Angesagte Uhren

Ich bin, vielleicht mittlerweile bekannter Maßen, kein Omega-Fan, aber die:

3114363c_xxl.jpg
3114363d_xxl.jpg

würde ich wohl nehmen :)

Die habe ich auch schon gesehen :) Etwas "Farbe" im Spiel, ist mir in diesem Fall allerdings dann etwas lieber :thumbsup:

Die habe ich auch schon gesehen :) Etwas "Farbe" im Spiel, ist mir in diesem Fall allerdings dann etwas lieber :thumbsup:

Ich hab' mich für die klassische Moonwatch entschieden, aber mit Glasboden, damit man auch das schöne Werk sehen kann ;)

38735031-20.png speedmaster2.jpg

Immer wenn ich die trage, dann wird die ab und zu abgelegt und von hinten betrachtet. ;)

Vollkommen nachvollziehbar, ich würde sehr wahrscheinlich die Hälfte des Tages nicht meiner Arbeit mehr nachkommen :D

Die neue "Snoopy" ist ab 09/2015 verfügbar. Hast du schon eine grobe Preisrichtung?

Danke dir, grob reicht es mir vollkommen aus. Also ca auf dem Niveau, wo sich gute gebrauchte "alte Snoopys" mit Papieren etc befinden. :)

Bitte! [emoji6] Man muss aber bedenken, dass von der Version 2003 5441 Stück produziert wurden und von dieser hier werden es nur 1970 Stück werden. Unter Umständen wird also die neuere Version ihren Wert besser halten. Bin persönlich aber eher jemand der Uhren aus Freude und nicht als Investition kauft. [emoji3]

Bitte! [emoji6] Man muss aber bedenken, dass von der Version 2003 5441 Stück produziert wurden und von dieser hier werden es nur 1970 Stück werden. Unter Umständen wird also die neuere Version ihren Wert besser halten. Bin persönlich aber eher jemand der Uhren aus Freude und nicht als Investition kauft. [emoji3]
Das wäre ich auch, optimaler Weise also beide Uhren :D

Eigentlich bin bzw. war ich auf der Suche nach einem aktuellen Understatementklassiker (so als Anzuguhr und zum vererben ..) von Lange, VC oder Patek ... jesses, sind die teuer; scheiß Edelmetall.

5227g_001_0_square.jpg

Vacheron-Constantin_Patrimony-Traditionnelle-small-seconds_2.jpg

Naja, das stelle ich mal ein paar Tage hinten an ... und spare noch ein wenig bis Juni :-P

Dann bin ich zufällig über diese beiden Schätze gestolpert. Bin mir nicht sicher ob die hier schon mal erwähnt wurden. Die Heuer Bund Flyback hat mir ob der Historie und des Aussehens sofort zugesagt; auch wenn ich ähnliches schon habe. Handaufzug ist bei solchen Uhren zwar nicht so mein Ding. Aber egal. Acho so, und ob der "3 H" Kennzeichnung wäre ich gespannt ob da z.B. am Flughafen öfters mal SEK oder ABC-Einheiten vorbei schauen :-)

btw, Guinand und die Historie zu dieser Marke (=> Sinn) war mir bis dato nicht bekannt. Leider ist deren Webseite momentan etwas ungepflegt.

Und so schauen die beiden aus:

Bundeswehr-Flyback-Guinand-Series-40-Lead-Full.jpg

Dann bin ich bei der FF Bathyscaphe Flyback gelandet. Die hat mir vor etwas über einem Jahr (ohne Chrono Flyback) so überhaupt nicht zugesagt ... inzwischen .. naja, mal ans Handgelenk packen. Evtl. doch im Tausch gegen die FF classic.

1396362064991

Aber eigentlich will ich einen Klassiker wie oben ... Was gibt es da denn noch so auf dem Markt?

Eigentlich bin bzw. war ich auf der Suche nach einem aktuellen Understatementklassiker (so als Anzuguhr und zum vererben ..) von Lange, VC oder Patek ... jesses, sind die teuer

Jaeger-LeCoultre vielleicht?
JLC bedient dieses Segment ebenfalls und im Vergleich mit PP werden hier geradezu "Schnäppchenpreise" aufgerufen. ;)

Master-jlc-1548420-control.jpg
Master-jlc-1368420-moon.jpg

Gruzzzz
Gerald

JLC hatte ich nach einem "Test" der Reverso aus dem Hirn gestrichen. Aber wo ich Stahl suche ... Danke für den Tipp.

Die Master Control Date bekommt man bestimmt als Naturalrabatt wenn eine PP Calatrava oder VC PT bestellt wird :whistle:

Hallo
Kennt jemand diese Rolex- Uhr

Die gefällt mir sehr gut mit diesen Gelben - Design - Elementen doch im Netz habe ich darüber nichts gefunden...
Nicht das es eventuell nur ein Fake - Bild ist!

Um Infos wäre ich sehr froh

ImageUploadedByzroadster.com1433351879.798185.jpg

Hallo

Die gefällt mir sehr gut mit diesen Gelben - Design - Elementen doch im Netz habe ich darüber nichts gefunden...

Anhang anzeigen 184580

...steht ihr klasse - sieht echt gut aus. :t

Die Frage ist nur (gerade bei einer teuren Uhr), wie lange man dieses Design tatsächlich gut findet.

dürfte ich eine Anmerkung machen ^,^

Könntet ihr wer die Möglichkeit hat gleich immer den Preis der geposteten Uhren dazuschreiben!?
Das wäre supertoll. :)

Hallo

Anhang anzeigen 184580
Es gibt mittlerweile auch viele Rolex "Tuner" vor allem in USA. Such mal in dieser Richtung.

Kennt jemand die Uhrenmarke Candino und kann etwas dazu sagen, speziell zu dieser Uhr:
c4452_2.png

http://www.candino.com/de/kollektionen/sport/planet-solar/?watch=c4452_2-4
Candino stellt sich als kleiner Schweizer Hersteller mit hoher Fertigungstiefe ausführlich auf seiner website vor.
Die Uhren sind sicherlich ihr Geld wert.
Die gezeigte Uhr verfügt über ein robustes ETA-Kaliber, das Design ist spannend.
Als etwas empfindlich würde ich die schwarze Lünette vermuten.

Dennoch, wenn dir die Uhr gefällt, spricht m.E. nix dagegen.

Candino hat früher auch die Uhren für BMW Historic hergestellt.
Z.B. Tacho R69S mit Gehäusecontainer, dazu ein Armband und eine Taschenuhrkette zum Wechseln, oder Tacho 327 oder Isetta.
Ich habe sie Alle :rolleyes: , damals waren die auch noch bezahlbar.

@Harryz von oris habe ich mir den Oris 110 Years Limited Edition geholt. Ist einfach ne Uhr mit Klasse und sitzt perfekt am Arm, wie ne zweite Haut! It 43mm und 18K Roségoldgehäuse. Hatte mir die Uhr schon immer gewünscht und hab mir sie dann zu Weihnachten selber geschenkt:) Hab jetzt meinem Bruder zum Geburtstag ne MK Uhr geholt. Wollte er unbedingt haben. Habe coole Modelle von Michael Kors Uhren bei havetime gefunden und den Michael Kors MK8346 Black edition Chronograph geholt. Ist 45 mm, Chronograph, Gehäuse Edelstahl, wasserdicht bis 10 Bar. Auf jeden Fall ein sehr nettes Teil. Kann mir vorstellen den bald auch für mich zu holen, obwohl ich eigentlich nie MK Fan war:)

LG Kai

Die Uhren sind sicherlich ihr Geld wert.
Die gezeigte Uhr verfügt über ein robustes ETA-Kaliber, das Design ist spannend.
Als etwas empfindlich würde ich die schwarze Lünette vermuten.

Dennoch, wenn dir die Uhr gefällt, spricht m.E. nix dagegen.
In den nächsten Tagen erwarte ich die Candino. Bin schon sehr gespannt! :) :-)

Die Marke Chopard ist nicht zuletzt durch ihr Sponsoring im Rennsport (Porsche 919, Le Mans) und ihr Engagement hinsichtlich der faszinierenden Mille Miglia immer weiter in meinen Fokus gerückt.

Das neue Modell der Mille Miglia mit Gangreserveanzeige ist in meinen Augen nicht nur optisch gelungen, sondern durch das brandneue Manufakturkaliber auch technisch sehr interessant.

Die Uhr ist gross und markant, durch das Design der Ziffern und des Bandes aber sofort als Chopard erkennbar.
Preislich liegt sie für das Gebotene mit rund 5k durchaus im Rahmen.

Chopard-Mille-Miglia-GTS-Power-Control-2.jpg

Zurück
Oben Unten