Die Sub ist halt das iPhone unter den mechanischen Uhren. (Fast) perfekt, aber eben auch ein "Massenprodukt" seiner Preisklasse.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Gruzzzz
Gerald
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Gruzzzz
Gerald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der tat sind Rolex Uhren mit sehr vielen Vorurteilen behaftet.
Letzteres.Weißes T-Shirt, graue Jogginghose, Rolex.
Ist das ein Vorurteil oder eher ein Klischee ?
Weißes T-Shirt, graue Jogginghose, Rolex.
Diese Kratzer lassen sich aber wirklich sehr gut auspolieren.Der Klassiker schlechthin - meine Omega Speedmaster Moonwatch mit Handaufzug:
Anhang anzeigen 164158
(Erschreckend wie viele kleine Kratzer über die Jahre entstehen - meine Uhren sind halt alle Gebrauchsuhren :)
Weißes T-Shirt, graue Jogginghose, Rolex.
hätte Ich dann doch lieber den Anzug angezogen...
Mal ganz locker bleiben, ich habe für Menschen weder ein Raster, noch Schubladen.Traurig, wenn man Menschen nach der Kleidung in ein Raster drückt... Denn vielfach ist doch ein Anzug eher ein "muss"
Nach meiner Erfahrung, sagt ein leger gekleideter Mensch mit einer hochwertigen Uhr am Handgelenk mehr aus als umgekehrt...
Hatte ich auch lange auf dem Radar - als Heritage. Wunderschön ... Dann doch ein wenig länger gewartet und die FF erstanden.Hier sind meine Breitling Superocean 46 , das sind die schönsten Uhren die ich besitze.![]()
Mal ganz locker bleiben, ich habe für Menschen weder ein Raster, noch Schubladen.
Habe am Handy in der App getippt, da gehen keine Smilies.
Jedoch, mir sagt auch ein leger gekleideter Mensch, mit (oder ohne) einer hochwertigen Uhr am Handgelenk, überhaupt nichts über die Persönlichkeit des Trägers aus.
Finde auch die Uhr sagt wenig über den Träger aus... Eher die Schuhe...
Natürlich soll man mit der Beurteilung von Menschen anhand ihres Eigentums immer dem Grunde nach vorsichtig sein. Ich finde allerdings schon, dass die Uhr deutlich eher eine Aussage treffen kann, als beispielsweise das Auto. Natürlich kann man das auch anders sehen.![]()
Der Linke oder der Rechte?
Natürlich soll man mit der Beurteilung von Menschen anhand ihres Eigentums immer dem Grunde nach vorsichtig sein. Ich finde allerdings schon, dass die Uhr deutlich eher eine Aussage treffen kann, als beispielsweise das Auto. Natürlich kann man das auch anders sehen.![]()
Erkenne ich den vorsichtigen Versuch der Porscheecke, im BMW Lager zu punkten ? ...
Die Uhr wirkt jetzt nicht extrem gross auf mich.Eher sportlich - meine jüngste Errungenschaft - eine ORIS Aquis Red Limited:
Anhang anzeigen 164166
Schaut sehr groß aus - hat 43 mm Durchmesser - trägt sich sehr leicht und angenehm :)
Und passt wieder blendend zum Z4 - und zur Harley natürlich auch![]()
Die Uhrengrösse hat sowieso sukzessive zugenommen. Damen tragen heute Herrengrössen von früher.
Erlaubt ist doch was gefällt.
Persönlich würde ich aber auf "zu grosse" Modelle auch eher verzichten.
Auch wegen des Tragekomforts und weil man nicht ständig irgendwo hängen bleibt.
100% Zustimmung obwohl ich Herrn Geiss nicht kenne.Ich denke, so ist es. Ich vermute nur, das Problem sind leider gewisse Charaktere, die dann ihren Wohlstand bis hin zu Reichtum auch gerne etwas offensiver zur Schau stellen und dann leider auch gerne zu diesen tollen Uhren greifen. Ihre Motive sind bloß ganz andere und sie wissen die Handwerkskunst vielleicht auch nicht zu schätzen. Ich finde Hr. Geiss ist ein perfektes Beispiel dafür. So wie er die Sachen zur Schau trägt, hat es eben keinen Stil. Natürlich hat er sich das verdient, das bestreitet auch keiner, aber es gilt wie so oft im Leben: Der Ton macht die Musik.
Dazu kommen bei den einschlägigen Marken und Modellen noch die entsprechenden Nachbauten vom Basar.
In Summe gilt aber, und da sind Schuhe durchaus auch ein Punkt, dass man jemandem ansieht, ob er einen Stil pflegt, wo die Dinge zusammenpassen. An Details erkennt man dann vielleicht wesentlich besser die Persönlichkeit als an den einzelnen Sachen wie welche Schuhe oder Uhr denn getragen wird. Und da fängt dann noch das diffuse Feld des persönlichen Stils und Geschmacks an.
Ich würde z.B. niemals eine Diver oder eine Fliegeruhr - noch dazu vielleicht mit >42mm - zu einem eleganten Anzug tragen. Das gefällt mir einfach nicht, weil es die schlanke Linie des Erscheinungsbildes durchbricht. Oder Dinge wie schwarze Uhrenbänder zu braunem Gürtel oder Schuhen...solche Details meine ich. Während ich bei Wanderungen in der norwegischen Wildnis ganz sicher nicht meine Commander tragen würde. Da wäre eine Seamaster Planet Ocean schon besser geeignet. So gesehen passt eine Rolex auch zum Shirt, aber Jogginghosen sind IMHO sowieso ein absoluter Fauxpas in der Öffentlichkeit. Aber bevor man sich darüber mokiert, sollte man am Ende doch lieber seine eigenen Freuden geniessen und über den Dingen stehen und einfach sein Ding machen. Nur, bleibt ihr selbst und versucht nicht, wer anders zu sein oder darzustellen und ich habe hier im Thread gerade den Eindruck, dass das jeder gut genug drauf hat und keine Darstellung braucht. Im Selbstsein ist jeder immer noch am besten![]()