam gestern.

Wie gesagt, habe bei dem Juwelier noch nie gekauft. Vielleicht weil ich dieses Jahr einen runden Geburtstag feiere?

Ich bin bei 3 Konzis auf der Warteliste.
Bei einem habe ich schon zwei mal hochwertigere Uhren gekauft und die Wartelisten scheinen endlos zu sein^^
Die Datejust soll nicht so dramatisch sein wie die GMT, bei der GMT spricht man von 8-10 Jahren Wartezeit, aber dennoch habe ich von einem Konzi gehört, es könnte 5 Jahre dauern. ^^
Ich vermute grade, dass es an meiner Region liegen könnte, zentral im Ruhrgebiet.

Habe da keine Erfahrung. Ich glaube ich habe bei der Verkäuferin einen Stein im Brett. Es hat ihr wohl gefallen, dass ich persönlich die DEEPSEA abgesagt habe und kein Geschäft daraus machen wollte.

Am Telefon meinte sie, sie hätte sich für mich besonders ins Zeug gelegt. An meinem „Charme“ kann es aber sicher nicht liegen. Der ist nämlich arg begrenzt. 😄

Die Datejust soll nicht so dramatisch sein wie die GMT, bei der GMT spricht man von 8-10 Jahren Wartezeit, aber dennoch habe ich von einem Konzi gehört, es könnte 5 Jahre dauern. ^^
Was für ein unglaublicher Irrsinn! 🙄
Im Leben würde mir nicht einfallen 10 Jahre auf Etwas zu warten, damit ich endlich viel Geld ausgeben darf.

LG Didi

Weil Image bei Luxusartikeln nicht nur mit der Qualität zutun hat.
Kann mich mal jemand aufklären, warum alternative Finanzierungsmodelle dem "Image" einer Marke schaden sollen? Deswegen werden die Werke doch nicht weniger hochwertig oder zuverlässig, die Uhr selbst nicht hübscher oder hässlicher, insgesamt ist doch davon die Qualitätsfrage überhaupt nicht berührt?

Bei ähnlichen Finanzierungsangeboten in der Autobranche kommt doch auch niemand auf die Idee, deswegen davon auszugehen, dass die jetzt schlechtere Autos bauen?
:huh2::huh2::huh2:
Image hat doch nicht unbedingt was mit Qualität zutun. Vor allem nicht im Luxussegment.
Das hübscheste Mädchen hat auch ein schlechtes Image, wenn sie sich jedem an den Hals wirft ;-)

Was für ein unglaublicher Irrsinn! 🙄
Im Leben würde mir nicht einfallen 10 Jahre auf Etwas zu warten, damit ich endlich viel Geld ausgeben darf.

LG Didi
Man bekommt die am Gebrauchtmarkt auch direkt, dann aber für etwa 100% über dem Preis, den man direkt bei Rolex bezahlt.

Ich denke mal @foerster1, du hast den Vorteil, dass du mit der ersten Uhr seit 2021 auf der Warteliste warst und die diese Zeit wahrscheinlich berücksichtigt haben. Dazu ist die Deepsea eine der gefragtesten Uhren, wo diese absurden Preisaufschläge grade besonders stark ausfallen. Dass halten die dir wahrscheinlich besonders zu gute^^
Alleine der Gewinn eines direkten Weiterverkaufs hätte den SeaDweller Listenpreis erreicht (Naja, zumindest zu 60%^^). Wenn dein Konzi dass auch so durchschaut hat, dann ist es klar, warum du bei der weiteren Anfrage sehr bevorzugt behandelt worden bist. :)

Die guten alten Zeiten vor Corona, wo man noch in wenigen Wochen bis Monaten seine Uhr bekommen hat. :D
Seit den Lieferengpässen, den steigenden Preisen am Gebrauchtmarkt (Weswegen sich aktuell jeder auf die Listen schreiben lässt...) sind es aktuell ziemliche Mondwartezeiten. Nachfrage steigt, Angebot sinkt...

Aber herzlichen Glückwunsch zur Uhr. :)

Es ist wirklich ne Sache wie der Konzi drauf ist.
Ich hab mich ende 2020 auf ne Oyster perpetual 41 (grün) setzen lassen und knapp 3 Monate später war sie da, dann jetzt im Januar 2022 hab ich meine GMT Batman erhalten. (1 Jahre und 1 Monat)
Aktuell warte ich auf die Daytona stahl (weis)

Datejust 41 hätte er sogar 3-4 Modell direkt zum mitnehmen da, aber hab abgelehnt obwohl man damit ein netten Euro machen könnte 😉

Ich hatte ursprünglich auch mit 46mm geliebäugelt aber bin jetzt froh um die 43mm. Die Uhr ist groß genug. Dadurch das das Zifferblatt so groß und Teil der Lünette ist wirkt die Uhr viel größer… Ich mag Sie 😍

Ja, schon öfters und immer perfekt gelaufen!
Kann es Jedem nur empfehlen, dem das Herumgetue in den Boutiquen keinen Aufpreis wert ist. ;)

LG
Didi

Ich erinnere mich immer noch an dein IPhone und den leeren Karton. Das Video war klasse😃 Denke das passiert mit etablierten Versendern eher nicht. Hab gerade aktuell bei Altherr.de zugeschlagen, lief auch problemlos.

Zurück
Oben Unten