Angesagte Uhren

Für mich derzeit eine der besten Uhren auf dem Markt.

Edel, schlicht und zeitlos, mit neuem amagnetischem Manufakturkaliber, Sichtboden und Top Verarbeitung:

http://www.omegawatches.com/collect...-150-m/master-co-axial-41-5-mm/23110422101003

Gibt es in verschiedenen Varianten, hier die Klassischste:

23110422101003-20.png

Omega stellt in den nächsten 2 Jahren seine komplette Palette auf das neue "Master-Coaxial-Kaliber" um ( mit Ausnahme der Handaufzug-Moonwatch).
Durch seine amagnetischen Eigenschaften ein wirklicher Mehrwert und ein deutliches Alleinstellungsmerkmal der Marke.

Wer sich derzeit für eine neue Omega interessiert, sollte dies unbedingt berücksichtigen und ggf. noch warten, bis sein Modell auch das neue Kaliber bekommt.
Erkennungsmerkmal ist die Bezeichnung "Master-Co-axial" und die Magnetresistenz von über 15000 Gauss (zum Vergleich: Rolex Milgauss nur 1000 Gauss).

Hier noch ein paar Infos zum Thema:
http://www.omegawatches.com/de/planet-omega/watchmaking/master-co-axial

Zuletzt bearbeitet:
Für mich derzeit eine der besten Uhren auf dem Markt.

Edel, schlicht und zeitlos, mit neuem amagnetischem Manufakturkaliber, Sichtboden und Top Verarbeitung:

http://www.omegawatches.com/collect...-150-m/master-co-axial-41-5-mm/23110422101003

Gibt es in verschiedenen Varianten, hier die Klassischste:

Anhang anzeigen 163970

Omega stellt in den nächsten 2 Jahren ihre komplette Palette auf das neue "Master-Coaxial-Kaliber" um ( mit Ausnahme der Handaufzug-Moonwatch).
Durch seine amagnetischen Eigenschaften ein wirklicher Mehrwert und ein deutliches Alleinstellungsmerkmal der Marke.

Wer sich derzeit für eine neue Omega interessiert sollte dies unbedingt berücksichtigen und ggf. noch warten, bis sein Modell auch das neue Kaliber bekommt.
Erkennungsmerkmal ist die Bezeichnung "Master-Co-axial" und die Magnetresistenz von über 15000 Gauss (zum Vergleich: Rolex Milgauss nur 1000 Gauss).

Hier noch ein paar Infos zum Thema:
http://www.omegawatches.com/de/planet-omega/watchmaking/master-co-axial

Hierzu passend meine derzeitige Lieblingsuhr:
ImageUploadedByzroadster.com1420797412.115112.jpgImageUploadedByzroadster.com1420797430.001335.jpg

Für mich haben die Omega Constellations die schoensten Metallbänder
Und die Double Eagle is für mich die Krönung ;-) wohlbemerkt: für MICH

Hier eine kleine Kaufberatung für "erschwingliche" Uhren auf einer insgesamt sehr interessanten Website rund um das Thema.

http://www.watchtime.net/nachrichte...=widget&utm_campaign=obclick&obref=obinsource

Für eine ordentliche mechanische Uhr sollte man schon mindestens 500-1000 Euro einkalkulieren, Quarzuhren gibt es auch noch deutlich günstiger.

Hier noch ein Katalog der Neuheiten:

http://www.watchtime.net/epaper/herrenuhren/

Viel Spass beim Stöbern.

Du bist gemein solche Links zu Posten...
Jetzt muss ich mir die Nummer 9 genauer ansehen...die gefällt mir sehr gut...
Tissot: PRS 516 Extreme
image.jpg

PS: Und nun warte ich auf positives Feedback zu meiner Omega Moonwatch :D:D

bildschirmfoto2015-01k9uak.png

Was soll man dazu sagen, hab meine schon 6 Jahre ;)
1420804268329.jpg

Also auf meiner "Wunschliste" stehen auch noch ein paar Exemplare, wobei es mir eigentlich wichtig ist, dass die Uhr nicht zu groß wird, da ich relativ schlanke Arme habe.

Ich sage schon mal "sorry" für die grossen Bilder...aber das habe ich auf die Schnelle im Netz zusammengekramt ;)

1.) Omega Seamaster Planet Ocean Liquidmetal Limited Edition von 2009
Ist für mich als Ingenieur einfach interessant wegen der Verwendung der Vitreloy Legierung. Ein beeindruckendes Material :)
Omega%2B1.jpg

2.) Sinn 6000 Finanzplatzuhr
Auch ein schöner Klassiker wie ich finde:
6000_V.jpg

3.) IWC Fliegeruhr Mark XVII
Mark.8b6bef6d08a8a8bf45d9d59cd474fb1e.jpg

4.) Tissot Visodate
TissotSunday.jpg

5.) Hamilton Intramatic
IMG_2939.jpg

Hierzu passend meine derzeitige Lieblingsuhr:
Anhang anzeigen 163975Anhang anzeigen 163976

Für mich haben die Omega Constellations die schoensten Metallbänder
Und die Double Eagle is für mich die Krönung ;-) wohlbemerkt: für MICH
Ein sehr schönes Modell mit ordentlich Patina.
Von wann ist die ungefähr?

Also auf meiner "Wunschliste" stehen auch noch ein paar Exemplare, wobei es mir eigentlich wichtig ist, dass die Uhr nicht zu groß wird, da ich relativ schlanke Arme habe.

Ich sage schon mal "sorry" für die grossen Bilder...aber das habe ich auf die Schnelle im Netz zusammengekramt ;)

1.) Omega Seamaster Planet Ocean Liquidmetal Limited Edition von 2009
Ist für mich als Ingenieur einfach interessant wegen der Verwendung der Vitreloy Legierung. Ein beeindruckendes Material :)
Omega%2B1.jpg

2.) Sinn 6000 Finanzplatzuhr
Auch ein schöner Klassiker wie ich finde:
6000_V.jpg

3.) IWC Fliegeruhr Mark XVII
Mark.8b6bef6d08a8a8bf45d9d59cd474fb1e.jpg

4.) Tissot Visodate
TissotSunday.jpg

5.) Hamilton Intramatic
IMG_2939.jpg
Schöne Auswahl.
Das Liquidmetall der Omega ist wirklich ein Highlight. Die Planet Ocean ist aber schon recht gross.
Schau dir doch mal die neue Seamaster 300 auch mit Liquidmetall oder die von mir oben gepostete Seamaster Aqua Terra an.

Beide sind keine so Riesenklunker.

Die IWC finde ich auch spitze.

ImageUploadedByzroadster.com1420837091.245206.jpg

TAG Heuer Monaco

Steve McQueen lässt grüßen...

Mir gefällt die Uhr auf Grund Ihrer Form und Ihres Farbkonzepts. Die Story, dass Steve McQueen die Uhr im Film LeMans getragen hat kommt nur oben drauf.

Anhang anzeigen 164058

TAG Heuer Monaco

Steve McQueen lässt grüßen...

Mir gefällt die Uhr auf Grund Ihrer Form und Ihres Farbkonzepts. Die Story, dass Steve McQueen die Uhr im Film LeMans getragen hat kommt nur oben drauf.
Sehr schöne Monaco.:t
Das 70er Design ist gerade sehr in bei den Uhren.
Darüber hinaus ist die Monaco natürlich ein zeitloser Klassiker, die ich, ebenfalls Steve McQueen-Fan, auch schon immer auf meiner imaginären Liste habe.

Letzthin hatte ich diese moderne Interpretation der Uhr am Arm.
Optisch und technisch sehr interessant aber auch sehr auffällig.

jyfadx5fho_cal2110-ba0781.jpg

Ich habe mir ein Ultraschallreinigungsgerät gekauft.

Damit lassen sich z.B. Sonnenbrillen, Schmuck und eben auch Uhren beeindruckend säubern.

Ist unglaublich, was da noch bei vermeindlich sauberen Uhren abgeht.

Hier mein Ergebnis meiner momentanen Uhren, die ich regelmässig im Wechsel trage:

L1070433.jpg

Ich habe mir ein Ultraschallreinigungsgerät gekauft.

Damit lassen sich z.B. Sonnenbrillen, Schmuck und eben auch Uhren beeindruckend säubern.

Ist unglaublich, was da noch bei vermeindlich sauberen Uhren abgeht.

Hier mein Ergebnis meiner momentanen Uhren, die ich regelmässig im Wechsel trage:

Anhang anzeigen 164088

Moin Dieter,

reinigst du nur das Band oder die komplette Uhr im Ultraschallbad?

In den einschlägigen Foren wird das Thema ja ebenso heiss diskutiert, wie bei uns die Ölsorte. :D
Von "da passiert gar nix" bis "die Uhr zerlegt sich augenblicklich in ihre Einzelteile", über "die Uhr verliert ihre Wasserdichtigkeit" ist alles dabei.

Apropos Wasserdichtigkeit ...

wasserdicht.jpg

Gruzzzz
Gerald

Ich habe meinen Uhrenhändler gefragt und der hat mir bestätigt, dass das wohl kein Problem sei.
Er mache dies selber auch bei Uhren, die zum Service oder zur Aufbereitung kommen.

Wird wie so oft eine Frage der Häufigkeit und Intensität sein.
Die Reinigung dauert 8 Minuten, vorher wird die Uhr schon gesäubert.
Ich werde das wohl so 1-3 Mal pro Jahr machen.

Da sind wirklich sehr schöne Uhren dabei. Und manchmal blitzt so ein kleines "Auchhabenwill" auf.
Aber wenn ich dann wieder ehrlich zu mir bin (und realistisch): Wann soll ich die alle tragen?
Ein Teil meiner Uhren rödelt eh schon auf dem Karusell rum, die andere Hälfte rotiert über den Arm und meine Lieblinge kommen eh zu kurz. Man(n) hat einfach zu viel, weil man(n) es einfach haben wollte..... Und so steht auch der Zetti mehr rum, als es ihm gerecht wäre.

Ich brauche einfach eine 8-Tage Woche mit drei Tagen Wochenende.

Zurück
Oben Unten